Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Bisher hat das Umstellen auf Annex A wohl noch nie mit der 7170 v2 funktioniert, oder?
 
Super, wenn das jetzt noch einer bestätigen könnte (khaled), dann sollte ich auch eine v2 ersteigern.
 
@khaled
Zum Downgraden auf jeden Fall recovern.
Anleitung Recover
Sieht so weit alles richtig aus, auch die IP, an der gesucht wird.
 
Hallo,
Recovery auf 29.04.01 hat erfolgreich geklappt ( sagt das Recovery-Programm ) aber ich kann überhaupt nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen, die Power-LED ist an, obwohl ich nichts an DSL/TEL angeschlossen habe. Manchmal blinkt diese Power-LED auch für kurze Zeit und dann bleibt sie an, und dann blinkt sie wieder...
Recovery auf 29.04.29 funktioniert und ich kann auf die Fritz Box zugreifen und die LEDs leuchten dann auch normal, nur kann ich dann nicht auf Annex A wechseln. Kann mir jemand bitte helfen?
 
Meine 7170SL v2 läuft mit der neuen DSL-Labor-Firmware auf Annex A. Andere Firmware-Versionen hatten massive Sync-Probleme, mit der Labor sind sie vollständig verschwunden. Einfach draufspielen, mit telnet auf Box,

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment

ausführen und neu starten.

Franz
 
Hallo,
ich habe meine 7170 V.2 durch Kopieren der mtd-Blöcke auf 58.04.34 umgestellt (englisch, Annex A). Weil das so schön geklappt hat, habe ich es auch mit meiner 7170 V.1 versucht, aber da läuft es nicht. Das System startet ständig neu wg. Kernel-Panic (s. Serial-Log im Anhang). Da ich nun kein Telnet mehr habe, kann ich auch den Bootloader nicht mehr überschreiben, also auch kein lauffähiges 29.04.34 mehr drauftun.

Gibt es einen Trick, wie ich den Bootloader 1.203 mit einem Recovery-Tool überschreiben kann? Einfach eine steinalte Urlader- bzw Bootloaderversionsnummer per Adam-FTP in's Environment schreiben hilft leider nicht mehr.

Gibt es so etwas wie ein Debug-Kernelimage mit einem Kernel, den man anhalten kann, bevor er in Panik gerät? Sodass wenigstens telnet läuft?

Gruß,
Telefonicus
 

Anhänge

  • 58.04.34-bad.serial-log.txt
    34.3 KB · Aufrufe: 18
Meine 7170SL v2 läuft mit der neuen DSL-Labor-Firmware auf Annex A. Andere Firmware-Versionen hatten massive Sync-Probleme, mit der Labor sind sie vollständig verschwunden. Einfach draufspielen, mit telnet auf Box,

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment

ausführen und neu starten.

Franz

Hallo Franzb, welche Labor-Firmware hast du denn verwendet? Ich hatte letztes Jahr meine 7170 V2 auf Annex A umgestellt, hatte dann aber auch oft Probleme. Wenn es jetzt mit neuer Firmware geht, würde ich nochmal einen Versuch wagen.
Danke
 
Hallo,
Ich hab jetzt auf 29.04.29 recovered und habe die neue Firmware 29.04.40 auf die FB übertragen. Gibts eine Möglichkeit auf 29.04.01 downzugraden? Wie greife ich auf die Box per Telnet zu?
Edit:
@franzb
Welche Labor version? 29.04.44 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@franzb
Welche Labor version? 29.04.44 ?

29.04.99-9167. AVM hat es möglich gemacht, die DSL-Parameter zu verändern, und das hat meine Box "stabilisiert".

Nach meiner Erfahrung ist es nicht nötig, auf eine Firmware <= .29 zurückzuflashen, um auf Annex A zu setzen, bei mir zumindest hat es mit einer über 30 problemlos funktioniert.

Franz
 
Hallo,
Ich habs jetzt geschafft auf Annex A per Telnet umzustellen.
Code:
 echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
Ich bin zurzeit in England, und habe einen DSL-Filter (Splitter), und wie verbinde ich jetzt die Fritz Box mit dem Filter?

a12cb.jpg


Von links nach rechts: Ganz links ist das BT-Kabel, dann kommt ein RJ11 Anschluss fürs DSL (Broadband) und ein BT-Anschluss fürs Telefon. Ich hab jetzt ein Y-Kabel, aber der hat RJ45- anstatt RJ11-Kabel!
Was mache ich jetzt?
 
Den BT-Stecker (ganz links) steckst Du in die Telefonbuchse an der Wand.

Mit dem Y-Kabel wirst Du nicht weit kommen, da beide netzseitigen Enden (für DSL und Telefon) RJ45-Stecker haben, Du aber einen RJ11 und einen BT-Stecker benötigst.

Entweder Du bekommst irgendwo ein englisches Y-Kabel her oder Du besorgst Dir eine Crimpzange für Western Stecker ("crimp tool" auf englisch, siehe: http://search.ebay.co.uk/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=crimp+tool), kappst die beiden RJ45-Stecker und machst zwei RJ11 drauf, wobei Du dann noch für das Telefon einen Adapter von RJ11 auf BT benötigst.
Aber wenn Du schon eine Crimpzange hast, dann brauchst Du eigentlich nicht das gute AVM-Kabel zerlegen, sondern kannst Dir mit 1-2 Meter 4-adrigem Kabel auch selber ein Y-Kabel für Großbritanien basteln.
Die Belegung der RJ45-Buchse in der FBF sieht so aus:
Code:
       1            -----      (ISDN ??)
       2            -----      (ISDN ??)
       3            -----      (analog)
       4            -----      (dsl)
       5            -----      (dsl)
       6            -----      (analog)
       7            -----      (ISDN ??)
       8            -----      (ISDN ??)
Dann müssen Adern 4&5 zu den mittleren beiden Pins des DSL-Steckers und Adern 3&6 zu den mittleren beiden Pins des Telefonsteckers führen.
 
Ich würde die Enden des Y-Kabels abschneiden (du musst es im Garantiefall nicht mit einschicken). Im DSL-Ende sind nur 2 Adern, da kann man nichts falsch machen. Im Telefon-Ende sind die Analog-Adern Orange und Orange/Weiß, die anderen knipsest du einfach ab.

Mach an jedes Ende am besten einen RJ12-Stecker und quetsche die 2 Adern jeweils an die 2 mittleren Kontakte. RJ12 hat eine größere Öffnung als RJ11, da kriegst du das 8polige Kabel besser rein. Jetzt brauchst du nur noch den Adapter für den englischen Stecker - oder du quetschst gleich einen englischen Stecker an. Viel Glück!

Gruß,
Telefonicus

EDIT:
Ich hab mir grad das Y-Kabel noch mal angesehen. Das (schwarze) Telefon-Ende ist gar nicht so dick, wie in meiner Erinnerung. Es sollte bequem in einen RJ11-Stecker passen.

Es gab mal Y-Kabel, wo das Telefon-Ende grau und dicker war, aber die waren nur für DSL+ISDN, nicht für Analoganschlüsse.


EDIT2: Bei Tageslicht besehen wurde das Braun zu Orange (oben stehende Farbangaben korrigiert). Ich sollte vielleicht mal über eine Vollspektrum-Lampe nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

habe meine deutsche 7050WLAN in China unter Annex A in Betrieb genommen nachdem ich sie bereits 1,5 Jahre in Malaysia (unter Annex A) benutzt habe!

Perfekt. Hat gleich gefunzt.

Land: China
Provider: weiss ich leider nicht!
ADSL: 5152/640
Hardware: 7050 WLAN
Firmware: 14.04.15
VPI: automatisch
VCI: automatisch
Verbindungstyp: PPPoE/PPPoA
VOIP: sipgate
Telefone: Gigaset 440

Ein Traum!

Haveaniceday, du bist mein Held!

Viele Gruesse aus Peking.

Thomas
 
Hi,

Perhaps the following could be of help to some of you as it helped to me.

Recently I've got 7170 and was able to switch to annex A using telnet as described here:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=867195&postcount=410
However I was not satisfied with the speed. I have an ADSL2+ from a UK provider "Be". The english router that came with the contract (Thomson Speedtouch ST585 v6) was able to sync with about 16Mbits, whereas 7170 gave me "only" about 10-11Mbits ;-).

