Assistent abschalten?

tgh1711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,
da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread für mein Problem. Ich habe eine 7390 an einer 7490 über Lankabel angeschlossen. Soweit so gut, wenn ich aber nun auf das WebIf der 7390 gehe, geht immer der Assistent an, der der Box konfiguriern will. Da die Box als Dect- und WLAN-Repeater einwandfrei funzt, brauch ich den Assi nicht. Hat jemand eine Idee? Danke,
Beste Grüße
tgh1711

Zuletzt bearbeitet:
Hi tgh1711,
ich würde auf "Abbrechen" gehen und manuell konfigurieren? Das funktioniert bei mir zumindest... (nutze sie als IP-Client, was im Assistenten nicht angeboten wird)
Gruß,
Andreas

Wofür ist denn das LAN-Kabel noch da dran? Grundsätzlich geht der Assistent nur einmal an. Vielleicht solltest du die Box mal zurücksetzen und neu konfigurieren.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei? Die Box ist ja schon fertig als client konfiguriert. Wenn ich jetzt das WebIf aufrufe, geht immer der Assi an. Den muss ich erst wegdrücken, um bspw. in den Menüpunkt "Heimnetz" zu gelangen.

Hmm... das Ding als irgendwas zu Ende konfigurieren und dann die Einstellungen ändern?!?

Nöö, habe ich so verstanden. Das ist aber nicht normal. Daher gibt es auch keine extra Ausschaltfunktion...
Welcher Assistent kommt denn? (Für welche Einstellung?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.. Zum besseren Verständnis: die 7390 ist fertig konfiguriert. Sie funzt bereits als WLAN-Zugang-/Repeaterund als DECT-Repeater einwandfrei. Da die Hauptbox 7490 im 2. Stock steht und die 7390 im EG, erfolgt Verbindung über Lan und nicht WLAN. Es gäbe aus meiner Sicht also keinen Grund, warum beim AufruF des WebIf der Assi angeht.

Meine Idee war, quasi die Box neu aufzusetzen, sie z.B. als DSL-Router oder was auch immer zu konfigurieren, neu starten und wenn der Assistent nicht mehr kommt die eigenen Einstellungen vorzunehmen. Die Betriebsart kann man ja immer ändern.

(Aber bei mir ist es wie Hans Jürgen schreibt, ich klicke den ich Assistenten einmal weg und er kommt nicht wieder)

Bei mir kommt er immer wieder. Vielleicht liegt es an der Laborversion...

Es liegt daran, dass die Box noch nicht richtig als IP-Client eingerichtet ist, auch wenn sie für deinen Zweck so funktioniert.

Du kannst auch versuchen in der ar7.cfg

wizard_completed = no;

zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin
wobei es sich hier nur um einen workaround handeln kann/sollte, denn wenn eine korrekte Konfig. erfolgt ist, dürfte der Assi nicht erscheinen.

Hallo Zusammen,
danke für Eure Inputs. Ich hab die Box jetzt nochmals zurückgesetzt und nach der Anleitung aus der Wissensdatenbank konfiguriert. Jetzt funzt es einwandfrei! Hatte wohl beim erstan Mal irgendwo ein falsches Häckchen gesetzt oder sonst irgendwas nicht genau befolgt. Also danke nochmals und schönen, heißen Sonntag.
Gruß
tgh1711

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88