An die Glücklichen die schon auf 16000 umgestellt wurden

pupkin

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

könnt ihr vielleicht sagen was bei euch im Brief von der 1&1 stand:

... dass 16000 geschaltet wird
oder
... dass 3dsl Highspeed-Netzanschlusszur Verfügung steht.


Danke im voraus
Grüße
 
Bei mir stand, dass 16000 geschaltet wird. Wurde dann gestern auch gemacht. Bei mir anscheinend über T-COM, da ich auch 30min kein Festnetz mehr hatte.
 
Bei mir Stand auch, dass DSL 16000 geschaltet wird und bei mir läuft das Ganze weiterhin über den Backbone der Telekom.
 
@voulse
Kann man das irgendwo nachprüfen über welchen Backbone das läuft? Wenn ja wie?
 
@SDS26
Mir fällt gerade die Seite nicht ein, werde heute abend daheim nochmal nachschauen.
 
Ziemlich einfach sogar: Du guckst nach, welche IP-Adresse Du hast und fragst dann über nslookup <IP-Adresse> den Internet-Namen dazu ab. Endet der auf t-ipconnect.de läufst Du über T-Com. Endet der auf irgendwas mit Telefonica, wirst Du wohl darüber laufen.
 
Aha, danke. Habs gerade probiert, läuft über T-COM.
 
Allgemein kann man das aber auch hier machen: http://www.ripe.net/ dann rechts oben die IP eingeben und man erhält den Betreiber. Das ist praktisch um z.B. zu gucken welche Route die Verbindung nimmt oder Anbieter zu erfragen die in ihrem DNS Namen nichts drin stehen haben.
 
Bei mir stand "3dsl Highspeed-Netzanschluss" und es wurde dann 14600 down geschaltet und 1100 upstream.

Bin aber zufrieden :D
 
@Schicki: Das wird nicht eingestellt, sondern das handelt das Modem aus. Es wird also das rausgeolt was die Leitung noch hergibt ohne das es Probleme geben sollte.
 
Danke für die info,

wieder etwas schlauer.
Bin aber trotzdem zufrieden ;)
 
Hallo,

ich habe heute meinen Umstellungstermin. Im Brief stand "3dsl Highspeed-Netzanschluss". werde später berichten was daraus wird wenn noch online komme ;)
 
16000

wofür braucht man 16000?
 
Wofür braucht man mehr als 640 kB Arbeitsspeicher? (Bill Gates)
Wofür braucht man zuhause einen Computer? (Chefentwickler IBM bei der Prognose, wieviele Computer die Welt wohl braucht)

Klare Antwort: Für viele Dinge in der Zukunft, und auch jetzt schon:
VoD, private Serverdienste ...
 
soooo, ich wurde eben von der T-Com angerufen und über die Umstellung informiert. Wurde auch eben gemacht, sauber sag ich da nur :rock:
 

Anhänge

  • FRITZ!Box16000.png
    FRITZ!Box16000.png
    50.9 KB · Aufrufe: 179
  • Speedmeter.de-16000.png
    Speedmeter.de-16000.png
    248 KB · Aufrufe: 157
@ Lamyron

was stand den bei dir im Brif 16000 oder "3dsl Highspeed-Netzanschluss"
 
Hallo,

wollte mich auch mal kurtz zu wort melden.
Bei mir stand im Brif von 1&1 das am 18.09.2006 mein
3dsl Highspeed-Netzanschluss geschalten werden soll, der wurde so wie angekündigt heute auch geschalte und siehe da es ist ein 16000 (freu).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.