[Frage] C4 mit Fritz!Box Telefonbuch - Kurzwahltasten zuweisen?

Lynx42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen, aber ich finde nicht die Stelle an der ich meinen Telefonbucheinträgen eine Kurzwahltaste (2-9) zuweisen kann (**702).
Ich habe meine Kontakte vom Handy über die Fritz!Fon-App exportiert und über den Browser in die Fritz!Box importiert. Diese lasse ich mir jetzt am neuen Fritz!Fon C4 anzeigen. Als Auswahl habe ich als Telefonbücher am C4: Telefonbuch und das Fritz!Box-Telefonbuch welches ich ausgewählt habe.
Im Telefonbuch in der Fritz!Box ist die Spalt "Kurzwahl" leer. Wenn ich den Kontakt bearbeite kann ich aber nirgends eine Kurzwahl hinterlegen.

Ich habe gelesen, dass man die Kurzwahl im Telefonbuch am C4 hinzufügen müsste - aber auch den Punkt finde ich leider im Menü nicht. Geht das nur, wenn man das C4-interne Telefonbuch verwendet anstatt dem welches auf der Fritz!Box liegt? Das wäre ja sehr schade.
Wenn das der Fall wäre: kann ich irgendwie das Fritz!Box Telefonbuch in das interne kopieren?

Danke und viele Grüße!

Kurzwahl (**702),Vanity (**802) und Wichtig gibt es nur im Haupt-Telefonbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sehr schade. Habe ich eine Möglichkeit die Kontakte hiereinzukopieren oder zu verschieben?

Exportieren, Telefonbuch umbenennen, Importieren.
Oder eben die 8 Stück neu eintragen.

Super, vielen Dank! Hat geklappt. (Kann von meiner Seite aus geschlossen werden).

Wieso hast du ein Rufnummern-Export durchgeführt?
Nimm doch das Online-Telefonbuch (bspw gmail), dann synct das Smartphone direkt mit der Fritz!Box

Vielleicht weil nicht jeder alle seine Kontakte bei google ablegen möchte? Ich wär ja für ein active Sync fähiges Adressbuch in der fb.

@Deckard99
viele User (auch eingefleischte) kennen das Online-Telefonbuch nicht, da diese Funktion im Laufe der Zeit erst inkludiert wurde - daher hab ich nachgefragt ;-)
neben google geht auch UI-Gruppe (web.de/1&1), wenn man denn überhaupt diese Funktion nutzen möchte.

Da die F!B kein syn. fähiges Adressbuch direkt anbietet, kann ich dies nicht vorschlagen - zumal dies auch nicht viel bringen würde.*

*Bzgl. google - ja/nein, das ist eine never ending Diskussion, ebenso wie owncloud, Syn.-NAS, iCloud usw. alles gleich - un-/sicher -,
in diesem Zusammenhang kann man sodann auch whatsapp/fb oder lt. neuesten News auch die Telekom hinzuzählen.
abschließend solltest du berücksichtigen, dass wenn du div. Vorkehrungen triffst, dein Umfeld nicht gleicher Meinung sein muss und dies liegt außerhalb deines Einflussbereichs.

Schon klar, aber ich leg halt ungern Daten irgendwo hin, wenns nicht zwingend notwendig ist. Und ein Telefonbuch bei google ist zwar bequem aber für mich nicht notwendig. Ich denke das geht anderen ebenso.

Und, schlecht geschlafen, dass man solche Themen hier nicht ansprechen darf? Entscheiden kann dann sowieso jeder für sich.

Möchtest du jetzt auch noch die Qualität meines Schlafes mit in die Diskussion einbringen?

Nö, hattest du noch was Interessantes beizusteuern? Denn bisher kam ja nix. Schönen Tag noch.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy