AVM 7170 ausgehende Anrufe nur per Wahlhilfe möglich

Paxxi

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und ein analoges Telefon mit zusätzlichem Mobilteil, alles funzt prima.

Jetzt habe ich mir ein neues Telefon gekauft ( idect X2i). Alles angeschlossen und es kam, wie es kommen musste, ich kann übers Festnetz nicht raustelefonieren. Eingehende Anrufe funktionieren.

Es antwortet häufig eine freundliche Frauenstimme, die mir sagt, dass die Rufnummer unvollständig ist. Dann habe ich es mal mit der Vorwahl 049******* versucht, bekam auch Anschluss, aber keine Ahnung, wer da plötzlich dran war.

Und jetzt der Clou: " Wenn ich über das Telefonbuch der Fritzbox mit der Wahlhilfe telefoniere, dann funzt es plötzlich aber nur, wenn eben die Wahlhilfe der Fritzbox aktiviert ist."

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Hat mal jemand einen Vorschlag ?

Ach ja, ist die Firmware 29.04.59 ist ne 1&1 FBox und ich bin über andere Anbieter angemeldet. DSL usw funzt einwandfrei.

Vielen Dank im voraus :confused:
 
Vergleiche mal die vom Fon aus gewählte Nummer mit der Nummer, die in der Fritz/Anrufliste erscheint

PS: Willkommen im Forum!
 
Ich habe das mal verglichen, in der Telefonliste steht dann 049 davor, also irgendwas mit einer Deutschlandvorwahl.

Ich habe dann mal die neuen Mobilteile an der alten Basisstation angemeldet, dann funktioniert es, ich kann also mit den neuen Mobilteilen telefonieren.

Sobald ich aber die neue Basisstation an die Fritzbox anklemme, kann ich wieder nicht telefonieren. Wenn ich dann mal die 049 beim Telefon vorweg wähle, krieg ich mal eine Verbindung aber leider nicht die gewünschte, irgendwelche Zahlenteile verschwinden dann.

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Basisstation nicht ok ist. Dagegen spricht aber wieder, dass ich ja telefonieren kann, wenn ich über das Telefonbuch der Fritzbox mit der Wahlhilfe telefoniere.

Alles sehr undurchsichtig für mich.


Und danke für das Willkommen im Forum :D
 
Da scheint was ganz derbe fehlkonfiguriert zu sein: Die Deutschlandvorwahl ist entweder +49 oder 0049, aber nie 049...
 
Ha,

ich habe die Lösung gefunden !!

Alles eingepackt, Telefon wieder zurückgebracht und ein neues gekauft. Das neue Telefon dann angeschlossen und schon funktioniert alles :D:D:D .

Hatte wohl auch keinen Zweck da rumzusuchen und immer wieder was neues zu probieren und sich durchs Netz zu quälen um Lösungsansätze zu finden.

Lag wohl halt daran, dass ich unbedingt was günstiges kaufen wollte, selbst schuld eben.

Aber trotzdem danke für die Antwort. :p
 
auf der Hersteller-Page steht:
1. Es besteht derzeit eine Inkompatibilität zwischen dem iDECT X2i und der AVM Fritz-Box bzw. den bauähnlichen Boxen der 7er Serie von T-Com.
2. Dies zeigt sich in fehlerhafter Wahl bei Einstellung Tonwahlverfahren am iDECT X2i. Es wird die Ziffer 7 nicht mitgewählt.
3. Es ist möglich dies zu beheben, wenn man das iDECT X2i auf Impulswahl einstellt:
Grundzustand - OK - Erw. Einstell. - OK - Wahlverfahren - OK - Impulswahl - OK
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.