Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Hab ich.
Sieht nun so aus wie im Anhang.
Noch völlig falsche Windows 3.1 oben.
Erweiterte Einstellung von Fritzfax zeigt noch ISDN statt analog.

Netcapi2.JPG

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

unten:
Fritz!Fax_DBF_Tool.exe -> fehlt.
Was tun?
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue dir #237 nochmals an und vergleiche. Der Pfad zu einem Laufwerk deiner Wahl kann imho nicht funktionieren. Falls das Tool Dateien e.g. *.reg erstellt, musst du diese auch mit dem Registrierungseditor einpflegen und Windows neu starten.
Wenn alle Fensterchen wie in #237 aussehen, sollte das Programm auch wieder laufen.
Falls immer nochnicht, musst du deinstallieren die Registry von Restfragmenten bereinigen und das Programm nochmals als admin installieren.
Good luck
 
Noch völlig falsche Windows 3.1 oben.
Wenn dir das wichtig ist: Da hast du wohl dieses Mal eine älter als 8 Jahre alte Version von Pikachu's Tool aufgegabelt. :)

Schaue dir #235 nochmals an und vergleiche.
Erweiterte Einstellung von Fritzfax zeigt noch ISDN statt analog.
Das kann man aber ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Jetzt wird auch Windows 10 korrekt angezeigt.
Selbst analoges Fax wird angezeigt.
Doch unten fehlt sowohl das Capi-Test-Tool als auch Fritz!Fax_DBF_Tool.
Da half auch Überinstallieren von Dritzfax im Admin-Modus nichts.
Ich fühle mich nicht in der Lage, Fritz!Fax komplett zu löschen vor neuer Installation.
Sollte ich mal unter Programm entfernen oder hinzufügen Fritz!Fax nochmal entfernen?Zuvor wurde der Eintrag nicht einmal angezeigt.
Die beiden .reg-Dateien hab ich auch eingefügt.
 

Anhänge

  • Netcapi3.JPG
    Netcapi3.JPG
    83 KB · Aufrufe: 19
Das Deinstallieren bedarf einer "Nachbearbeitung" mit dem Registry-Editor vgl. Pkt.4 hier . Dort lassen sich imho auch die Tools einzeln holen, da im "Pack" jedes Tool einzeln Adminrechte benötigt. Dazu besser in das entsprechende Toolverzeichnis navigieren und mit der rechten Mousetaste aufrufen als admin. Zuerst sollte auch dem Explorer beigebracht werden, versteckte Verzeichnisse anzuzeigen. Sonst findest du .../AppData/Roaming/... nie.
Good Luck
 
@sprotte24:
Auf deinem Screenshot ist immer noch der capi-Eintrag hinter Fritz!: zu sehen, der da gelöscht werden muß.
Schau doch nochmal auf den Screenshot aus Beitrag #235.
 
Danke, hab ich gemacht.

Die Capi funktioniert auch.
Unten bekomme ich bei Klicken auf den Button Fritz!Fax dbase Tool Dateipfad ändern die Meldung:
"Fritz!Fax_DBF_Tool.exe <- nicht gefunden".

Ganz zu Beginn der Installation von Fritzfax als Admin kam übrigens mal die Meldung, das ne Fritzbox Phone nicht gefunden wurde.
 

Anhänge

  • Netcapi4.JPG
    Netcapi4.JPG
    82.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Tat nicht selbst entdeckt.
Zunächst habe ich auf der Festplatte nach DBF-Tool gesucht, in der Hoffnung, dass nur der Pfad dorthin nicht stimmt.
Auch Google fand nichts.
Ok.
Nun ist mir völlig unklar, was ich mit dem DBF-Tool machen soll. Bislang hab ich sowas nie benutzt und auch zur Installation niemals gebraucht.
Die vielen angezeigten Felder mit Parametern machen mich vollends ratlos. Ich habe auch keine alten Datenbanken für Fritzfax mehr.
Oder soll ich die Datei an einer bestimmten Position in das Winfax irgendwo einfügen?
Warum bloß fehlt denn diese .exe-Datei, trotz sorgfältiger Installation?
Mir ist es sehr peinlich, dass ich euch so oft fragen muss
und danke euch herzlich für eure unermüdliche Hilfe.
 
Wenn du keine alten Datenbanken für Fritzfax mehr hast, dann brauchst du das DBF-Tool nicht. Es ist nur dafür gedacht, alte Fax-Datenbanken zu reparieren und anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
OK. Da bin ich ja beruhigt.
Es sah ja für mich zunächst so aus, als sollte ich die Tool-Anwendung irgendwie reinflicken und den Pfad entsprechend anpassen.

Die Meldung kommt ja auch vom AVM-Tool und nicht von Fritz!Fax.
Hab über 2 Test-Fax-Adressen probiert, Faxversand klappt.
Gibt es irgendwo bei FritzFax eine Möglichkeit, einen Versand abzuwürgen? Nämlich wenn Empfänger annimmt, aber das Fax bei sowas wie Anrufabwimmler landet.

Da es kein ISDN-mehr gibt, könnte man allmählich auch mal den Absender anpassen: "FRITZ!fax via ISDN".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.