[Problem] Bekomme MyFritz einfach nicht eingerichtet - ständig Anmeldung fehlgeschlagen

Christmas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme einfach MyFritz nicht eingerichtet.

Mir ist klar, dass dazu diverse unterschiedliche Kennwörter nötig sind.

Ich habe zunächst das alte MyFritz Konto komplett in myfritz.net gelöscht und dann in der FB ein neues Konto eingerichtet.

Dazu habe ich die zuvor genutzte Mail Adresse erneut verwandt und ein anderes Kennwort eingegeben - nicht das Kennwort, mit dem ich aus dem Internetbrowser Zugriff auf meine FB habe.

Ich habe nun also:

1. Kennwort um aus dem Internet Explorer auf meine FB zuzugreifen.
2. ein anderes Kennwort für MyFritz

Wenn ich nun Myfritz.net aufrufe, kann ich mich mit meiner Mail und dem 2. Kennwort für MyFritz anmelden.

Wenn ich dann aber weiter zu meiner FritzBox gehen möchte, gebe ich das Kennwort ein, dass ich nutze um aus dem Internet Explorer auf die FB zuzugreifen.
Doch dann kommt: Anmeldung fehlgeschlagen.
Versuche ich danach das erste Kennwort, erhalte ich ebenfalls Anmeldung fehlgeschlagen.

Ich drehe mich im Kreis und komme einfach nicht weiter.

Wo ist da der Fehler?

Mir ist klar, dass dazu diverse unterschiedliche Kennwörter nötig sind.

Nötig nicht zwingend, wird aber empfohlen zur Sicherheit.

aus dem Internet Explorer auf die FB zuzugreifen

Mit was für einem Browser du darauf zugreifst ist egal.

Hast du schon den FB Benutzer selbst überprüft, ob es nicht noch alte Kennwort ist?

Klappt es mit dem Login denn über Netzwerk? Wenn nicht, prüfe erstmal diedes bevor es extern probierst.

Ich versuche es nochmals zu erklären, wie ich da vorgegangen bin:

Um die FB über den IE aufzurufen habe ich ein Kennwort, nennen wir es 121212

Dann habe ich in der FB 7490 die MyFritz Funktion eingerichtet. Eine Mail und ein Kennwort, nennen wir dieses Kennwort 998877

Ich kann mich über den IE ganz normal mit meinem Kennwort 121212 auf die Oberfläche meiner FB gelangen.

Wenn ich nun Myfritz.net aufrufe, geben ich die MyFritz Mailadresse ein und das Kennwort dazu: 998877
Dann bekomme ich eine weitere Seite, auf die die letzten 3 Logins ausgelistet werden.

Ungewöhnlich ist, dass ich nicht das Fenster angezeigt bekomme, in dem die FritzBox aufgelistet ist, mit Bild, um diese auswählen zu können.
Oder würde das erst im weiteren Verlauf kommen?

Unten gehe ich dann auf Zu meiner FritzBox und gebe dann das andere Kennwort, nämlich 121212 ein.

Nun erhalte ich: Anmeldung fehlgeschlagen

Gebe ich nach der Wartezeit das andere Kennwort ein: 998877 erhalte ich ebenfalls: Anmeldung fehlgeschlagen.

ich habe nun unter FritzBox benutzer den Benutzer erneut gelöscht und neu eingegeben.

Auch habe ich dort den ftp.user Benutzer gelöscht, der dort stand.

ich schaue nun noch einmal, ob es jetzt klappt, dann editiere ich es hier nochmals.

Edit:
Nochmals probiert. Ohne Erfolg.

Vom Tablet das gleiche.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Ich verstehe es nicht mehr, kann doch nicht so schwer sein.
Was übersehe ich nur?

Zuletzt bearbeitet:
Der Benutzer hat auch Rechte aus dem Internet zuzugreifen?

Die MyFritz.net Webseite braucht man nicht, kannst dir kryptischen Hostnamen direkt als Lesezeichen speichern. Diesen bekommst auch in MyFritz oder Online Monitor angezeigt.

Ist der FB Benutzer auch wirklich die Emailadresse?

In dem FB Log sollte was dazu stehen wenn Lokale Anmeldung scheitert und Weiterleitung ja wohl klappt.

Im Systemlog steht dazu lediglich: Anmeldung des Benutzers....an der Oberfläche...falsches Kennwort.

Ich glaube, ich mache für den Moment Schluss, drehe mich im Kreis, komme nicht weiter.

Dann bekomme ich eine weitere Seite, auf die die letzten 3 Logins ausgelistet werden.
direkt darunter kommen die reg. Boxen.
(meine Boxen laufen schon länger, daher bin ich mir nicht sicher, aber gab es nicht auch eine Mail wo man bestätigen musste?)

- die Box kurz stromlos machen
- prüfen ob http://fritz.box/internet/myfritz.lua? "Status [o] Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet" angezeigt wird

Guten Morgen,

alles sehr merkwürdig.

Letzten Abend und in der Nacht hat es einfach nicht geklappt.

Heute Morgen nun folgendes:

Die Kennwörter hier sind nur Beispiele um es zu veranschaulichen!

Mit dem Kennwort 121212 melde ich mich im Internetexplorer auf meine FB Oberfläche an.

Dann rufe ich myfritz.net auf.
Dort gebe ich meine Mail zu diesem FB Benutzer ein und das Kennwort 998877.

Ich werde auf die nächste Seite weitergeleitet, in der diese letzten 3 Logins aufgeführt werden. Weiter unten
steht *Zu meiner FritzBox* dort klicke ich und geben das Kennwort 998877 erneut ein.

Und nun werde ich tatsächlich weitergeleitet und habe Zugriff auf meine FB.

Das hat gestern nicht geklappt, da wurde jedes Kennwort, egal on 121212 oder 998877 immer mit Anmeldung fehlgeschlagen - falsches Kennwort - abgelehnt.

Warum das heute nun funktioniert finde ich rätselhaft.

Ich kann es mir nur so erklären: Musste der Rechner einmal neu gestartet werden?
Denn das hatte ich gestern während der ganzen Zeit nicht getan.
Musste da erst etwas bei AVM im System eingepflegt werden?

Allerdings:
Etwas irritiert mich noch immer:

Ich bekomme nicht die Seite angezeigt, wo die Boxen (mit Bilder) aufgelistet werden und ausgewählt werden müssen?
Ganz zu Beginn bekam ich diese einmal angezeigt, dort stand ja auch noch meine *alte* 7390 aufgelistet. Doch nun erhalte ich das Bild nicht mehr.
Warum ist das so und wie kann ich das korrigieren?

Auch wenn du hälfte wiederholst, ist die MyFritz Seite völlig unerheblich für den Login deiner FB Benutzer. Auch überhaupt sich weiterleiten zu lassen ist unnötig wenn man Lesezeichen oder andere Optionen verwendet.

Wenn auf MyFritz.net oben rechts bei dem Zahnrad auf Geräte Übersicht gehst kannst alte löschen.

Mag ja sein, doch habe ich nur versucht es zu erklären oder transparenter zu machen.

Ich möchte natürlich auch verstehen, warum es gestern Abend nicht und heute doch funktioniert.

Habe soeben festgestellt, dass wenn ich mich von einem Tablet über Myfritz.net einlogge, dann erhalte ich diese Seite auf der die letzten 3 Logins und direkt darunter die FB 7490 mit Bild aufgeführt ist.

Auf dem PC bekomme ich genau dieses Ansicht aber nicht - warum?
Auch das würde ich gerne verstehen.

Im übrigen:
Ich habe nur einen Benutzer - also mich selbst.
Was meinst Du mit sich weiterleiten lassen ist unnötig?
Lesezeichen setzen....?

Tablet hat wohl andere Ansicht extra für Mobile Seite optimiert.

Die MyFritz Seite macht nichts mehr als auf https 777hghuu.myfritz.net oder so weiterzuleiten.

Wenn Link/URL Speicherst sparst einen Loginvorgang.

Wenn alten Geräte löscht sollte keine Auswahl kommen da es ja nur ein Gerät gibt dann.

das dürfte am cache des Browsers liegen, evtl. mal löschen
bzw. welcher Browser kommt zum Einsatz und welche AddOns

(bspw. kommt man mit https://8xxxo.myfritz.net:45801/home/home.lua direkt auf die Box-Startseite)

Moins

Auch haben andere DynDNS Anbieter eine Webseite und ein Login für registrierte Benutzer.
...bei AVM sieht alles nur ein bischen anders aus. :mrgreen:

Und nicht verwirren lassen, Login mit EMailadresse in "https://www.myfritz.net" und "https://8xxxo.myfritz.net:45801/home/home.lua" ist nicht derselbe.
...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Koy, alle DDNS haben ne Login Seite, kennen keinen anonymen Dienst, seiden siehst sowas wie Tor Hidden Service als DDNS Ersatz.

Das beide Seiten nicht selbe ist hat der TE doch verstanden und hier beschrieben mit seinen Fake PWs.

das dürfte am cache des Browsers liegen, evtl. mal löschen
bzw. welcher Browser kommt zum Einsatz und welche AddOns

Hallo,

auch nach löschen des Cache und Temp etc. keine Änderung.
Ich kann nun zwar einwandfrei mit der Kombination aus den 2 Kennwörter auf die FB zugreifen, unter Verwendung von Myfritz.net, doch das Bild mit der aufgeführten Box, wie ich es zuvor immer erhalten hatte, auch wenn nur eine Box angemeldet war, erhalte ich nicht auf dem Rechner.

Auf einem Tablet (Galaxy Tab S 10.5 LTE und iPad Air 2) dagegen schon.

Das irritiert mich halt.

Ich nutze den IE 11 und den aktuellen Firefox. Keine besonderen AddOns.

Moins

Normal.

Wenn du das auf dem "Rechner" haben möchtest, dann mach dir doch nen Favoriten: "https://www.myfritz.net/devicesOverview.xhtml"
...und log dich ein.

Oder wenn nicht so, dann klick auf der Loginseite erst auf: Mehr/More --> Geräteübersicht/Device Overview
...und log dich ein.

Ich schrieb ja schon:doktor:
ich schrieb:
...bei AVM sieht alles nur ein bischen anders aus.
icon_mrgreen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wozu nen Lesezeichen zu MyFritz? Wenn dann doch eher direkt zur FB.

Spart eine Einlogphase, die eh nur zur FB weiterleitet.

Weil ich die starke Empathie empfinde...
#1 schrieb:
Ich bekomme nicht die Seite angezeigt, wo die Boxen (mit Bilder) aufgelistet werden und ausgewählt werden müssen?
Ganz zu Beginn bekam ich diese einmal angezeigt, dort stand ja auch noch meine *alte* 7390 aufgelistet. Doch nun erhalte ich das Bild nicht mehr.
Warum ist das so und wie kann ich das korrigieren?
...der TE möchte das wiederhaben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nur Sinn, wenn es mehre FB gibt die unter einer Emailadresse verwaltet werden.

Wenn trotzdem unbedingt gewünscht, wurde Weg ja nun von uns beiden mehrfach beschrieben.

Gibt noch einen: Nach dem Login auf Mehr --> Geräteübersicht
:rolleyes:
...naja, auf der Seite siehste deine IPv4 und/oder IPv6, und ob du mit einer IPv4 oder IPv6 eingeloggt warst.
Die kannste anklicken. ;)
Außerdem tauchen da auch Freigaben auf.
Persönlich nutz ich das auch eher selten.
Aber, hey, vom Design her ist es doch schon nicht schlecht, oder?
...wenn man weiss wie man rankommt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Normal.

Wenn du das auf dem "Rechner" haben möchtest, dann mach dir doch nen Favoriten: "https://www.myfritz.net/devicesOverview.xhtml"
...und log dich ein.

Oder wenn nicht so, dann klick auf der Loginseite erst auf: Mehr/More --> Geräteübersicht/Device Overview
...und log dich ein.

Das hat geholfen. Danke.

Wenn ich über diesen Link gehe, geben ich meine Login Daten ein und klicke bevor ich mich einlogge, zunächst auf *Mehr* und dort einmal auf Geräteübersicht.
Erst danach logge ich mich weiter ein und erst dann erhalte ich diese Ansicht mit der Box als Bild.

Lasse ich den Schritt über *Mehr* Geräteübersicht aus, erhalte ich diese Ansicht nicht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy