AVM Fritz!Fon MT-D - Was fehlt noch am MT-D ?

unten links ist auf der Sterntaste so ein Glockensymbol. Schon mal probiert, ob damit auch die akustische Leermeldung unterdrückt wird ?

Nach dem aktivieren des Lautlosmodus ist das MT-D schon ziemlich ruhig.

- kein akkustisches Signal bei eingehenden Anrufen
- kein Hinweiston, das ein Anruf in Abwesenheit war

ich wüsste sonst nicht, wie man die Akkuleermeldung normal deaktivieren kann, ohne das irgend welche anderen akustischen Signale drunter leiden. Hab den Punkt auch auf die Wunschliste genommen.

Gruss

Szenni
 
Naja, will schon hören wenn's klingelt ;-)
Bei meinem alten Siemens 3000c war das ohne Probleme möglich.
Da gabs nen Menüpunkt für. Also warten bis das MT irgendwann "fertig" ist.
 
Abgehende Rufnummer bei Rückrufen wählbar

Was mir gerade aufgefallen ist:

Auf einem meiner MT-D schlagen sowohl meine ISDN-Rufnummern (mit Festnetzflat) als auch die VOIP-Rufnummern auf. Wenn ich nun auf der VOIP-Rufnummer einen verpassten Anruf hatte, kann ich den auch nur mit meiner VOIP-Rufnummer abgehend anwählen. Blöd, da meine VOIP keine Deutschlandflat hat.

Beispiel:
ISDN-Rufnummer = 1234
VOIP-Rufnummer = 5678
Anruf auf 5678 verpasst. Beim Rückruf möchte ich gerne die ISDN-Rufnummer 1234 als abgehende Rufnummer auswählen können (obwohl sie als abgehende Rufnummer in der Fritz!Box 7270 eingestellt ist, wird trotzdem die 5678 verwendet)

Ich würde also gerne für jeden Rückruf eines verpassten Anrufes die abgehende Rufnummer wählen können, oder die abgehende Rufnummer fest einstellen können.
 
Also warten bis das MT irgendwann "fertig" ist.

Das sehe ich aber nicht mehr so !!!
Denn ! Irgend wann reicht es einem einfach !!!
 
Zufriedenheit mit MT-D

Hallo,

nachdem ich am 25.11. mein MT-D erhalten habe, war ich im ersten Moment ganz happy mit dem Ding und zufrieden. Nach genauerem Kennenlernen muss ich das jetzt ein wenig revidieren. Das Ding hat tatsaechlich noch einige Kinderkrankheiten. Gibt`s seitens AVM schon Ankündigungen zur Verbesserung der hier im Thread vorgebrachten "Missstände"?

MfG,

schwobamichl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das MT-D von der Homepage verschwunden

WARUM NUR ;-)
 
HIER is es doch!!!!!!!!!!!
 
techie, du hast recht. Ich kann mich auch daran erinnern, dass rechts unter kurz notiert der Hinweis auftauchte, dass die Auslieferung des MT-D angelaufen ist.

Davon ist jetzt nichts mehr zu finden.
 
Repeater vor MT-D

Hallo NG, funktioniert denn ein MT-D hinter einem (Siemens) Repeater? Klappt das dann sowohl für SD, als auch für HD Telefonie? Als Anlage kommt die 7270 zum Einsatz.


Danke, Tobi
 
@jojo
nicht nur der Eintrag unter "kurz notiert" ist weg, sondern der Teaser ist auch weg.
 
@smseplus

also Funktionieren ja, eben DECT-GAP.
Die Sonderfunktionen wie, Firmwareupdates, HD Telefonie, Fritz!Box Steuerung etc funzen nur mit Cat-iq und das kann der Repeater natürlich nicht.
 
Ich hatte bereits vor einigen Wochen zwei MT-D bei einem Lieferanten bestellt. Nun werde ich wohl noch länger darauf warten müssen...

Allerdings sieht es ja auch so aus, als wäre das besser so ;-)

Gruß aus Kiel

Thomas
 
also Funktionieren ja, eben DECT-GAP.
Die Sonderfunktionen wie, Firmwareupdates, HD Telefonie, Fritz!Box Steuerung etc funzen nur mit Cat-iq und das kann der Repeater natürlich nicht.

Also dem wiederspreche ich mal teilweise.
HD Telefonie kann ich noch nichts zu sagen aber der rest wie z.B. Update Fritzbox Steuerung bzw. Telefonbuch Funktionieren sehr gut hinter einem Siemens Repeater und Cat IQ nutzt ja den alten DECT Frequenzbereich und die standards weiter daher denke ich das nur die Eigentliche basis CAT IQ können muss um die Merkmale zu nutzen, Repeater reichen ja den Datenstrom nur weiter (Bit für Bit) sie werten nichts aus und da die Frequenzen und Transportströme identisch sind sollte es da keine Probleme geben.
Sobald meine Freundin ihr MT-D hat werde ich das mit der HD-Telefonie hinter dem Repeater mal testen.

Kann sein das ich mich da irre aber die Funktionen die das MT-D bisher kann bauen auch noch nicht auf Cat IQ auf ausser der HD Telefonie ist noch viel über DECT standart gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chisd

mh seltsam, bei mir hat ein siemens Repeater dazu geführt das ich kein FW Update machen konnte...aber Telefonbuch/HD habe ich (noch) nicht in Benutzung.
 
Verfügbarkeit MT-D

Kann mir jmd einen Shop nennen der Das MT-D zur Zeit vorrätig hat? Meine Recherchen haben ergeben, dass ich bis mindestens Weihnachten warten muss :(
 
@Szennfour

Ein- / Ausschalten eines Hinweistons für die Akkuleermeldung

kannste denke ich streichen. Jedenfalls ertönt der "Hinweis" bei meinen MT-D's seit der 67er nicht mehr. Hinweistöne sind abgeschaltet
 
Weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde, aber es wäre sicher nicht verkehrt, wenn der Typ der Rufnummern (Privat / Mobil / Geschäftlich) bei einem Anruf im Display angezeigt würde oder vielleicht dem Namen angehängt wird...
 
Hallöle,

habe ich mit eingefügt, da ich es selber auch als sinnvoll ansehe.

Gruss

Szenni
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge