[Frage] Backup Datei auslesbar bzw. Passwort-Abfrage für Rücksicherung ausschaltbar?

Heart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich soll mal wieder einem Kollegen bei seiner Interneteinrichtung helfen, da ein Blitz eingeschlagen hat und die Fritzbox hinüber sei. Also Fritzbox gleichen Modells (7170) gekauft, Kollege zeigt mir noch ganz stolz seine FritBox Sicherungsdatei (*.export). Also dachte ich, kein Problem, Wiederherstellen und gut... tja, er weiß kein Passwort :(

Kann man die Passwort-Angabe bei einer Wiederherstellung irgendwie unterdrücken?

Wenn das nicht machbar ist, gibt es evtl. eine Möglichkeit eine *.export Datei "auszuslesen" (so dass ich wenigstens an die wichtigen Zugangsdaten etc. komme... die er natürlich auch nirgends mehr finden kann)? :confused:

Danke

was ist an der Box defekt, Netzteil oder "nur DSL-Modem"?
haben die Boxen den gleichen FW-Stand?
wie alt ist die Sicherungsdatei?
bei welchem Internet-Anbieter? evtl. ist es sinnvoller manuell neu einzurichten

was ist an der Box defekt, Netzteil oder "nur DSL-Modem"?
haben die Boxen den gleichen FW-Stand?
wie alt ist die Sicherungsdatei?
bei welchem Internet-Anbieter? evtl. ist es sinnvoller manuell neu einzurichten
1) DSL-Stecker hinten ist schwarz, Gerät geht nicht mehr an, tut sich nichts mehr
2) Die jetzt eingesteigerte/neue Fritzbox hat die aktuellste FW drauf (die kaputte Fritzbox die Version davor)
3) Sicherungsdatei ist von August 2013
4) o2

Hallo,
Wenn das Pwd. nicht bekannt ist, würde ich eine händische Neuinstallation empfehlen. Alles Andere ist IMHO Murks.

Also ich geh mal schwer davon aus... kann ja nicht mehr schauen, weil die Box tot ist.
Hab nochmal nachgeschaut, Sicherung ist von 28.9.2013 (da hatte ich alles eingerichtet bei ihm, FW auf aktuellsten Stand gebracht etc und am Ende die Sicherungsdatei angelegt), danach war ich nicht mehr dort und da die FritzBox das FW Update nicht automatisch vornimmt, fehlte ihm bestimmt das letzte Update ;)

Also denkt ihr, keine Chance und er muss alles bei o2 nochmal anfragen und ich die damals getroffenen Einstellungen alle nochmal erfragen/durchgehen?

Update: geht ja einfacher, Sicherungsdatei hat 29.04.87 im Dateinamen drin... die aktuelleste FW ist 29.04.88 (also ^^ so wie oben vermutet)

Na, wenn du die Sicherungsdatei angelegt hast, dann müßtest du doch auch das PW wissen.

(also ^^ so wie oben vermutet)
Nicht unbedingt. Er könnte ja trotzdem ein update gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende