AVM Fritz!Fon MT-D - Was fehlt noch am MT-D ?

Bei einem Telefonbucheintrag mit mehr als einer Nummer sollte sich beim Drücken der grünen Wähltaste das Untermenü mit den jeweiligen Nummern öffnen, derzeit passiert einfach nichts...

Bei der Firmware 1.39 wird so die erste Nummer gewählt.
Die Auswahlliste kommt wenn man die Kreuz-Wippe rechts drückt.

Auf meinen S65H kommt beim drücken der Wähltaste erst eine Auswahlliste.
 
Bessere Anrufbeantworter-Integration u.a.

Mir fehlt:
  • Anliegende Anrufe mit einem Druck der Optionstaste abhören (Momentan langes Drücken der 1)
  • Nach ein-Click Abhören der Nachricht wieder im AB-Menü landen (und nicht wie jetzt Stille nach Abhören über Drücken der "1" )
  • Nach dem Abhören aller Nachrichten auf dem AB soll die MWI-Leuchte ausgehen. Das man zusätzlich noch die Liste der eigegenganen Nachrichten ansehen muss ist lästig und wenn kein weiterer Anruf ohne Nachricht vorliegt kaum zu vertreten.
  • Mehr Zuverlässigkeit: Gerät klingelte plötzlich bei Anruf nicht mehr, grüne LED leuchtete nicht mehr
  • Gehäusefeeling: Die harte Kante seitlich zwischen den Gehäuseteilen stört. Gigasets haben eine Sicke in der Gehäusefuge, das fühlt sich besser an.
  • Ergonomie: Zu dünn. Mobilgeräte für die Jackentasche müssen flach sein, Geräte für zu Hause aber in erster Linie gut in der Hand liegen.
 
Mahlzeit,

hab grade bei connect einen Artikel über das MT-D gefunden und dort steht unter anderem:

"Zitat".. Darüber hinaus lassen sich E-Mails direkt im Display des Telefons lesen, ohne dass der PC dafür eingeschaltet werden muss. Auch Informationen aus dem Internet wie Nachrichten, Wetter oder Sport können als RSS-Feed direkt über die Fritz!Box auf das MT-D umgeleitet werden.."Zitat"

Also RSS Feeds wie beim Mini wäre schon cool wenn das eines Tages klappt!!!!!
 
ahja .. Mail Funktionalität war in irgend ner Form in der 1.54 da, zumindest ein entsprechender Eintrag.

Doch wegen fehlender Funktionalität der Fritzbox diesbezüglich nicht zu gebrauchen.
Vielleicht kommt da mal was ...
 
Fehlende Funktionalität und Extras

Habe gestern auch ein MT-D erhalten. Bei uns werden folgende Punkte vermisst.

1. Babyphone-Funktionalität (Dreimonatiger Nachwuchs an Board)
2. Direktwahlfunktion
3. Uhr im Display
4. Editieren von Adressbucheinträgen, bzw. Übernehmen von Rufnummern
(Nervt halt, immer sich in die FB einzuloggen)
5. Wecker stellen uber das Handgerät

Email und RSS wären zwar toll, ich bin aber der Meinung, dass AVM erst mal Grundfunktionen implementieren sollte, welche andere Hersteller seit eh und je bereitstellen.

Weiss jemand, ob AVM sich zu noch kommenden Funktionen geäußert hat?

Cidrix
 
Na, hat sich Connect nicht vertan und meint das Mini?
Bevor neue Features eingebracht werden, muss erst einmal etwas an den Kinderkrankheiten gedreht werden.
Bessere Klangqualität, Rauschen raus, Lautstärke erhöhen!!
Sicherlich ist man von AVM gewohnt, dass sich mit der Zeit Vieles zum Besseren wendet.
Nachdem ich aber Stress mit meinen Fritz Medias habe - Abstürze etc..., kommen doch langsam Zweifel auf, ob die Produkte noch so gut gepflegt werden wie früher.
An den Medias hat sich nicht viel getan!
Ich hoffe nur, das die Klangqualität nicht durch schlechte Hardware verursacht wird.
Da helfen dann auch keine Updates mehr!
Aber ... ich hoffe :AVM macht Das schon (irgendwie)??!!
 