After googling a bit, I found an italian forum where they describe how to convert the german 7170 to the international english firmware:

http://www.vocesuip.com/wiki/index.php?title=Fritz_Box_Fon_7170de:_cambio_lingua_e_annex

I cannot read italian, so I used the version translated by google:
http://64.233.179.104/translate_c?h...e=Fritz_Box_Fon_7170de:_cambio_lingua_e_annex

I followed the instructions and everything worked well (I have 7170 V2). Interestingly, I was able to sync on about 15Mbit. So the native english firmware for Annex A seem to work better than the german Annex B firmware patched to Annex A, despite it was relatively old (v. 58.04.34 vs. 29.04.40) . Out of curiosity I decided to flash the Austria/Schweiz firmware (58.04.43). Of course I didn't work straight away, but I need first to telnet on the box and change an environment variable since it was not an international version, but the german firmware:
Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

After that I was able to recover with fritz.box_fon_wlan_7170.annexa.04.43.recover-image.exe from AVM website. I am able to sync now with 16Mbits and the connection is quite stable :D. The upload speed is a bit slower (about 1Mbit) than I get with the router from the provider (about 1.2 - 1.3Mbits).

And there is another instruction on converting 7170 to international version, which I didn't try though (since I had already success with my first attempt :rolleyes:), but It might help to some of you:

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=it&u=http://www.vocesuip.com/1-vt6791.html%3Fpostdays%3D0%26postorder%3Dasc%26start%3D0&sa=X&oi=translate&resnum=4&ct=result&prev=/search%3Fq%3D7170%2Brecover-image%2B58.04.34%26hl%3Den%26
 
@ukman
Hello, I'm in England, and I've got problems plugging in the cables for DSL and Telephone.
Could you please tell me how you did it?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ukman
Hello, I'm in England, and I've got problems plugging in the cables for DSL and Telephone.
Could you please tell me how you did it?

For just DSL you can plug the usual English broadband cable (RJ11) into the DSL socket of 7170. You do not need the Y-cable for that. If you need to plug the analog line, this is more complicated since it uses the same socket. My broadband setup is too involved to be a useful example.

Basically, I have installed a filtered BT NTE5 master socket (which has a built-in filter and separate outputs for DSL and telephone), which also provided filtered and non-filtered outputs to other rooms. This gives me a couple of Mbits higher sync than If I just plug to the socket since the internal telephone wiring was not very good. You can read about this here:
http://www.readman.dsl.pipex.com/other/UKphonecatwiring.htm

In one room I have a modular faceplate, so I just bought an additional RJ45 module which I have connected to the filtered output. So the broadband part of the Y cable can be just plugged into this socket. Non-filtered output I left connected to the telephone socket. In order to connect the telephone part of the Y cable to the BT socket, I made myself a cable RJ45------BT Plug and connected two RJ45 cables (the telephone part of the Y-cable and my custom cable) using a RJ45 coupler (joiner):
http://www.maplin.co.uk/Module.aspx?ModuleNo=24632&doy=28m11&C=SO&U=strat15

But for you it might be easier just to cut the DSL and telephone ends of the Y-cable and put instead RJ11 and BT plugs respectively. This will avoid cable clutter, but you will not be able to use this Y-cable in Germany anymore (unless you again cut the ends).
 
@ukman
Could you please send me the recovery tool ( 58.04.34 ) ?
Edit:
I've found it already, and my Internet is now working with Annex A through Fritz Box !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegaex: Monster-Zitat mit Bildern entfernt, Link eingefügt.

Hallo, ich lebe in den USA und möchte meine Fritz Box 7050 hier betreiben. Deine Anleitung (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=481162&postcount=7) zum Umstellen auf Annex A habe ich gelesen und bin danach vorgegangen. Als Firmware Update habe ich die Datei "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" genommen. Leider zeigt die Anzeige im Fritz Starcenter weiterhin die Information, dass Annex B verwendet wird.


Hast Du einen Tip für mich, dass die US Einstellungen anders sind??
Danke für Deine / eure Hilfe.
Gruß

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das von dir überflüssigerweise voll zitierte Posting ist zwei Jahre alt. Lösch bitte das Fullquote. Es reicht völlig, wenn du die Nummer des Posting nennst, auf das du dich beziehst (siehe auch Foren-Regeln und dort das Fullquote-Verbot). Im übrigen hilft dir die Anleitung nur bedingt weiter, da sie veraltet ist.
Probier es mal mit der Datei aus diesem Posting.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.