AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

Also komplett neu anmelden bzw einrichten..ausschalten reicht eben nicht , richtig?
Und wenn ich zuvor die Labor drauf hatte?

Das Mobilteil unter Einstellungen in der FB löschen und dann nochmal neu anmelden.

Ich hatte das Phänomen, dass auf meinem MT-D keine Nachrichten angezeigt wurden und ich nicht über Shortcuts auf den AB zugreifen konnte, obwohl ich die neuste FW installiert hatte (.67)
Mein Mobilteil hat immer nur die Fehlermeldung "Keine CAT-iq Fritz!Box" ausgespuckt...
Die Infos zu diesem Fehler sind im Netz auch extrem rar gesäht...dann bin ich auf diesen Thread hier gestoßen, habe mein MT-D neu angemeldet und voila - es geht :D

Wenn du also keine Funktionen auf deinem MT-D vermisst oder anderweitige Probleme hast, besteht kein Grund sie neu anzumelden.
 
Telefoniegeräte => Bearbeiten => Merkmale des Telefoniegerätes
 
Wie bekomme ich denn auf meinem MT-D die Nachricht weg, dass eine neue Firmware verfügbar ist? Ich habe nicht vor, auf 1.39 upzudaten, aber diese rote LED nervt :mad:
 
DECT Telefone abmelden und neu anmelden

@ Bommel, @ bolle

Kann ich bestätigen, hab mein Sinus 702 K abgemeldet und dann wieder neu angemeldet.
Jetzt zeigt das Sinus auch entgangene Anrufe, angenommene Anrufe, AB Nachrichten und sogar das Telefonbuch der Fritz!Box und die Version der Box/DECT an. :p
 
Habe jetzt meine MT-Ds neu angemeldet. Und siehe da, ich habe das erste HD Telefonat führen können.
Bei einem Bekannten haben wir das MT-D auch neu angemeldet und dann versucht. Es hat geklappt.
Konstellation. MT-D - Fritz 7240 - VoIP - Fritz 7270 - MT-D

Zum Erstenmal habe ich das Symbol HD im Display meines MT-D gesehen.:dance:
 
Hast du die Expertenansicht aktiviert?
 
Zuerst auf der Startseite die linke Menüleiste benutzen. Dort auf Telefoniegeräte klicken. Dann stehen im Hauptfenster alle eingerichteten Telefoniegeräte. Dort das entsprechende Telefon suchen und am Ende der jeweiligen Zeile auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken (ist die mit dem Zettel und Stiftsymbol). In dem neu aufgehenden Fenster hast Du vier Karteireiter. Einer heist Merkmale des Telefoniegerätes. Den bitte anklicken. Dort findest Du etwa in der Mitte des Bildschirmes "HD-Telefonie". An dieser Stelle kannst Du auf "HD deaktiviert" umstellen.

Funktioniert natürlich nur mit der "Expertenansicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumregeln.]

dann habe ich keine expertenansicht. was mich zur nächsten frage bringt. wie stell ich um?
 
System => Ansicht => Haken bei "Expertenansicht aktivieren" setzen.
 
Ich habe mich von meinen beiden MT-Ds getrennt. Das Rauschen, der schlechte Lautsprecher, unverständlichkeit etc. etc. etc. haben mich dazu bewogen die MT-Ds gegen ein Gigaset SL78H zu tauschen...
 
@ Jack79
...berichtest Du uns dann auch von Deinen Erfahrungen mit den Gigaset?

Gruß Transalp
 
Ja klar, meine Erfahrungen mit dem Gigaset sind mehr als Positiv. Zugriff auf das Telefonbuch sowie den AB funktionieren einwandfrei. Ich habe die 2 Tasten die man selber belegen kann einmal mit dem AB belegt (**600) und die andere Taste für das Telefonbuch (3#). Dadurch habe ich direkten zugriff wie mit dem MT-D. Gesprächsqualität sowie der Lautsprecher sind einwandfrei, kein Rauschen, Knacksen, etc. Vom Design des Mobilteils bin ich auch mehr als begeistert...

Ich bereue die Anschaffung des Gigaset SL78H nicht :D
 
Dann sei doch bitte so freundlich und trage deine Erfahrungen damit in diese Übersicht ein. Zum einen geht es hier in diesem Thread um das Fritz!Fon MT-D und zum anderen hilfst du mit deinem Eintrag auch anderen weiter... :)

Gruß Bommel

PS: Solltest du Hilfe beim Eintragen der Daten brauchen, dann schicke mir deine Bewertungen für die Tabelle per Email zu oder teile sie hier in diesem Thread mit. ;)
 
@Jack79
Danke für die Informationen. Geht mir genauso. Habe 2 MT-Ds, mit denen ich aber mehr als unzufrieden bin. Die Gigasets sind da einfach ein Klasse für sich. Das SL78 reizt mich wegen des Displays und dem USB.
 
Soo .. dann gebe ich auch mal meinen Senf ab.
Bisher bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den Mobilteilen, alles klappt so wie bei meinen GIGASETS. Nur ein Pick-up fehlt, oder ?
Ich habe zwar gelesen das ich ein Gespräch mit*09 heranholen kann aber was ist mit einem Gespräch auf das DIESES Mobilteil eigentlich gar nicht reagieren soll ?

Kann das AVM nicht ?
 
Klappt bei jemanden die Rufabweisung?
 
Ich habe zwar gelesen das ich ein Gespräch mit*09 heranholen kann aber was ist mit einem Gespräch auf das DIESES Mobilteil eigentlich gar nicht reagieren soll ?
Ich kann nur allgemein (MT-D unspezifisch) antworten: Mit DECT 2, welches nicht klingelt, wenn DECT 1 klingelt, kann ich problemlos einen Anruf auf DECT 1 holen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.