[Problem] AVM Fritz!Box 7490 während des Uploads kein surfen mehr möglich, TS trennt sich auch

aonassis

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hier gleiches Problem. Bei langen Downloads funktioniert auf anderen Clients noch nicht mal Surfen im Browser richtig. Eben bei AVM Supportticket erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Zu dem Problem?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Für dein Link zur Problemlösung? Wenn nicht überdenke deine Frage an informerex. ;)

Auf dem FTP lässt sich schlecht diskutieren an Erfahrungen. ;)
 

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ach was?!
Es ging darum in Erfahrung zu bringen, ob in dem anderen Thread bereits über das selbe Problem mit der neuen Beta Firmware wie hier bereits disktutiert wird.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Dann hättest auch auf das Thema verweisen können satt einen unkonkreten und undokumentierten Link dahin zu werfen.

Daher hat er den Link gepostet, da du mit dem Link auf diese Version wohl anspielst.
 

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das würde aber nicht dieses Thema betreffen.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Und damit wäre wiederum dein Link hinfällig, drehen uns im Kreis. ;)
 

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Warum bist Du so unzufrieden?
Nur weil ich hier auf die aktuelle Beta für die 7490 hingewiesen habe, die eventuell das Problem, welches einige User hier in diesem Thread haben, löst?
 

anno1

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,ich habe das selbe Problem mit der Fritzbox7490.

wenn ich eine Datei ca. 1,5 GB zum 1und1 Server hochlade, funktioniert mein Smarttv zbs. Maxdom, Amazon usw. nicht mehr.
Auch kann ich nicht mehr mit den PC surfen. Teilweise kann ich noch nicht einmal auf die Fritzbox zugreifen.
Ich habe dann bei DSL-Information-Störsicherheit auf die Hälfte zurückgestellt. Dann läuft es normal. Ich kann Surfen auch Smarttv funktioniert.
Ich habe 16000 DSL und Upload 1100 kbit/s. Wenn ich zur Hälfte zurückstelle dann habe ich 12965 DSL und Upload nur noch541 kbit/s.

Das kanns ja nicht sein.

1und1 hat mir die Fritzbox getauscht, aber ich habe das selbe Problem immer noch.

Firmware ist 06.24
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Und was ist "wenn ich eine Datei ca. 1,5 GB zum 1und1 Server hochlade" ?

FTP? Webdav? HTTPS?
Vom PC direkt zu 1&1? Speicher auf der FB?
...
 

Hola

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da muß doch der Fehler bei der 7490 sein. Jetzt habe ich seit einer Woche Telekom Hybrid mit dem blöden Speedport Hybrid als Router und dahinter jetzt die 7490 als IP-Client und bis dato keine Probleme mehr. Ich kann Downloaden und Uploaden bis die Leitung glüht und alle Geräte haben trotzdem noch Internet. Klar die 7490 routet ja nichts mehr und Priorisierung ist ja nicht mehr einstellbar bei IP-Client.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Problem tritt wohl wenn nur unter bestimmten Bedingungen auf, ich hatte nur 1 mal Probleme in einer FW während man telefoniert hat, da kam nem fix von AVM und gut war, sonst waren keine Auffälligkeiten.
 

anno1

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und was ist "wenn ich eine Datei ca. 1,5 GB zum 1und1 Server hochlade" ?

FTP? Webdav? HTTPS?
Vom PC direkt zu 1&1? Speicher auf der FB?
...
Ich lade die Datei über die Fritzbox NAS Oberfläche zum 1und1 Webdav hoch.

Sobald ich das mache geht nichts mehr, es sei denn ich mache das wie ich beschrieben habe und drossel die Geschwindigkeit.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83

anno1

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und danke für den Tip.

Aber, das habe ich auch schon probiert. Leider mit den selben Ergebnis. Wenn was rausgeht wird der download gedrosselt bzw. können keine Internetseiten aufgebaut werden, auch keine E-Mails abgefragt werden.

Ich werde, wie ich schon angemerkt habe Nachts das Zeug hochladen. Ich hoffe das da mal was passiert, es kann doch nicht sein, das wenn man was uploadet gleichzeitig nichts mehr downloaden kann.

Da steckt der Wurm drin. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Wenn es vom PC direkt machst sollte es keine Probleme geben.

Dann wohl auch Problem mit Priorisierung.
 

anno1

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Priorisierung habe ich noch nicht gemacht, da ich nicht genau weis was ich da einstellen muss.
Aber wie ich schon schrieb, ist das selbe Verhalten als wenn ich das über die Fritzboxoberfläche mache.

Ich hab ja schon geschrieben, wenn ich mit der Geschwindigkeit runter gehe dann funktioniert es parallel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Meldet es ruhig mal an AVM.

Ich habe keine Probleme mit VDSL, obwohl paar Regeln drinnen sind. Klappt aber auch ohne ganz gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
236,196
Beiträge
2,072,361
Mitglieder
357,414
Neuestes Mitglied
CaptainNem0