AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Liefert 1&1 denn schon aus? Ich habe als Bestandskunde am WE drei Geräte geordert und am Montag kam die Nachricht, es täte ihnen leid, das Angebot gelte nur für Neukunden - und die Loslösung von den Verträgen - wobei nicht mal ein Preis ausgemacht war - war 1&1 immerhin eine 10,-¤ Gutschrift wert...
 
Könnte es von DeTeWe stammen (Style 200) ?
z.B.: http://www.ivsgmbh.de/_wpf3/_wpframe.custom/downloads/files/Datenblatt_DeTeWe_Style_200_DE.pdf
Das Gehäuse sieht zwar etwas anders aus, aber die Anordnung der Tasten stimmt, was ja ausreicht, damit die darunterliegende Platine passt...
Das scheint jedenfalls bauähnlich mit dem Medion S63006 zu sein, was es demnächst bei Aldi Nord gibt. Die Funktionen passen. Die beiden haben aber ein Invers-Matrix-Display (weiß auf schwarz), das MT-D-Display sieht etwas anders aus und scheint eine Zeile mehr zu haben.

Dafür sieht das Medion-Gehäuse und die Ladestation dem MT-D ähnlicher, auch die Tastenanordnung stimmt, während der Rest des Designs sich vom MT-D unterscheidet. Das mattschwarze Gehäuse des Medion find ich gar nicht schlecht.

Vielleicht haben alle den gleichen Zulieferer und entwickeln die Basis für ihre Bedürfnisse dann weiter.
 
Junx, das MT-D ist eine EIGENENTWICKLUNG von AVM, nix baugleich mit oder so, oder wie sollte es sonst möglich sein dass AVM selbständig eigen FW-Updates auf das MT-D spielen zu können ?

Nachtrag: Also wer da auch nur eine Ähnlichkeit zum Medion sieht.. sollte mal zum Optiker gehn... OK die Tastatur hat auch 10 Ziffern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junx, das MT-D ist eine EIGENENTWICKLUNG von AVM, nix baugleich mit oder so
Hast Du denn überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe nur geschrieben, dass Medion und das DeTeWe sich ähneln. Von baugleich hab ich nix geschrieben.

Also wer da auch nur eine Ähnlichkeit zum Medion sieht.. sollte mal zum Optiker gehn... OK die Tastatur hat auch 10 Ziffern :)
Wenn Du zwischen den beiden Teilen keine Ähnlichkeit siehst, gebe ich das Kompliment gerne zurück... :cool: Wie gesagt stimmen die Ausmaße der Ladestation und des Handteils und die Tastaturanordnung überein. Dass das Display nicht passt und auch Details anders sind, habe ich doch selbst schon geschrieben... :rolleyes:

Die Vermutung ging nur dahin, dass sie sich halt Gehäuse bzw. eine Basis irgendwo in Fernost besorgt haben und darauf aufbauend selbst entwickeln. Einen Widerspruch zu den Firmware-Updates sehe ich daher auch nicht.
 
Und das Medion ist auch schwarz...
Das Tasten-Layout ist eindeutig vom Telekom-Standard übernommen (die das all ihren Herstellern so vorgibt).

Die DECT-Basis ist auch ne Swissvoice-Technik, dennoch kann AVM die selber weiterentwickeln und sogar Siemens-Kompatibel basteln.
 
Woran man wieder sieht, Hardware ist ein Scheiß, auf die Software kommts an.....
 
Naja.
Wenn die Hardware nicht taugt, kann auch Software manchmal nix retten.
Siehe MT-C: Aus den schlechten Lautsprechern kann man wohl auch per Software kaum was retten. Und ob man ne Echo-Unterdrückung hätte nachrüsten können?
Zumindest soll das MT-C ja update-bar sein.

Und beim Mini ist erst garkein Lautsprecher drin und das Hörteil viel zu leise.
Also einfach ne glatte Fehlentwicklung. Und trotz updates der Firmware bekommt AVM die einfachsten Probleme nicht in den Griff.

In der Beschreibung des MT-D gibt AVM heimlich zu, das Fritz! Mini weder Telefon noch wirklich optimal ist: :lach:
'Das erste speziell für die FRITZ!Box optimierte Telefon ist da'.
Und auch der Rest der Beschreibung lässt auf ein richtiges Telefon hoffen.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_MT-D/index.php##

Ob AVM das halten kann??
 
Das scheint jedenfalls bauähnlich mit dem Medion S63006 zu sein, was es demnächst bei Aldi Nord gibt. Die Funktionen passen. Die beiden haben aber ein Invers-Matrix-Display (weiß auf schwarz), das MT-D-Display sieht etwas anders aus und scheint eine Zeile mehr zu haben.

Dafür sieht das Medion-Gehäuse und die Ladestation dem MT-D ähnlicher, auch die Tastenanordnung stimmt, während der Rest des Designs sich vom MT-D unterscheidet. Das mattschwarze Gehäuse des Medion find ich gar nicht schlecht.

Vielleicht haben alle den gleichen Zulieferer und entwickeln die Basis für ihre Bedürfnisse dann weiter.

Hab ich übrigens auch gedacht, als ich das Prospekt sah...
Übrigens diese Modellvariante scheint bei den einschlägigen "Herstellern" beliebt zu sein: Audioline hat auch ein ähnliches Modell im Angebot: http://www.audioline.de/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=673 (Slim DECT 500 Serie)
Um es vorweg zu nehmen, es geht mir hier um reine äußerliche Ähnlichkeiten und nicht um gleiche Software, Firmware, etc... das bleibt später mal zu testen...

Gruß
Achim
 
Also bei meinem Distributor ist das Gerät jetzt gelistet. Liefertermin unbekannt, UVP Euro 49,00. Ganz schön frech wenn da z.B. Conrad Euro 99,00 verlangen will.
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das schon angesprochen. Hat die "Begierde" dieses Threads eigentlich Lithum-Ionen Zellen?

Danke für Rückmeldungen!

Gruß

Klemi
 
Den Vergleich zwischen Audioline Slim DECT, Medion S63006 muß sich das MT-D schon gefallen lassen - "Eingenentwicklung" hin oder her sagt nicht aus was und wieviel AVM zu dem Gerät beigetragen hat und das es keine OEMs gibt.

Medion: http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_42/BILD007.JPG

Ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, das AVM ein solches Gerät entwickelt oder produzieren lässt, dass nicht auch in andere Kanäle geht oder aus diesen stammt. Das wäre bei den Stückzahlen die zu FritzKisten verkauft werden für mich nicht vorstellbar.

Wir werden uns also überraschen lassen.


Frank
 
Hi,
warum zeigt ihr immer Bilder von ähnlich aussehenden DECT-Telefonen? Das D soll ja Cat-IQ sein und das ist eine ganz andere Sache.

btw. gibt es hier einen zukünftigen Neukunden von 1&1 (Nähe Bremen wäre perfekt) der mir Eines mitbestellen würde?:)

Ralf
 
Fritz!Fon MT-D oder MultiPhone 1&1

Hi Mates,

also wenn ich die threads so durchschaue, bleibt unterm Strich nur eines...

es gibt noch nix Neues vom neuen Phone und man kann es noch nicht kaufen.

...und Bestandskunden sowieso nicht :confused:

da kann die Devise nur "weiter abwarten" heissen, oder?

Rgds,

schwobamichl
 
Schade das immer noch nicht bekannt ist ab wann es denn Lieferbar sein wird.
 
Habe einfach mal eins vorbestellt. Bei Amazon kann man ja eh nichts falsch machen :)
 
Ich habe heute mal bei AVM nachgefragt, ob das MT-D auch irgeneine Form von ECO-DECT unterstützen wird. Die Antwort war sinngemäß, dass dies im Auslieferungszustand noch nicht der Fall sein wird. Allerdings dürfte man sich von zukünftigen Firmwareversionen einiges in dieser Richtung erwarten. Nebenbei wurde gesagt, dass das Teil angeblich ab Ende Oktober ausgeliefert werden soll.

Gruß aus Bremen
 
Ich find es schon erstaunlich was es für eine Resonanz es auf das MT-D gibt. Es ist mittlerweile auf Platz 21 bei Amazon. Dabei sind noch nicht mal schlüssige Informationen darüber bekann, was es jetzt wirklich kann und wann es jetzt endgültig auf den Markt kommen. Wenn man dann AVM anschreibt erntet man nur das große Schweigen. Ich habe nur noch die Hoffnung das passend zum MT-D endlich eine ALL-IN-ONE-FINAL-FIRMWARE für die 7270 erscheint, oder ist das Telefon so schon funktionsfähig mit der BOX. Wissen die Beta-MT-D-Tester mehr darüber??

Gruß

Peter Parker
 
Kampfpreis

Habe es soeben bei Temeon gesichtet - für 42 ¤ :p
Kaste
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,725
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.