AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Bitte nicht noch weitere Beiträge, auf welchen fiktiven Termin sich eure Bestellung verschieben wird. Der anvisierte Termin ist nicht mehr zu halten, das wissen wir inzwischen, also bitte nur noch zum Thema posten. Danke
 
hiho,
bei amazon ist der preis nach obengegangen:
statt 49 euronen nun 55,45 euronen

grüße
 
Das war bei dem Händler-EK zu erwarten. Da waren wohl einige etwas zu optimistisch. Auch der Preis von Temeon, der hier schon ein par Mal genannt wurde ist eigentlich nicht zu rechnen. Die werden dann wohl so lange nicht lieferbar sein bis die Kunden abspringen. Aber man hatte die Leute wenigstens im Shop. Wie nennt man so was, Lockvogelangebote ?
 
Hallo freunde, ich habe das gerät gestern bekommen bzw. drei. ich habe bei 1und1 einen neuen vertrag gemacht und die geräte mitbestellt. allerding bin ich nicht grade begeistert von dem teil das display ist zwar von der auflösung und kontrast gut aber die beleuchtung ist extrem ungleichmäßig. die tasten sind nicht beleuchtet, über die quallität der sprache kann ich nichts sagen da der anschluß erst am 27 frei geschalten wird. daher kann ich über die anderen funktionen auch nicht viel sagen.

grüße
 
Amazon hat mir gerade den 11.11 - 13.11 als Liefertermin genannt, ich hatte am 14.10. zum Preis von 49,95 bestellt.
 
Heute wurde der Anschluß freigeschalten, so konnte ich das Telefon endlich mal testen. Das Telefon läßt sich schnell einrichten, das interne Telefonbuch der Box ist mit dem Telefon abrufbar auch Rufnummernanzeige und entgangene Anrufe werden angezeigt. Soweit so gut nach einem Firmewareupdate des Telefons ging dann auch die Freisprecheinrichtung allerdings ist die nicht wirklich brauchbar man selbst aber auch der Gesprächspartner kommt extrem abgekackt an man muß sehr laut reden damit die Übertragung gewährleistet wird. Mit SMS kann das Telefon auch nichts anfangen sie kam garnicht an, kann auch am Anbieter liegen, schreiben kann man auch keine mit dem Telefon.
 
Das klingt ja nicht gerade begeistert...
Mich würde interessieren wie lange das Akku hält und wie die Sprachqualität ist.

Gruß Großer
 
Dazu würde mich Reichweite sehr interessieren. Wird an der 7270 die Reichweite konventioneller DECT-Telefone übertroffen?
 
Mich würde interessieren was er wirklich meint wenn mal die Rechtscheibung stimmt. Man sagt ja so: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wie glücklich muß jemand sein der richtig schreiben kann. Mal abseits aller Sachfragen.
 
@ cyclo_rider

Amazon Lieferdatum: Lieferbar ab dem 8. November 2008
Der Preis ist aber ganz schön saftig: 56,45 ¤
Habe bei Temeon.de mit dem Gutschein 36,49 ¤ bezahlt. 20 ¤ untschied!!

Gruß
Smithy
 
Handbuch

Hallo Leute,

ich habe bei AVM nun das Handbuch für das MT-D gefunden.

Hier der Link:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Fon

Edit: Aber so spannend ist es auch nicht. Habe es mir durchgesehen.

Warum schreibt den keiner einen Testbericht, der die ganzen Fragen beantwortet, welche hier
im Forum offen sind. Ideal eine Videorezession :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Fritz Fon letzte Woche von 1&1 bekommen. Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Verbindung durch 2 Decken zur FB 7270 ist eine Katastrope. Aber auch in unmittelbarer Nähe der Box ist die Verbindung nicht gerade berauschend. Knacken und Wortabbrüche. Da trösten auch alle anderen guten Eigenschaften nicht. Da ich auch nach 3 Tagen noch keine hifreiche Antwort von AVM hatte habe ich das Multiphone gestern bei e-bay zum Verkauf eingestellt und stattdesen Gigaset C45 angeschlossen. Das isr auf diese Entfernung auch nicht das Gelbe aber eindeutig besser.

Gruß
 
@Tobstar: Handbuch ist schon seit einem Monat da (siehe Beitrag 82 oben).

@ghost01: "Rechtscheibung"?


Auf dem MT-D fehlt mir einfach zu viel: Farbdisplay, Tatsaturbeleuchtung, SMS usw. Wann kommt der MT-E ?
 
Heute ist es bei Amazon wieder für 49,00¤ gelistet.
 
Stimmt, morpheus ;) Die anderen "Ähnlichkeitssuchen" haben mich nicht überzeugt, aber Deine schon! Nur kann es wohl kein CAT-iq...
 
Hi,
war eben im MM und hatte es per Zufall im Regal gesehen. Die Hülle ist def. Identisch, die Technik ist nur anders, aber lässt jedenfalls vermuten, das Audioline den Lizenzbau macht, ach egal, AVM iss so enttäuschend, hab mit eben ne 7150 geholt, weil mir die MT-Ds nicht zusagen und Headset fehlt, daher wollte ich die MT-Cs nutzen und daher halt die 7150, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.
Ergebnis ganz klar: AVM hat emense Probleme den DECT Teil ihrer Anlagen mit dem Rest zu verheiraten....
 
Die Hülle ist def. Identisch, die Technik ist nur anders, aber lässt jedenfalls vermuten, das Audioline den Lizenzbau macht ...
Es ist wohl eher so, das AVM und Audioline beim gleichen Hersteller einkaufen ... ;)

Gruss
 
Das DECT-Zeug ist und bleibt eben Fernost-Kram von Swissvoice...

Auch ich war grade im MM (Ravensburg).
Plasma-TV: 260 cm, 1500W im Betrieb und nur 35000 EUR statt 77000 EUR.

Achja, das Audioline hab ich auch gesehen: System sieht aus wie das Sinus 101 (30 EUR, mein derzeitiger Preis-Leistungs-Sieger).
Nur eben Display weiß beleuchtet und Invertiert (was voll doof ist). Dazu ein recht nettes Gehäuse.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.