AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

zorro0369

Neuer User
Punkte für Reaktionen
17

stsoft

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18
... Vollzitat gekürzt by stoney

Vermutung:

In der 7.19 steckt schon softwareseitig die Anlage, dass man in einer künftigen Version "LED" und "Pushservice" aller Geräte zentral am Mesh Master konfigurieren kann. Wäre toll, wenn es so käme.
Die Einstellung für Pushmail und LED-Zustand war schon immer nur an der Box konfigurierbar wo der DECT 200 angemeldet ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
159
Du verstehst nicht, was ich meine. Statt die LED-Steuerung in zig Untermenus zu verstreuen, wäre es sinnvoll, alles zentral unter dem Punkt "LED" erreichbar zu machen.

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe heute zwei von den Magenta Rauchmelder bekommen. Scheinbar bin ich aber zu doof die anzumelden.
Heimnetz, Smarthome, neues Gerät anmelden auf der Fritzbox. Dann 5 Sek den Button auf dem Melder drücken. Allerdings wird der Rauchmelder nicht angemeldet. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

HarryP_1964

Mitglied
Punkte für Reaktionen
65
Schau mal bei der Wissensdatenbank von AVM. Ein Tipp: Hast Du DECT100 im Einsatz? Falls ja, die vor der Anmeldung der RM abmelden/löschen.
Harry

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hast du einen link zum Artikel in der Wissensdatenbank. Mit dem Stichwort Rauchmelder finde ich da nichts....

HarryP_1964

Mitglied
Punkte für Reaktionen
65
Ich habe weiter oben das Problem mit einem HUN-FUN-Wassermelder beschrieben.
Such mal nach HUN-FUN.

Harry

zorro0369

Neuer User
Punkte für Reaktionen
17
versuchs mal andersrum. erst den Rauchmelder zum anmelden bewegen(ich glaub der muss blinken, wenn ich mich recht erinner) und dann die dect taste bzw neues gerät anmelden. so war es bei mir jedenfalls. blinkt der Rauchmelder danach im Minutentakt rot ist die Anmeldung fehlgeschlagen.
lg zorro

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habs mal an einer anderen Fritzbox (7590 mit Labor) versucht. Da ging es wunderbar ohne den Dect100 abzumelden oder sonst was zu machen. Einfach drücken und es ging. Morgen versuch ich es nochmal an der anderen 7580 (7.12).

zorro0369

Neuer User
Punkte für Reaktionen
17
der dect100 macht nur probleme (so weit mir bekannt) wenn er neu hinzukommt oder abgemeldet wird. dann geht die basis in einen multibetrieb, was scheinbar nicht ganz unproblematisch ist mit han-fun geräten, wenn es zu einem wechsel von singel betrieb in multi betrieb kommt. meldet man ein han fun an, wenn schon multi da ist, macht es nix, nur der wechselt scheint diese zu stören (war bei meinen tastern so)

lg zorro

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe eben die Dect-Repeater gelöscht. Dabei musste ich aber die Repeater sowohl unter "Smarthome" als auch unter "Dect-Monitor" löschen. ich dachte immer wenn ich die Geräte unter smarthome lösche, das die dann auch wirklich weg sind. Aber unter Dect-Monitor waren die Repeater noch vorhanden. Erst nachdem ich die Teile an beiden Stellen gelöscht hatte, konnte ich den Rauchmelder anmelden.

HarryP_1964

Mitglied
Punkte für Reaktionen
65
Die "Doppelarbeit" kannst Du Dir sparen, wenn Du den Repeater mit langem Tastendruck erst von der Box abmeldest und dann
unter "Smarthome" löscht.

Hauptsache es läuft bei Dir wieder:)

Harry

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Nachdem ich alle Repeater wieder in Betrieb hatte war der Rauchmelder weg. Also den Rauchmelder gelöscht und alle Repeater aus der Steckdose gezogen ohne diese vorher zu löschen. Dann den Rauchmelder anmelden und die Repeater wieder in die Steckdose. Jetzt scheint es zu funktionieren. Das deckt sich mit der Beschreibung von zorro0369.

hitman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Dect-Repeater und HUN-FUN ist ein NoGo. Connecten die HUN-FUN ein mal via dem Dect-Repeater, dann funktionieren die HUN-Fun wieder nicht.

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube das der Rauchmelder an beiden Fritzboxen jetzt mit dem Repeater verbunden ist. Denn der ist an der einen Box seit 12h und an der anderen Fritzbox seit 5h wieder aktiv und angemeldet. Bei beiden Rauchmeldern ist der Repeater viel näher dran als die Fritzbox.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,397
Mitglieder
354,089
Neuestes Mitglied
lagazoi