AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

Glaube schon, dass der bzw. diejenigen die das Telefon schon zur Verfügung haben beurteilen können ob die Lautstärke und Mikrofonempfindlichkeit auch im lauten Umfeld ok ist, da die wenigsten zum erstenmal ein Telefon benutzen. Ich werde es zumindest recht schnell beurteilen können sobald ich es besitze.
Auf jeden Fall bringt es ja nur etwas mit jemanden zu diskutieren, der das Gerät besitzt, dies wurde ja auch von Dir richtig erkannt.
 
Genau so sieht es aus.
Allso für mich ist die Lautstärke i.o. und Hören konnte mich auch jeder :)
 
Prima, dann habe ich ja hoffentlich das richtige Telefon bestellt. Wie bist Du denn gleich, entsprechend Deiner Signatur, an zwei Testgeräte gekommen?
 
Top Secret!!! :) Der Erfahrungsbericht deckt meine Meinung, und man wird sich so glaube ich nicht Verkaufen.
 
habe ich das richtig verstanden dass das Teil NICHT mit der 7170 arbeitet ??
 
Wie denn auch... das MT-D ist ein reines Handgerät ohne Basisstation. :)
 
E-Mail-Benachrichtigung

Hallo zusammen

ist die E-Mail-Benachrichtungsfunktion direkt vom Start an im Leistungsumfang enthalten (lt. AVM-Seite ist es so) ?

Wie erfolgt die Konfiguration des Mail-Kontos? Per MT-D selbst oder per Schnittstellensoftware, wie Gini beim Mini.

Danke für eine Info

Lebawue
 
Mein Tipp: 79%ige Wahrscheinlichkeit via Gini. Begründung: Dort sehe ich jetzt schon mein S68H in der Übersicht der Handgeräte. Nur konfigurieren kann ich dran (noch) nichts.
 
Displaybeleuchtung - Tastaturbeleuchtung

Hallo liebe Beta-tester:
Da die Frage ja nun schon mehrfach unbeantwortet blieb und ich denke nicht uninteressant ist:
Hat das neue MT-D nun eine Displaybeleuchtung (auf den Bildern könnte man eine weisse Beleuchtung erahnen, könnte aber auch durch Spiegelung verursacht sein)
Und/Oder ist die Tastatur beleuchtet?

Gruß
Peppi
 
Oh jeh, jetzt habe ich schon ein paar Euros bei Temeon gespart, aber heute habe ich eine Mail erhalten wonach der vorr. Liefertermin auf den 21.11.2008 verschoben hat.

Ich dachte AVM wollte es "evtl." die Woche vertreiben, so habe ich es zumindest in dem Thread verfolgt. Vielleicht weiß einer mehr von euch, wann es lt. AVM verfügbar sein sollte.

Gruß MarioS
 
Nur, weil ich im anderen Thread darum gebeten habe, diese Lieferverzögerungen nicht weiter zu posten, heißt das nicht, dass das hier sinnvoller ist.
Also bitte auch hier keine dieser Posts mehr, in denen es um Verzögerungen des Gerätes geht. Danke
 
oh sorry, den anderen Thread habe ich leider nicht gelesen. Bin direkt auf die Suche nach meinem letzten EIntrag gegangen.

Gruß MarioS
 
Beleuchtung

hier stehts mit der Beleuchtung:

Link

@tsol soweit ich informiert bin, muss es die Basis der 7270 oder 7240 sein und nicht allgemein eine FBF-Basis. Die 7150 ist nicht gelistet.

Gruß
Smithy
 
Danke für diese Information!

Es hat also keine Tatstaturbeleuchtung, kein Blauzaunfunk (war auch nicht zu erwarten) und kein Headsetanschluß. Es ist den Erfahrungen nach recht kratzempfindlich. Dafür jedoch recht preiswert für ein "Systemtelefon" und wartet vermutlich mit dieser Stärke auf.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier geschaut:

Link

Da steht:

"DECT-Mobilteil zur Nutzung mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder 7240"
und
"FRITZ!Fon MT-D ist die ideale Ergänzung zu Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder 7240"

Die 7150 wird niergends erwähnt und unterstützt soweit mir bekannt ist auch kein CAT-iq. Vielleicht kann man es an anderen Basisstationen anmelden aufgrund des Gap-Standards. Nur werden dann höchstwahrscheinlich oder ziemlich sicher nicht alle Funktionen unterstützt.

Gruß
Smithy
 
Hier nur zwei Beispiele:
...Das FRITZ!Fon MT-D ist abgestimmt auf die DSL-Router-Modelle der FRITZ!Box-Serie, die auch als DECT-Basisstation dienen können - beispielsweise auf die FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Damit erhält das FRITZ!Fon auch Zugang zum Breitband-Internet und kann so mehr Möglichkeiten - etwa eine Update-Funktion, E-Mail-Anzeige und RSS-Feeds - als bisherige Schnurlostelefone bieten... Quelle
...Das Fritz-Fon MT-D ist laut AVM optimal auf Fritz-Boxen mit integrierter DECT-Basisstation abgestimmt, beispielsweise die Fritz!Box Fon WLAN 7270 und 7240, denn diese unterstützen ebenfalls den neuen DECT-Standard CAT-iq... Quelle
Es ist klar, daß an der Fritz!Fon 7150 CAT-iq derzeit nicht unterstützt wird. Somit fällt diese Eigenschaft auch weg. Doch ansonsten gibt es nichts weiter, was mit der Fritz!Fon 7150 nicht möglich sein sollte. Lauthören und Freisprechen, Anzeige des Namens bei bekannten Rufnummern, Halten, Makeln, Anklopfen, Rufumleitung oder Dreierkonferenz, Anrufbeantworter, Fritz-Box-Adressbuch usw. Deine Aussage von oben erweckt den Anschein, daß nur die 72xx-Modelle als Basis verwendet werden müssen.
 
Das bezweifle ich sehr stark, da DECT an der 7150 und 7270 sich stark unterscheiden. Ich fürchte, an der 7150 wird es wohl beim GAP-Standard für das MT-D bleiben. Aber vielleicht hat jemand schon ein MT-D und kann berichten ?
 
Das bezweifle ich sehr stark, da DECT an der 7150 und 7270 sich stark unterscheiden...
Wo hast du denn den Schmarr'n her? Das DECT der Fritz!Fon 7150 und der Fritz!Box 7270 ist identisch. Was sich zwischen beiden stark unterscheidet, das ist der Profil-Umfang zur Bereitstellung entsprechender Funktionalität.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.