Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Ich traue es mich gar nicht zu fragen, aber hat das debranden irgend welche praktischen Vorteile?
 
Denke nicht, außer wenn Du eine FB an einem anderen Anschluß, als das was das Branding vorgibt, benutzen möchtest (z.B. eine 1und1-Box an einem Telekom-Anschluß).
Eine entbrandete Box (siehe Bild) hat in der Auswahl der Internetanbieter mehrere Auswahlmöglichkeiten als z.B. eine 1und1-Box.

Unbenannt2.jpg
 
Das debranden wäre also nur von Nöten wenn ich mal von 1und1 weg will und die Fritzbox aber behalten will?!
 
Theoretisch ja ! Selbst dann kommt es drauf an ob das nötig ist, aber da Du ja bald Freetz auf der Box hast kannst Du das Branding aber auch dort per Drop-Down-Menu ändern. :-Ö

Unbenannt.JPG
 
Hallo!
Ich habe soeben eine 7270 (von 1&1) bei Ebay ersteigert. Mein DSL-Anschluss aber bei T-Online. Würde gern meine FB entbranden.

Bevor ich Fehler machen, bitte erklärt mir:
Kann ich meine FB mit 1. Variant (also datei fritz_as_1und1_newer.tar) verwenden?

Vielen Dank.
 
Wenn ich Gismotro hier richtig verstehe, brauchst Du eigentlich nichts an der Box zu ändern.
 
Richtig, er soll sich ein Freetz-Image bauen und dann einfach im Menu auf AVM stellen, Box neu starten und siehe da sie ist quasi entbrandet. Ich habe das bei meinen auch so gemacht und da steht nirgends mehr was mit UI.

Ich sag ja nix, aber wenn man die Box dann recovert bleibt sie sogar bei dem AVM-Branding. (Grins)


Falschen User im Gedächtnis gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben eine 7270 (von 1&1) bei Ebay ersteigert. Mein DSL-Anschluss aber bei T-Online. Würde gern meine FB entbranden.
Gute Idee :)

Bevor ich Fehler machen, bitte erklärt mir:
Kann ich meine FB mit 1. Variant (also datei fritz_as_1und1_newer.tar) verwenden?
Nein, denn damit setzt Du das Branding auf 1und1 um und das ist es ja schon.

Du brauchst "
tar.gif
fritz_as_avm_newer.tar " um es auf "avm" umzustellen. Damit wird es entbranded.

Happy computing!
R@iner

PS: Ich bin ja auch ein Fan von Freetz, aber nur um die Box zu entbranden ist das schon ein bisschen übertrieben!
 
Ich bin ja auch ein Fan von Freetz, aber nur um die Box zu entbranden ist das schon ein bisschen übertrieben!

Da gebe ich Dir zu 100% recht, aber er hat schon in einem anderen Thread nach einem Freetz gefragt und da denke ich ist es der einfachere Weg über das Drop-Down von Freetz, oder ? (1x flashen gespart) :keks:
Falschen User im Gedächtnis gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar

Ich Danke Euch

Schön Abend noch
 
Halt dich an den Tip von skyteddy, der hat da mehr Erfahrung drin als ich.

Edit: Feuer-Fritz war wieder schneller (schnell wie die Feuerw......) :keks:
 
Nein, was solltest Du sonst brauchen? Siehe Anleitung Posting 1

Happy computing!
R@iner

//edit: @gismotro: Du bringst gerade die User durcheinander!

//edit2: Was macht ihr für ein Geschiss mit Recovery, nur weil jemand eine Box entbranden will? :-(
 
Bevor Du anfängst zu flashen solltest Du folgendes noch machen:

1.) passende Recovery.exe bereit legen
2.) Sich dieses aus der Signatur von Feuer-Fritz durchlesen und verstehen : Aktuelles: Anleitung fürs FW-Downgrade & Recover





Edit: Sorry, stimmt. Dann alles mit Freetz vergesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box 7113 (Freenet)

Vielen Dank für die Anleitung!!!!

Habe die 7113 Freenetbox mit der Variante 1 das fürchten gelehrt. :rolleyes:

Alle Funktionen sind soweit ich es überprüft habe intakt. (Und keine Freenet Wahlregeln mehr vorhanden)

SUPER SACHE!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.