Beim Download abgehackte VoIP Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen VoIP - Anbieter nutzt du? Die meisten haben mit Nikotel keine Probleme ob oder mit Upload

Das einzig kritische am ADSL ist der Upload, also wird es wohl daher kommen.Die Provider unterscheiden sich höchstens im verwendeten Codec,
also wird es wohl so sein, das dieser Codec nicht genügend Bandbreite bekommt bzw. die Upload Pakete zu lange in der Upload Queue warten müssen.Genau das sollte das Traffic Shaping verhindern, ich mein irgendwas tut es, da ich sehe, das beim Telefonieren der Upload des PCs runter geht ( DSL Speedmanager ).Aber irgendwie reicht es nicht zum vernünftigen Telefonieren.Hatte vorhin gerade so ein Gespräch.Freenet: hackt, Sipgate: hackt schlimmer ..also Festnetz...:-(
Offensichtlich scheint sich jede FBF auch anders zu verhalten, bei dem einen nimmt die die Settings an, bei anderen tut sie nur so.Also selbst eine
angezeigte Einstellung im Web UI scheint keine Garantie zu sein, das das angezeigte Setting auch wirklich so in der FBF drin ist.

Grüße

TWELVE

Nun ja, denke mal 30Kb upload sollten reichen....

Habe mal den Port 5004 in der ac7.cfg eingefügt und finde, dass es nun besser geworden ist!

Scheint irgebndwie an der Box zu liegen

Ich hab vom AVM Service gestern die Antwort erhalten, dass heute eine neue Firmware mit der Version 08.03.37 veröffentlicht wird und dass ich die Box damit nochmal ausprobieren soll. Hmmm...

Gag

Ich hatte die selben Probleme mit der .29 - hab wieder die .23 drauf und damit läuft es sauber. keine VoIP Probleme und saubere Gespräche trotz Down/Upload. Ich kann mich Peter78 also nur anschließen. Die .29 ist total Schrott. Hoffen wir auf Besserung.

Also bei mir hat das Downgrade auf .23 keine Verbesserung gebracht. :(
Nach wie vor: Eingehendes Gespräch perfekt, ausgehendes mit Aussetzern, sobald IP-Traffic nebenher läuft.

Heute abend will mich ein Techniker von 1&1 zurückrufen. Mal sehen, was der mir da so sagen kann. Ggf. hat auch einfach die Box 'nen Schuss.

Gag

Hi !

...schon jemand die .37 in diesem zusammenhang getestet ?

mmiii 8)

F*CK !!!!
Mit der .37 immernoch die gleiche Scheiße .... :blonk:
Sobald ich die DBox reboote verreckt der multid (mit all den mucken bei VoIP)
Also wieder ein langwieriges downgrade auf .23 machen :bluescre:

Peter

Ähm... bescheidene Frage: Wo hast Du für die FBF WLAN die .37 her? Auf der Web-Site wird die nicht angeboten.
n035.gif

Frage an die anderen: Wer mit den Aussetzerproblemen, die nichts mit der D-Büchse zu tun haben, hat das mal mit der .37 (so für das jeweilige Modell vorhanden) gecheckt?

Hi,

die .37 für die anderen Boxen geht auch in der WLAN

@Peter78

...schönen DANK, kann ich mir die Arbeit ja sparen :D

Schade eigentlich, dass AVM hier noch nichts für uns tun konnte...

Trotzdem schönes WE

mmiii 8)

Die von AVM sagen ja, es wäre die Dbox schuld.
Aber warum verreckt der multid in den firmwares unter .29 nicht ???
Die machen es sich das ein wenig einfach, die schuld einfach auf die Dbox zu schieben...
Der Fehler liegt eindeutig an deren Firmware (da ja jetzt immer beim Dbox reboot der multid verreckt)
Ich hoffe, die Fixen das bald ...

Peter

...der Meinung bin ich auch.

Die D-Box ist ja immer noch ein weit verbreiteter Receiver....
Wir sollten den AVM Support mit Mails diesbezüglich zuschütten. Die
sollen schon merken, dass hier handlungsbedarf ist !!!!

mmiii 8)

@Peter: Dann mal eine dumme Frage: Warum gibt es dann überhaupt unterschiedliche Images zum Download? Bzw. warum hat es AVM dann noch nicht gebacken bekommen, die auch ins andere Verzeichnis zu stellen?
c010.gif

Hä? Bin ich bescheuert? Hier stand doch eben noch eine Antwort auf meiner Frage?!

sorry, ich war's - da die Antworten allerdings nicht dazu beitrugen, den Informationsgehalt des Forums zu erhöhen, habe ich sie ganz schnell wieder gelöscht :mrgreen:

Aber wenn du's unbedingt wissen willst, was hier stand, schreib ich's gerne nochmal (sinngemäss):

Warum gibt es dann überhaupt unterschiedliche Images zum Download?

vermutlich, weil AVM sich vorbehält, später mal wirklich unterschiedliche images anzubieten...

warum hat es AVM dann noch nicht gebacken bekommen, die auch ins andere Verzeichnis zu stellen?

keine Ahnung 8)

universo schrieb:
Ich hatte die selben Probleme mit der .29 - hab wieder die .23 drauf und damit läuft es sauber. keine VoIP Probleme und saubere Gespräche trotz Down/Upload. Ich kann mich Peter78 also nur anschließen. Die .29 ist total Schrott. Hoffen wir auf Besserung.

Woran kann es dann noch liegen ? Kann man irgendwie die HW- Revision sehen, nicht dass manche FBFs einfach zu *schwach* sind ?

Also mit der .37 hat sich störungstechnisch auch bei mir nichts geändert :(

Ich bin sehr dankbar dieses Thema gerade gefunden zu haben.
Meine Freundin ist mir auch schon aufs Dach gestiegen, weil Gespräche
mit der FBF und GMX und Nikotel immer häufiger wie mit schlechtem Handy Empfang klangen. Teilweise auch nur an Telefon 1 und Telefon 2 war OK. Dann half ein Neustart der FBF (.29)

Nun habe ich mal zum Testenj während eines VoIP Telefonates die DBOX angmacht (Nais2000) und nach ca. 10 Sekunden das gleiche Phänomen.

Nun denke ich, dass das auch der Ursprung für dieses Problem ist:
FBF und DHCP

Werde das mal an AVM weiter leiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,643