[Info] BoxToGo für Android Betatest: Mobiler Zugriff auf die FB

almisoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Neue FRITZ!Box-App: BoxToGo Betatest

Ich habe eine Android-App geschrieben, mit der man von unterwegs Zugriff auf seine FB hat. Leider kann die FRITZ!App Fon ja nur WLAN.

Bevor ich BoxToGo in den Market stelle, möchte ich gerne einen Betatest durchführen.
Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen.

Damit es etwas übersichtlicher ist, habe ich ein eigenes Forum dafür eingerichtet: http://forum.almisoft.de
Bitte dort anmelden und Beiträge posten. Oder jemand von den Admins richtet hier beim IP-Phone-Forum ein Unterforum dafür ein.

Was ist BoxToGo?
BoxToGo erlaubt einen Zugriff auf die FRITZ!Box von unterwegs.
So erfährt man unter anderem, ob jemand zu Hause angerufen hat.
Natürlich kann derjenige sofort per Fingerzeig zurückgerufen werden, u.U. sogar kostenlos!
Wenn man vergessen hat, das Telefon aufs Handy umzustellen, kann dies nun auch von unterwegs erledigt werden.

Systemvoraussetzungen
- Android ab 2.0.1, Release 1 (API Level 6)
- FRITZ!Box ab 7170
- Aktivierte Fernwartung in der FRITZ!Box
- Für Durchwahl (Callthrough) ist ein ISDN-Anschluss notwendig

Anrufliste
- Anzeige der Anrufe, die daheim aufgelaufen sind
- Anzeige von Name, Telefonnummer, Datum und Uhrzeit (von-bis)
- Übernahme von Name und Bild aus den Kontakten des Smartphones
- Filterung nach Anruftyp (z.B. alle ausgehenden Anrufe ausblenden)
- Sortierung nach Datum, Name etc.
- Detailanzeige zu einem Anruf samt einer Liste von allen Anrufen von dieser Person
- Markierung und Löschung einzelner Anrufe
- Eingabe eines Kommentars möglich
- Anlegen eines Kontaktes aus der Anrufliste heraus
- Vorbereitung für Rückwärtssuche, d.h. Ermittlung des Namens anhand der Telefonnummer
- Speicherung unbegrenzt vieler Anrufe (die FRITZ!Box speichert nur 400)
- Automatische Prüfung auf neue Anrufe im Hintergrund in einstellbaren Intervallen
- Benachrichtigung bei Anrufen per frei wählbaren Klingelton, Vibration und/oder Statusbar

Kostenlose Telefonate
- Über die Durchwahl (Callthrough) können kostenlose Telefonate vom Handy ins Festnetz durchgeführt werden.
- Voraussetzung: Kostenlose Anrufe vom Handy nach Hause und von zuhause in Festnetz, zwei Leitungen (ISDN), z.B. bei Alice möglich

Rufumleitung
- Anzeige aller zuvor in der FRITZ!Box erstellten Rufumleitungen
- Aktivierung und Deaktivierung der Rufumleitungen

Aussicht
Diese Features sind noch in Planung:
- FRITZ!Box neu starten
- WLAN ein- und ausschalten
- FRITZ!Box-Telefonbuch anzeigen
- Anrufbeantworter ein- und ausschalten

Download und Installation
Alle Infos im Betatest-Forum auf http://forum.almisoft.de
 

Anhänge

  • Sreenshot_Anrufliste.jpg
    Sreenshot_Anrufliste.jpg
    79 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_Rufumleitung.jpg
    Screenshot_Rufumleitung.jpg
    39 KB · Aufrufe: 133
  • Sreenshot_Einstellungen.jpg
    Sreenshot_Einstellungen.jpg
    58 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es die Version 0.9.0.2

Änderungen:

04.02.2011 Veröffentlichung von Version 0.9.0.2
04.02.2011 Anzeige der Version in der Titelzeile
04.02.2011 Neue Einstellung "Telefoniegerät anzeigen". Zeigt in der Anrufliste zu jedem Anruf das Telefoniegerät an
03.02.2011 Detaillierte Fehlermeldung, falls das Anmelden an der FRITZ!Box nicht funktioniert

02.02.2011 Veröffentlichung von Version 0.9.0.1
02.02.2011 Mehrere Exceptions abgefangen
02.02.2011 Es werden nun auch MSN-Rufumleitungen angezeigt

Bitte seid so nett und meldet euch in meinem Forum http://forum.almisoft.de an. Dort findet der eigentliche Betatest statt und dort erhaltet ihr immer die aktuelle Version.
 
Ab sofort steht die neue Version 0.9.0.3 zum Download bereit:

http://forum.almisoft.de

Neue Funktionen (Auszug):
Anrufbeantworter ein/ausschalten
WLAN an/ausschalten
WakeOnLan
FRITZ!Box neu starten
 
Kein schlechter Ansatz. Ein Wunsch von mir wäre noch ein Widget, was über entgangene Anrufe/Nachrichten auf dem AB informiert.
 
Neue Version 0.9.0.6

Heute wurde die Version 0.9.0.6 veröffentlicht:

Download: http://www.boxtogo.de/BoxToGo.apk

Neuerungen von 0.9.0.6 (Auszug)

- Design überarbeitet
- Vereinfachte Bedienung
- Symbol in Statuszeile bzw. Titelzeile, wenn eine Verbindung zur FRITZ!Box aufgebaut ist
- Anruf per Durchwahl an eine beliebige Nummer oder einen Kontakt möglich
 
Eine absolute Android Perle...super App...
 
So, BoxToGo 1.0 ist fertig und kann für EUR 1,99 im Market gekauft werden.
Hier alle Infos: http://www.boxtogo.de
 
Kaufmöglichkeit via Paypal außerhalb vom Market wäre schön...
 
Ich werde mal sehen, ob ich in Kürze die App noch bei AndroidPIT reinstelle, dort kann man ja m.E. auch per PayPal bezahlen.
 
Im Market kann man glaube ich nicht per PayPal bezahlen, aber bei AndroidPit.
 
Sehr fein, sowas habe ich lange gesucht, bestellt und bezahlt, danke!
 
Funktioniert aber nicht. Nach Eingabe von Login u. PW komm die Meldung "... Not Found". Woran liegt das? Auf der Box läuft Freetz.
 
Funktioniert aber nicht. Nach Eingabe von Login u. PW komm die Meldung "... Not Found". Woran liegt das? Auf der Box läuft Freetz.

Nach welcher Aktion kommt denn diese Fehlermeldung? Und wie ist der genaue Wortlaut? Du kannst ja allzu privates "schwärzen". Und welche FRITZ!Box mit welcher Firmware setzt du ein?
 
Version 1.0.2 BETA

Die nächste Version von BoxToGo ist fertig, soll aber erst einmal getestet werden.

Neuerungen (Auszug)
- Anzeige von Anrufbeantworter- und Fax-Nachrichten in der Anrufliste, direktes Abhören bzw. Anzeigen möglich (ab Firmware xx.05.05 bei den FRITZ!Boxen 7240, 7270, 7390)
- Bei den Rufumleitungen kann man nun auch die Zielrufnummer ändern
- Das Aktualisieren der Anrufliste kann nun auf bestimmte Tageszeiten und Wochentage beschränkt werden
- Unterstützung von hohen Auflösungen und somit von Tablets
- Unterstützung von mehreren Telefonbüchern

Download und alle Infos auf http://forum.almisoft.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab' mir gerade über AndroidPIT App Center die dort aktuelle Version (1.0.1) gekauft. Ich nutze sie in einer virtuellen Maschine. Bisher: :p :D :p

Die Verbindung ist zur Client-Box aufgebaut. Bisher liefen die Tests erfolgreich. Weiter so !

[EDIT]
Wie kann ich eigentlich die Einstellungen im App ändern? Ich hab' gestern mein Telefonbuch bearbeitet. In der App steht aber noch das alte :gruebel: Die Anrufliste aktualisiert sich hingegen prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BoxToGo CBE = Computerbild-Edition

Ausgabe 8/2012 ab 24.03. in der Computerbild bzw. über www.Vorteilcenter.de
 
Einschränkungen bzw. Unterschiede?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.