Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hilfe bin vllt einfach nur doof! :)

Hallo Leute,

habe mir eine Fritzbox 7141 Fon Box besorgt. Ist die 1&1 gebrandete Variante...

Wollte das Branding entfernen.

mit dem Beispiel 1 geht das leider nicht ...
habe die aktuelle Firmware drauf gespielt. "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.76.image"

nun wollte ich nach Beispiel 1 das Branding entfernen und ich bekomme nicht die fehlermeldung das ich weiter machen darf...Diese anzeige kommt nicht!!!!!-> http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=41877&d=1259038573


Bei mir kommt nur die Ansage das das Update nicht geklappt hat und dann startet die Box neu und ich bin raus. Also kann mir da einer helfen???

Kann mir da einer helfen!?!?!
 
Hallo und Willkommen im Forum !

Hast Du die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" unentpackt benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei hast Du verwendet? Die fritz_as_avm_newer.tar? Wenn ja, nicht entpacken, sondern direkt benutzen. Eventuell umbenennen nach fritz_as_avm_newer.image.

Happy computing!
R@iner
 
beide dateien

Hey danke für die prompte Antwort...

Also hab beide dateien versucht!!! Also die eine als *.tar und dann noch mal die selbe als *.image versucht und keins davon hat mich zu Ziel gebracht.
Was kann den sonst alles falsch gelaufen sein???

Hab aktuell schon auf die.76 Version geflsht und nix klappt bin immer noch mit einem Brandzeichen unterwegs... :-(
 
Bist Du genau nach Anleitung aus Posting 1 vorgegangen?

Ansonsten würde ich Variante 3 aus Posting 2 anwenden. Aber auch hier ist anschließend ein Werksreset zu empfehlen.

Happy computing!
R@iner
 
Hmmm

Jabin nach dem Posting gegangen...

Hmmm weis auch nicht was ich da fasch gemacht habe... eigentlich kann man da nix falsch machen...

Vllt lasse ich das ganze bei der gebrandeten Variante, weil ich das teil ja nur als DSL Modem nutze und keine Ip Tel mache... Somit ist der Aufwand nicht so wirklich notwendig....

Brauche das Ding für IP TV
 
2 Zeilen mit copy&paste aus Variante 3 ist Aufwand? Na dann :)

happy computing!
R@iner
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo
Wollte nur sagen, Habe meine FB heute erhalten.
Mit 1. Variant ist das Ding nach 5 Minuten entbranded.
Es funktioniert danach einwandfrei.

Vielen Dank nochmals für die super Anleitung und Hut ab vor soviel Hilfsbereitschaft!
 
dem 'Danke + Hut ab' schliesse ich mich gerne an!!

Ich weiss gar nicht mehr wie das Leben vor dem Internet war :)
 
Danke für die gute Anleitung. Hat funktioniert mit einer FB 7113. Allerdings taucht Alice nicht als Anbieter im Menü auf. Wieso? Gibt es eine neuere Datei zum entbranden oder muss man unbedingt auch das Recovery machen? Wie lässt sich die Box für einen Alice Tarif einrichten?
Besten Dank im Vorraus.
 
Ich denke das Alice von AVM nicht vorgesehen war für diese Box und deshalb hast Du den Anbieter auch nicht in der Liste
 
Tolles Forum, allererste Sahne, vielen lieben Dank für Eure Mühe ;)

Nun ist meine Fritz Box Fon WLAN 7141 mit allerneuster Firmware ausgestattet, vom AOL Branding befreit und im Februar 2010 bereit für T-Online.

Gruß Jack
 
Danke euch von Herzen!

:p:p:pDeinen überarbeitet 3 Schritte Rapport, saubere Leistung!:p:p

hab meine 2 Fritzboxen die Frit!Box FonWlan
und die 7170 auf AVM debranden dank deinem / eurem eintrag können!


ihr seid raffinierte köpfe!


gruß szerg / Marcel

:p:D:D:cool::eek::):groesste:
 
problemlos

Variante 1 hat problemlos mit Fritzbox 7112 (aktuelle FW, Branding von 1&1) geklappt. Kein Branding mehr drauf. Problem mit eingehender Telefonie gelöst (falls nicht zufällig gerade der 1&1-Telefonieserver das gelöst hat, liegts am Umbranden). Thx für die gute Anleitung!

:nemma: spidercomputing
 
danke für dei anleitung.
hat alles gefunzt und gab keinerlei probleme.

jetzt hoffe ich das das gute stück morgen mit kabel deutschland funzt.
branding ist auf jeden fall mal weg ;)

gruß chris
 
Ihr seid wahre Helden!!! Danke...

Habe es noch nicht ausprobiert, aber aus den anderen Beiträgen habe ich ja grosse Hoffnung :eek:))
 
@ fred11

also ist echt kein act gewesen wenn man nach der anleitug geht.
wenn du auf die werkseinstellungen zurück setzt halte deine zugangsdaten für deinen provider bereit - die brauchst du um die fritzbox wieder neu zu konfigurieren bzw um ins inet zu kommen - war bei mir halt so.

ich habe die 1und1 gebrante box auf avm entbrant.

gruß chris
 
Hatte mit einer 7270 von 1&1 am Kabelanschluß ziemlich Probleme:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1466270&postcount=8

Zur Übung habe ich erst eine 7141 aus einer früheren Vertragsverlängerung mit dem Pseudoupdate entsperrt. Nachdem das sauber und schnell geklappt hat, ist jetzt auch die 7270 entriegelt und funktioniert prima am Kabelinternet.


221.png
a063.gif


Übrigens: Mit XP & aktiviertem Telnet bekam ich immer die Meldung, das man keine Verbindung über Port23 zum Host aufbauen könne.
 
Hi,
ich wollte nur mal fragen, ob diese Anleitung (und speziell auch die Pseudo-Images) auch für die ganz neue 7390 gültig sind, bzw. ob die schon jemand erfolgreich "entbrandet" hat.

Danke und Gruß,
smartie
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.