Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Hallo zusammen,
ich bin hier auf das Forum gestoßen, da ich Probleme mit dem Capi2.0 habe, in Verbindung mit einer Fritz!Card USB 2.0.
Einerseits wird das Gerät im Gerätemanager (Windows 7 - 64 bit) nicht richtig installiert, zum anderen wird mir ständig ein Problem mit den Capi Treibern angezeigt. Bei z.B. dacapi.

Meine Frage geht aber erstmal grundsätzlich in eine andere Richtung.
Ich benutze eine Software, bei der ich über die Rufnummererkennung den Anrufenden über eine selbst angelegte Datenbank identifizieren kann. Die Software kann aber nur über CAPI die Rufnummer erkennen.
Bisher hat das in Verbindung mit einem Speedport Router und der Fritz!Card USB 2.0 (angeschlossen am S0 des Routers) funktioniert. Mit der Fritzbox bekomm ich das nicht zum laufen.
Gibt es eine Alternative, dass ich ohne die Fritz!Card auskomme? Also eine Art virtuelles ISDN Modem, dass die Rufnummer über die Fritz!box bekommt und an die Capi Schnittstelle weitergibt?
Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.

Danke schonmal vorab für Infos, auch Tipps wo ich mich hinwenden könnte, falls ich hier im falschen Beitrag bin nehme ich dankend an.

Schönen Abend noch.
 
Danke für die Antwort.
Es geht ja darum, dass ich die Rufnummer zwingend über die CAPI Schnittstelle benötige, um sie in der Software benutzen zu können.
 
probier mal CAPIoverTCP aktivieren > #96*3*
 
Hallo, ich habe mir das Archiv Fritz!Box_WB_21116_30102017.zip geladen und möchte damit WLAN an- und ausstellen.

Leider funktioniert es mit meiner FRITZ!Box 7390 nicht, es erscheinen zwar unten links im Programmfenster grüne Zeichen, aber WLAN bleibt immer an bzw. aus.

Bei Nutzung des direkt an die Box angeschlossenen Telefons funktionieren hingegen #96*0* und #96*1*

Muss ich in der Box noch irgendwas konfigurieren?

Hier die Daten aus der Box:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (EWE Edition)
FRITZ!OS: 06.85

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
@pindakaas dein PC ist aber schon per LAN mit der F!B verbunden?
 
Ich bin begeistert. Mit Pikachus Tool keine Probleme mehr mit dem Faxen! Vielen Dank! Endlich eine Lösung nach Monaten des Suchens!
 
Er bezieht sich auf den Titel dieses Threads.
 
Das, welches im Titel und in der Umfrage angesprochen wird.
 
Du hättest gleich sagen sollen, dass du eine bestimmte Version suchst.
Das verlinkte ist die neueste Version auch für 64 Bit Windows.
 
Du hättest gleich sagen sollen, dass du eine bestimmte Version suchst.
Tu ich nicht.
Er schrieb "Pikachus Tool " und ich frug, welches Tool das genau ist, weil ich nicht 10 Seiten Thread durchsuchen wollte.
Scheinbar hatte ich das richtig vermutet. Schwierig....
 
Aber nur scheinbar. Vielleicht hat er auch eine ältere Version verwendet.
 
ich frug, welches Tool das genau ist, weil ich nicht 10 Seiten Thread durchsuchen wollte.
Endlich mal einer, der sich nicht scheut, den Anlass für die eigene Frage auch klar zu formulieren.

Nur sind die Vorstellungen oder Ansichten, ob 10 Seiten schon "anstrengend" sind (vor allem, wenn das auch nur dieses "Ping-Pong" mit Halbsätzen sein sollte, wie in den letzten Beiträgen), aber sicherlich durchaus geteilt - und daraus ergeben sich dann wohl auch unterschiedliche Ansichten dazu, was eine "erschöpfende Antwort" am Ende ist bzw. wo und wie sich diese "Erschöpfung" dann manifestieren sollte.
 
@micha2011: Ich habe nur auf deine Fragen geantwortet. Welche Version von Pikachu's Tool benutzt wurde, hast du gar nicht gefragt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,084
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge