- Mitglied seit
- 7 Feb 2019
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo!
Mein analoges Telefon (das ich im Außendienst mit Anrufweiterschaltung als zentralen Anlaufpunkt für meine Kunden nutze, seit 20 Jahren) wurde von der Telekom abgeschaltet.
Nungut, DSL bei Congstar funktioniert seit über 10 Jahren einwandfrei, also warum nicht die Telefonnumer zu VOIP auf Congstar/QSC portieren?
Großer Fehler!
Congstar (Vorleister: QSC) VOIP hat keine Anrufweiterschaltung, nicht per WebGUI, nicht per Tastenkombination (wie beim analogen Telefon). Nix, nicht mal gegen Aufpreis. Steinzeit.
Ich nutze meine VOIP Nummer mit einem Gigaset C430A GO, direkt an einen Router (keine Fritzbox, ein richtiger Router mit pfsense), das funktioniert soweit einwandfrei.
Nur läßt sich auch im Gigaset keine Anrufweiterschaltung für den Congstar/QSC Account einrichten.
Wenn ich die AWS ("Immer", also beim ersten Läuten) im C430A GO auf eine andere VOIP-/Festnetz-/Mobilnummer einrichte und meine eigene Telefonnummer anrufe, ist für ca. 10 sec. Stille, dann hört man das Besetztzeichen.
Jetzt habe ich ein mächtiges Problem, denn meine geschäftliche Telefonnumer ist über Nacht unbenutzbar, wenn ich nicht am Schreibtisch sitze.
Hat jemand eine Idee, warum das Gigaset C430A GO keine AWS hinbekommt?
Liegt das vielleicht nur an irgend einer speziellen Einstellung am Gigaset? Oder ist das ein grundsätzliches Problem?
Das Handbuch zum Gigset verweisst (natürlich) an den Provider, sollte irgendwas nicht funktionieren. Der Provider leistet nur Unterstützungen für bei Ihm gekaufte Witzboxen (Routerzwang at its best!).
Kafka hätte seinen Spaß 2019...
Ich würde gerne meine seit 20 Jahren etablierte Telefonnummer weiternutzen (ungern zur Telekom zurück).
Jede Hilfe wilkommen!
Mein analoges Telefon (das ich im Außendienst mit Anrufweiterschaltung als zentralen Anlaufpunkt für meine Kunden nutze, seit 20 Jahren) wurde von der Telekom abgeschaltet.
Nungut, DSL bei Congstar funktioniert seit über 10 Jahren einwandfrei, also warum nicht die Telefonnumer zu VOIP auf Congstar/QSC portieren?
Großer Fehler!
Congstar (Vorleister: QSC) VOIP hat keine Anrufweiterschaltung, nicht per WebGUI, nicht per Tastenkombination (wie beim analogen Telefon). Nix, nicht mal gegen Aufpreis. Steinzeit.
Ich nutze meine VOIP Nummer mit einem Gigaset C430A GO, direkt an einen Router (keine Fritzbox, ein richtiger Router mit pfsense), das funktioniert soweit einwandfrei.
Nur läßt sich auch im Gigaset keine Anrufweiterschaltung für den Congstar/QSC Account einrichten.
Wenn ich die AWS ("Immer", also beim ersten Läuten) im C430A GO auf eine andere VOIP-/Festnetz-/Mobilnummer einrichte und meine eigene Telefonnummer anrufe, ist für ca. 10 sec. Stille, dann hört man das Besetztzeichen.
Jetzt habe ich ein mächtiges Problem, denn meine geschäftliche Telefonnumer ist über Nacht unbenutzbar, wenn ich nicht am Schreibtisch sitze.
Hat jemand eine Idee, warum das Gigaset C430A GO keine AWS hinbekommt?
Liegt das vielleicht nur an irgend einer speziellen Einstellung am Gigaset? Oder ist das ein grundsätzliches Problem?
Das Handbuch zum Gigset verweisst (natürlich) an den Provider, sollte irgendwas nicht funktionieren. Der Provider leistet nur Unterstützungen für bei Ihm gekaufte Witzboxen (Routerzwang at its best!).
Kafka hätte seinen Spaß 2019...
Ich würde gerne meine seit 20 Jahren etablierte Telefonnummer weiternutzen (ungern zur Telekom zurück).
Jede Hilfe wilkommen!