Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Aha? Ja und? Du lässt dir ja wirklich jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen. Kannst du nicht einfach mal klipp und klar sagen, was nicht mehr funktioniert? Wo wird die Nummer nicht mehr angezeigt? Nur am Fernseher, auch in der Anrufliste usw.
Dass erst nach zweimaligem Nachfragen der Zusammenhang überhaupt erst erahnbar wird, ist doch schon mehr als umständlich genug.
 
Wird denn überhaupt eine Nummer angezeigt?
Kommt überhaupt was am TV an?

Ist deine dBox/Dreambox (was auch immer du hast) überhaupt übers Netzwerk erreichbar?
Guck mal nach.

Werd mal genauer. So kann dir keiner helfen!
 
Ich danke erstmal, dass ihr versucht zu helfen, deshalb ist mein nächster Satz jetzt auch nicht so negativ gemeint wie er sich vieleicht anhört.

Meine Frage zielte auf eine Personengruppe, die diese Funktionen in der Vergangenheit bereitz genutzt hat und auf die Frage "ob bei euch die Nummer nocht angezeigt wird" sicherlich was anfagen konnte.
Ihr nutzt diese Funktion nicht, daher verstehe ich auch eure Nachfragen, könnt aber gerade aus diesem Grund auch nicht wirklich helfen.
Das diese Nummeranzeige nicht mehr funktioner gab es auch schonmal als dasoertliche etwas auf der Webseite umgestelt hatt und das script daher ins leere lief.
Möglich währe es, das kann man aber nur mit sicherheit sagen, wenn es bei keinem mehr gehen würde.

Und nun noch mal der Vollständigkeitshalber.
Dreambox ist über das Netz zu erreichen.
Es wird nichts auf dem TV angezeigt, weder Nummer noch Name
In der Anrufliste stehen die Anrufer drinn, das ist allerdings unabhängig von dem Pseudo-Image.
Habe auch bereits eine neues Pseudoimage eingespielt und die alten mods dabei gelöscht, trotzdem keine Veränderung.
 
Nicht so negativ wie es sich anhört. Soso
nonok15x18.gif


Ich nutz "Callmassage". Man könnte auch intensiv dazu sagen.
Konnte trotzdem nix mit dem anfangen was du bist jetzt gesagt hast!
Letzteres schließt mich als angesprochene Benutzergruppe also aus.

Bei mir klappt es noch einwandfrei. Was "dasoertliche.de" angeht, dass kann ich jetzt nicht sagen.
Da alle Kontakte sind bei mir eingetragen sind.

Stell deine Fragen einfach mal genauer. Wenigstens beim zweiten mal.
 
Wird denn überhaupt eine Nummer angezeigt?
Kommt überhaupt was am TV an?

Ist deine dBox/Dreambox (was auch immer du hast) überhaupt übers Netzwerk erreichbar?
Guck mal nach.

Werd mal genauer. So kann dir keiner helfen!

wird eben gar nix angezeigt.......!
Dreambox 7020 ist natürlich über Netzwerk errreichbar...mit Version 29-04-38 funktionierte alles einwandfrei nur mit 04-40 nicht...
 
Hi,

offensichtlich hat AVM etwas in der 40er-Firmware geändert. Habe mich noch nicht genauer damit beschäftigt. Versuch doch mal ein Downgrade per Recovery-Tool.

Viele Grüße,
Andreas
 
Also ich hatte das Problem auch. Plötzlich ging dann wieder alles. K.A an was das lag.
Ich habe übrigens die "große Beta" daruf und es lüppt soweit!!

PS: Um zu schauen ob im örtlichen nachgeschaut wird, kann man einfach mal die AnrufListe aus der debug.cfg löschen.....und dann schauen was passiert.
 
kann nur eine schrieben ob bei ihm fritzbox7170 mit 40 FW telefon nr bzw. irgendwas im TV angezeigt wird oder nicht...??
 
WOC bei Fritzbox 7050 an Analoganschluss

ich würde gern wissen, ob es möglich ist die Nummer, die den PC aufweckt, um eine Art CODE also eine weitere Nummernfolge zu erweitern? Ich frage deshalb, weil ich gern den PC per Handy aufwecken würde, aber auch nicht will, dass er jedesmal hochfährt wenn ich zuhause anrufe. Da ich auf Analoganschluss umgestiegen bin, habe ich leider nur noch eine Rufnummer zur Verfügung...

