Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Das funktioniert ganz genau so, denn die FritzBox 7170 SL (fs) ist bis auf das Anschlusskabel identisch mit einer 7170 V1.
 
Zu Branding einer FB 7270 v2 mit Firmware 54.05.05 mit UI. Eisbear hat eine Branding Anleitung am 24.11.2009 beschrieben. Dazu habe ich folgende Frage: Woher weiss die FB welche Datei verwendet werden soll.
Mit : /Erw. Einstellung/System/Firmware-Update/Firmware-Datei/ laeuft alles automatisch ab. Ich kann die entsprechene Datei nicht vorschreiben. Bitte um Antwort.
Danke im Voraus
gern1ardt
 
?? Nachdem Du die Einstellungen der Box gesichert hast, kannst/musst Du den Ort der FW-Datei einstellen. Und nimmst dann halt eine der Dateien aus dem 1. Artikel.
 
@gern1ardt: Du mußt die Expertenansicht aktivieren, sonst ist der Reiter "Firmware-Datei" nicht vorhanden.

Mein Mann ;) hat's gerade in der Anleitung ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte gerade meine alte FritzBox 7170 SL (fs) entbranden, um die aktuelle firmware für die 7170 aufzuspielen. Firmware-Stand ist 29.04.80.
Leider bleibt der "Update Starten"-butten nicht auswählbar, nachdem in die Tar ausgewählt habe. Auch ein umbenne in "...image" half nicht.

Die Datei liegt in einem Ordner auf dem Desktop.

Wo liegt der Fehler?

Danke und ciao

iphone
 
Anderen Browser, anderen Rechner nehmen oder alle Addons/Blocker im Browser abschalten.
Oder die FB auf Werkseinstellungen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag an firefox, mit IE hat es gefunkt.
Danke
iphone
 
FRITZ!Box 7170 SL (fs)

@*Eisbär*/eisbaerin: Wollte meine FRITZ!Box 7170 SL (fs) auf 29.04.87 aktualisieren, was nicht funktionierte, weil das Firmware-Update nicht mehr die OEM-Einstellungen für Freenet beinhaltet. Nachdem ich per Suchmaschine auf das Forum stieß, fand ich glücklicherweise diesen Beitrag, der mir das Entfernen des Brandings ermöglichte. Die Anleitung ist tadellos und es funktionierte auf Anhieb. Anschließend konnte ich auch die Firmware aktualisieren. Eingesetzte Software: Windows 7 (64bit) SP1, Firefox 5.0 (32bit).

Jetzt kann ich endlich die neue, bessere Bedienoberfläche und DNSSEC nutzen. Danke!
 
Salve beinand,

da ich den Speedrouter nicht will und mit meiner alten Fritz(5140)(UI)
ein IPTV nicht möglich ist, hab ich im Internet nach möglichkeiten gesucht
und bin dabei auf dieses Forum gestossen, daraufhin hab ich mir ne 7170 in
der Bucht geschossen, angeschlossen und ..> schitt, TPTV funzt nicht,
naja mal nachgesehen>> klar war 1&1 Version, also hab Ich mir die Datei von
Eisbär geladen und nun funzt das super!!
Einziges Problem das Ich hatte war nach dem entbrandig konnte die Fritz die
aktuelle Firmeware nicht laden, immer Ladeprobleme!
Somit die aktuelle Version 29.04.87 auf den Rechner geladen und dann von da aus
die Version aufgeladen, und nun ist alles gut!!

Vielen Dank

Gruss derLu
 
Hallo Zusammen,

Sind die files aus dem 1. Posting auch für die Ur-Fritz-Phonebox (fritz!box Fon) geeignet, oder zu neue.

Firmwarestand ist 06.04.33.

Danke und ciao,

iphone
 
Ja, sind geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbär,

Du hast Dir sehr viel Mühe für Deine Anleitung gemacht. Das hab sogar ich verstanden! :groesste:

Ich habe mich damals exakt nach Deiner Anleitung gehalten, aber mir trotzdem meine Fritzbox zerschossen. Es lag am fehlenden Branding 1&1 und nicht an Deiner Anleitung.

Gerade für mich als OBERDAU wäre der Hinweis auf das ruKernelTool sehr hilfreich gewesen, denn damit wäre mir das nicht passiert. Magst Du als 4.Variante das ruKernelTool ergänzen? Hier ist die Anleitung dazu. Es hilft vielleicht auch anderen DAUs.

Ciao
MM
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,470
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Zurück
Oben