Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Hallo zusammen,
an meiner alten 7170 habe ich Fritz!Box_WB genutzt, um von Windows aus zu wählen
(Fritz!Box_WB.exe %Rufnummer%,%Nebenstelle%).
Kürzlich bin ich dann doch mal auf eine neuere FB (7490) umgestiegen.
Wählen vom PC geht jetzt nicht mehr. Ist das prinzipiell noch möglich mit Fritz!Box_WB oder gibt es eine Alternative?

Für mich war es praktisch z.B. auf einer Webseite eine Rufnummer (Text) zu markieren, mit Strg+C in Zwischenablage kopieren und per Shortcut an Fritz!Box_WB zu senden und über eine NST eine Verbindung aufzubauen.

Grüße
 
Kann es sein, daß du einfach nur vergessen hast, in der FRITZ!Box 7490 die Wählhilfe einzuschalten?
Schau mal unter "Telefonie" - "Anrufe" - [Wählhilfe] ob da der Haken gesetzt ist.
 
Wählhilfe in der FB ist aktiviert.
Die FB scheint bei mir garnicht auf Fritz!Box_WB zu reagieren.
Wenn ich das recht verstanden habe, möchte die FB seit einer FW neben PW auch Username.
 
Wenn ich das recht verstanden habe, möchte die Fritzbox seit einer Firmware neben Passwort auch eine Session-ID.
 
Es scheint, dass Username, Passwort und SessionID eine Rolle spielen können. Je nachdem, wie auf die FB zugegriffen wird und welche Funktion genutzt.
Auch zu dem "normalen" FB Passwort existiert in den neueren Firmware Versionen immer auch ein Username.
Habe noch VoIPdial auf dem PC und der zeigt mir auch mit der 7490 ein/ausgehende Anrufe an. Wählen über die FB geht damit aber (schon lange) nicht mehr.
 
Hallo, ich habe drei 7590 im Mesh und würde gerne die Fritz!Fax Funktion über die Software, statt über das Benutzerpanel der Box nutzen.

Senden scheint auch zu klappen, aber empfangen bzw im Programm anzeigen geht nicht. Die Faxe kommen an und bleiben dann in der Ablage der Box.

Gibt's da ein aktuelles Tutorial?
Gruß
 
Braucht es wirklich ein Tutorial um den Faxempfang auf der Fritzbox abzuschalten? Das ist doch nur eine Option im WebGUI die umgestellt werden müsste…

Dennoch sollte man gut überlegen, ob man den Faxempfang auf der Box wirklich abschalten möchte. U.a. weil dann für den Faxempfang ein PC laufen müsste.
Ich nutze schon seit Ewigkeiten (seit den 90ern) FRITZ!Fax zum Senden von Faxen (noch bevor es Fritzboxen gab i.V.m. ISDN-Karte im PC). Aber seit es eine Fritzbox (mit Firmware die den Faxempfang unterstützt) bei mir gibt, übernimmt diese den Faxempfang.
 
Wieso abschalten? Ich möchte, dass der PC die erhaltenen faxe im Programm anzeigt und man nicht ins GUI muss > wenn jeder Mitarbeiter sich da durchklicken muss, weiß ich das in kürzester Zeit alles mögliche verstellt ist :)
 
Achso ich dachte man könnte die aus der Fritzbox Ablage abrufen (?). Dann stelle ich es um, dass die Faxe per Mail weitergeleitet werden und senden dann über das Programm.
 
Warum lässt Du Dir die von der Fritzbox empfangenen Faxe nicht einfach von dieser per Mail zuschicken? Dann hast Du im Maileingang (dieser Adresse) auf jedem PC der diese Adresse eingerichtet hat, auch eine Art Ablage, in der alle Faxe landen...
 
  • Like
Reaktionen: Jogihck und jeco
Moin,
ich habe früher Fritzfax völlig problemlos benutzen können.
Ich benutze aktuell eine Fritzbox 7590 unter Windows 10-64 auf dem neusten Stand 22H2.

Bei der Installation von WinFax bekomme ich die Fehlermeldung
COMMON-ISDN-API\Version 2.0 nicht installiert, #1009.
Mit dem Telefon #96*3* funktioniert aber.
Fritzfax über Internet bleibt angegraut.
Aufgrund der Vielzahl von Threadeinträgen hier finde ich nicht die für mich relevanten Wege.
Wie fange ich an?

Gruß
sprotte24
 
Meine "AVM NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax
Ich entdeckne noch oben im Datenpfad eine rote Markierung.
Dort setzte ich jetzt mal einen gültigen Pfad zum meinem Dokumenteordner. Das hatte aber keine sichtbare Verbesserung gegeben.
 

Anhänge

  • NetCAPI.JPG
    NetCAPI.JPG
    76.2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die COMMON-ISDN-API\Version 2.0 befindet sich etwa in der Mitte und hat die falsche Version in beiden Systemordnern.
Dazu unten links "Capi2032.dll erstellen", bis es genauso aussieht wie in meiner Vorlage.
 
@KunterBunter unter:
Du hast mich mit deinem Tipp sehr glücklich gemacht.
Nachdem ich die Versionen von capi32.dll korrigiert hatte,
war sofort auch Fax über Internet nicht mehr angegraut.

Mein erstes Testfax folgte mit sofortigem Erfolg!
Von vielen vergeblichen Stunden Probiererei hast du mich endültig befreit.

Herzlichen Dank!
Gruß
sprotte24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!
Nach einem Bluescreen hab ich Windows 10 völlig neu installieren müssen.
Dann funktionierte aber Fritzfax auf Anhieb. Seit ein paar Tagen aber gar nicht mehr.
Ich schicke erneut einen Screenshot. Da stimmt ja wohl gar nichts mehr.
Selbst meine Windows-Version 10 wird nicht mehr angezeigt.
Nun bin ich ratlos und weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich freue mich auf eure nette Hilfe!
Gruß
sprotte24
 

Anhänge

  • AVM Netcapi.JPG
    AVM Netcapi.JPG
    75.7 KB · Aufrufe: 20
Gehe zurück auf #237 und führe als erstes das dort geschriebene aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.