Gibts da Möglichkeiten?
 
Ja - besorg Dir bei Carpo, Sipgate, 1&1, ... eine weitere, kostenlose VoIP-Rufnummer und lasse WoC darauf reagieren (und nicht auf die analoge Nummer. Wenn Du diese Nummer dann nur für WoC benutzt, hast Du genau das gewünschte erreicht.


Gruß,
Wichard
 
Ja - besorg Dir bei Carpo, Sipgate, 1&1, ... eine weitere, kostenlose VoIP-Rufnummer und lasse WoC darauf reagieren (und nicht auf die analoge Nummer. Wenn Du diese Nummer dann nur für WoC benutzt, hast Du genau das gewünschte erreicht.

Danke erstmal für die Antwort. Dass es MIT Voip geht, wusste ich schon. Ich wollte wissen ob es eine Lösung auch für Anschlüsse mit nur einer Nummer gibt, also ob es rein technisch überhaupt möglich ist, seitens der Fritzbox auf weitere eingetippte Ziffern zusätzlich zur normalen Anschlussnummer zu reagieren.
 
Nein - der Analoganschluss klingelt oder er klingelt nicht. Da Du die Nummer des Anrufers (Handy) nicht manipulieren kannst, besteht hier meines Wissens keine Möglichkeit.


Gruß,
Wichard
 
IP-Adresse der virtuellen Netzwerkekarte ändern

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die bei meinen Eltern installierte FritzBoxFon mit FW 06.04.15 Fernwarten.

Die FritzBoxFon hängt hinter einen DLink 524 Router und bekommt von diesen ihre IP-Adresse zugewiesen.
Dadurch liegt die IP-Adresse der FritzBox im Bereich 192.168.0...

Muss ich nun nach aufspielen des Pseudo-Image mit SSH und virtueller Netzwerkekarte die IP-Adresse der virtuellen Netzwerkekarte 192.168.178.253 auf den Netzbereich des DLink Routers ändern?

Wenn ja, wie kann ich das tun, damit die FritzBox von mir zuhause erreichbar ist?

Besten Dank

Vobe
 
Du must auf dem Dlink eingehende SSH Verbindungen (üblicherweise TCP/22) auf die Fritz!Box weiterleiten, auf die IP, die die Dlink der Fritz!Box zuweist.
Ob darüber hinaus noch innerhalb der Box eine Weiterleitung auf das Pseudo Interface nötig ist weiß ich nicht sicher, vermute aber dass es nicht nötig ist, da Du ja schon quasi von innen kommst. Schaden würde diese Weiterleitung aber wohl nicht und die 192.168.178.253 muss dafür nicht verändert werden.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jojo-schmitz,

Danke für Deine Antwort.

Werde es dann bei meinen Eltern demnächst nochmals so probieren.

Gruß
Vobe
 
also ich habe die große beta drauf und es funzt einwandfrei...


gruß Bolle
 
Automatischer Neustart FBF 5010 per Pseudo-Image implementieren - Bitte um Hilfe!

Hallo,

habe in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153870 einige spezifische Fragen zur Erstellung eines Pseudo-Images zum Einrichten eines automatischen Neustarts auf der FBF 5010 formuliert. Dieser Thread hier scheint mir der richtige Ort um zusätzlich nochmals gezielt um Unterstützung betreffend der Erstellung von Pseudo-Images zu bitten.
Ich würde mich freuen, wenn sich netterweise jemand der sich mit Pseudo-Images auskennt meiner Fragen im o.g. Thread annehmen könnte.
Vielen Dank!

Grüße,
vnt
 
Der Hinweis, denn Du dort bekommen hast ist korrekt
Code:
# >/var/flash/debug.cfg
Um die Datei zu "erzeugen". Das, was Du siehst ist ein Device, ein Handle für den FlashROM, keine Datei, und mit obigem Befehl schreibst Du etwas hinein (wenn's hier auch nichts ist).
Einen automatischen Restart bieten das PseudoImage meines Wissens nicht.

Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.