Habe grad von AVM Antwort bekommen weil ich hatte mal ein paar Fehler bzw. Verbesserungen an die Jungz und Mädelz gesendet.

Antwort bzw. Zitat:

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer
Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon
"leben".


Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit direkt an [email protected] oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266
schicken.

Also das was ich ROT makiert hab das stimmt ja zu 100%.
Also Jungz, keine ID von AVM Support ziehen sondern direkt den Kontakt ( siehe oben ) aufnehmen.
Um so schneller kommen wir alle an unser Ziel * hoffe doch sehr*
 
- Volle Mini-Funktion (Webradio, Podcast, Musik)

Wird das überhaupt möglich sein ?

Das MT-D "funkt" doch mit DECT. Können diese Funktionen damit realisiert werden?
Ich glaube das ist nur mit WLAN möglich. ?
Hat das Gerät einen Klinke-Stereoanschluß damit man, falls diese Funktionen möglich wären das Gerät an eine Stereoanlage anschließen könnte.

Ausserdem ist das Mini auch noch nicht der Knaller: nur 1 email Adresse abrufbar. ............
 
AVM Fritz!Fon MT-D

hallo, meins kam gestern an (temeon 41¤ incl. versand) und ich hab`s gleich aktiviert!

fazit: ich bin zufrieden mit dem teil zu dem preis!

gruss

schwobamichl
 
Na ja - soll AVM doch erst mal das MT-D in der jetzigen Funktion akzeptabel zum Laufen bringen! Dann kann man über weitere Funktionen nachdenken!

- Rauschen beseitigen
- Knacken beseitigen
- Sprachqualität verbessern
- Lauthören brauchbar machen
- Bugs beseitigen: z.B. Wahlregel überschreiben Abgangs-MSN
u.a.m.

Wie wäre es damit....

Balloni
 
Wird das überhaupt möglich sein ?

Ja.
Es geht weder Stereo noch Klinke, aber beides ist nicht zwingend nötig, wenn man die Musik durch den Lautsprecher hören will wie beim Mini.
Und wo es schon HDSP kann bekommr man auch nen dazu brauchbaren Klang drüber.
 
...Bei uns werden folgende Punkte vermisst.

1. Babyphone-Funktionalität (Dreimonatiger Nachwuchs an Board)
2. Direktwahlfunktion
3. Uhr im Display
4. Editieren von Adressbucheinträgen, bzw. Übernehmen von Rufnummern
(Nervt halt, immer sich in die FB einzuloggen)
5. Wecker stellen uber das Handgerät

Hallo,

einige Punkte sind bereits im ersten Beitrag dieses Threads aufgeführt und auf der "Wunschliste" vieler User.
Die Uhr im Display ist allerdings schon möglich in dem man ( oder auch Frau ;) ) sich die aktuelle Laborversion ( 54.04.63-13046 ) auf die Fritte 7270 packt und das MT-D auf die Version 1.39 über die Firmwareupdatefunktion aktualisiert. Danach sollte das Datum und die Uhrzeit auf dem Hauptbildschirm sichtbar sein.

Gruss

Szenni
 
Basis Funktionen!

Hallo Ihr MT-D User,

worum geht es eigentlich beim MT-D?
Welche Grundfunktion(en) sollten erstmal richtig funktionieren!?

Ich sehe das MT-D zu erst mal als Telefon an und hier beginnen auch schon die Probleme.
Meine Bewertung als Telefon: mangelhaft!!!
Von HD-Telefonie weit und breit nichts zu hören - man kann ja froh sein, wenn man überhaupt mal ganze Sätze verständlich rüberbringen kann.
OK, jetzt kommt als erstes wieder die Frage nach der verwendeten Hardware und der aufgespielten FW-Version(en).

M. E. kann es nicht sein, dass ich mit irgendwelchen (auch noch nicht ausgereiften) Labor-Versionen rumspiele, um Grundlegende Funktionen zu verbessern oder gar erst zu ermöglichen. Aber es scheint inzwischen ja üblich zu sein, dass der Endkunde unfreiwillg den Beta-Tester spielt und alle machen schön mit...

Werde meine drei Geräte umgehend wieder zurück schicken und auf besser Zeiten/Geräte warten.
Da hilft auch nicht der günstige Preis! Ca. 40,-Euro für Schrott, da kann ich das Geld auch gleich ins Kl...

Ist das Fritz!Mini genauso schlecht?

Gruß
azzax
 
Das sehe ich auch so.

Absolut MANGELHAFT


Ob sich AVM damit nicht selbst in die Brust schießt!

Ich habe zwei Geräte nun seit einer Wocher laufen un dnutze das Gerät auch beruflich, um es sehr intensiv beurteilen zu können

Für mich absolut schleierhaft, wie eine Unternhemen so ein Produkt auf den Markt bringen konnte.

AVM wird sich bald mit Rücksendungen zuschmeissen können und die Händler werde es lieben, da Sie nur Aufwände mit den Rücknahmen haben.


Allerdings muss man auch sagen, wer schon Schrott vorher genutzt hat wird mit dem AVM Teil zufrieden sein.

Ist immer von den Ansprüchen und der Sichtweise abhängig
 
Für mich absolut schleierhaft, wie eine Unternhemen so ein Produkt auf den Markt bringen konnte.

Allerdings muss man auch sagen, wer schon Schrott vorher genutzt hat wird mit dem AVM Teil zufrieden sein.
1. Wieso? Nachdem man mit MT-C, Mini, Fritz!Media schon vergleichbar unbrauchbares rausgebracht hat und die 720 noch immer von 'fertig' entfernt ist passt das doch recht gut :lach:
Hoffentlich kommen meine MT-D bald...

2. Das wird sein. Wer vorher ein 30-Eur Teil hatte, oder zumindest eins was sich so anfühlt, wird eher zufrieden sein. Wer den Marktführer kennt, der auch Erträgliche Preise hat wundert sich nur wie man so ein Geraffel rausbringen kann und sich diese Produkte wohl nie angesehen hat.

Es wird wohl noch längeres Dabei bleiben: AVM kann Fritten aber keine Telefone und Gigaset kann Telefone aber keine Router.
 
@thghh
Ich hab schon schlimmere erlebt ...


Bisher bin ich, außer beim MT-D von unfertigen Produkten seitens AVM verschont geblieben.
Doch auch das ist mir momentan lieber als dieses fast unerträgliche Geknackse meines alten Siemens Gigasets.

Siemens Router kenn ich leider nur aus diversen Test und nun ja das reicht mir.
 
Vermutlich hat AVM nen guten Deal mit einer Recycling Firma. Da wird in der nächsten Zeit viel zurück kommen ;)

Wenn man sich den Hörvergleich auf der Homepage von AVM anhört, dann kann man schon sagen, dass das Hörbeispiel in HD-Qualität auf der HP wesentlich besser ist, als das was ich hier bei einem HD-Telefonat höre.

Studiert man "Auf einen Blick" und "Leistungsmerkmale" auf der HP von AVM, dann finde ich persönlich, das dem potenziellen Kunden ein ganz anderes Telefon präsentiert wird, da einige aufgeführte Merkmale nicht einwandfrei funktionieren.

Ich hatte mir das Telefon unter anderem auch wegen der "eingegangenen E-Mail"-Signalisierung ( in welcher Form auch immer ) geholt. Bis jetzt habe ich diese Funktion aber noch nicht im Menü entdecken können ( ok ein flüchtiger Menüpunkt in der Firmware 1.54, aber die gibt es ja offiziell nicht mehr ) obwohl diese auf der Homepage angepriesen wurde.

Gruss

Szenni
 
@Szenn:

Ich hoffe das SIE wenigstens HD besser zum Laufen bekommen, das mit den mails ist mir momentan noch egal weil das Mini dies bei mir übernimmt aber leider wie gehabt nur für ein Konto.
 
Warum nur für ein Konto??? Das Mini kann doch schon lange 2!!!
 
@Wotan:

hab mal schnell Gini aufgerufen und unter EMAIL-Konten nachgeschaut. Leider nur eins zu erstellen bei mir.Der Button NEU bleibt grau hinterlegt.:mad:

HELP ME!!!!!!!!!!!

NACHTRAG:
Laut AVM Support-Site kommt diese Info:
" Nein, derzeit kann für jeden FRITZ! Mini-Benutzer nur ein E-Mail-Konto angelegt werden. " :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.