Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

Hallo!
Nutze die Version Version 1.20.9 auf einer 7390.

Gibt es ein Problem beim auslesen der $SOURCE bei out:disconnect?

Meine Regeln sehen so aus:
in:disconnect ^ ^ mailmessage -t verpasst@email -s "Eingehend von $SOURCE für $DEST_NAME Dauer $(f_duration $DURATION), $TIMESTAMP"
out:disconnect ^ ^ mailmessage -t verpasst@email -s "Ausgehend von $SOURCE für $DEST_NAME Dauer $(f_duration $DURATION), $TIMESTAMP"

in:disconnect funktioniert einwandfrei und es wird zum Beispiel Büro oder Privat angezeigt ( Nummern sind im Telefonbuch hinterlegt )
Bei out:disconnect funktioniert das nicht und es wird nur die ausgehende Rufnummer angezeigt.

Bug?

EDIT:
in:cancel funktioniert mit $SOURCE auch einwandfrei! Nur out macht Probleme
 
Hallöle

Vor einen DISCONNECT muss wohl ein CONNECT stattgefunden haben?!
Sonst kann keine Nummer des Angerufenen angezeigt werden.
(Bei Unbekannt ists ein leerer STRING "")
Desweiteren rate ich dir die Variablen so auszugeben...
Code:
in:disconnect ^ ^ mailmessage -t verpasst@email -s "Eingehend von ${SOURCE} für ${DEST_NAME} Dauer $(f_duration ${DURATION}), ${TIMESTAMP}"
out:disconnect ^ ^ mailmessage -t verpasst@email -s "Ausgehend von ${SOURCE} für ${DEST_NAME} Dauer $(f_duration ${DURATION}), ${TIMESTAMP}"
...ists dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ne, auch mit deinen Variablen keine Änderung.
Und ja, ein connect findet statt, möchte ja NACH dem Anruf die Anrufdaten sowie Dauer im Posteingang haben.

Hier mal die Ausgaben:

Ausgehend mit connect 5 Sekunden:
Ausgehend von 01234532321 für Telekom [work], Dauer 0:00:05, 14.11.13 14:27:51

Eingehend mit connect 13 Sekunden:
Eingehend von 0152123456 für Büro Dauer 0:00:13, 14.11.13 16:03:28

Und hier das Ganze noch einmal mit verpasst:
Verpaßt, Anruf von 0152123456 für Büro 14.11.13 16:05:02

Das Problem tritt lediglich bei ausgehenden, zustandegekommenen Anrufen auf.
 
Hallo kann man den Callmonitor auch nachträglich in eine Laborfirmware einbinden ?


Habe eine 7270 V3. Freetz-trunk und Callmonitor am laufen.

Jedoch hat die Box ca. 4 mal am Tag rebootet.

Laut AVm sollte ich eine Laborfirmware probieren.

Diese habe ich installiert.

Läuft seitdem problemlos.

Leider bekomme ich in Freetz die Laborfirmware nicht eingebunden.

Möchte aber den Callmonitor nicht vermissen.

Gibt es da eine Möglichkeit den Callmonitor irgendwie in die Laborfirmware einzubinden ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@reimundkon
Wenn Du den TRUNK von Freetz nimmst, dann kannst Du die Labor-Firmware und den Callmonitor nutzen.
Du musst bei der Konfiguration nur darauf achten, dass Du auch die Labor-Firmware auswählst.

Gruß
Peter
 
Ok danke.
Du musst bei der Konfiguration nur darauf achten, dass Du auch die Labor-Firmware auswählst.

Leider finde ich das Menue nicht wo ich die Labor-Firmware auswählen kann
 
Ich kann zur Zeit Freetz nicht starten, da es auf einem anderen Rechner läuft.
Du solltest aber eventuell "Show advanced options" einschalten.
 
Hallo,

ich habe einen Bug entdeckt. Wenn ich einen Anruf von einer Mobilfunknummer bekomme wird diese angezeigt, jedoch nicht der Name. Nur die Nummer. Die Handnummer und die Festnetznummer der Person ist im AVM Telefonbuch vorhanden. Kann das jemand bestätigen? Man kann es auch über die Funktion "Testanruf" simulieren. Dort geht es auch nicht. Lediglich wenn vom Festnetz angerufen wird, funktioniert es erwartungsgemäß. Nur bei Mobilfunk nicht.

Meine aktuelle FW ist 06.01 und Freetz devel 11361. Callmonitor in der Version 1.20.9
 
bei mir sucht es überhaupt nicht im telefonbuch....
 
Hallo,
Kann das jemand bestätigen?.
Ja, kann das bestätigen Freetz devel 11423 Callmonitor 1.20.9. Es wird anscheinend immer nur der erste Eintrag aus dem Fritz-Telefonbuch ausgegeben?

Ich habe die problematischen Einträge jetzt in den Callmonitor-Telefonbuch übertragen, dort funktioniert es.
 
Es wird anscheinend immer nur der erste Eintrag aus dem Fritz-Telefonbuch ausgegeben?
Ich habe die problematischen Einträge jetzt in den Callmonitor-Telefonbuch übertragen

Ja, genau. Es wird nur "Home" übertragen. "Geschäftliche" oder "Mobilfunknummer" ignoriert er.....habe jetzt mein gesamtes Telefonbuch in das Callmonitor Telefonbuch übertragen und Callmonitor angewiesen nur noch in seinem eigenen Telefonbuch zu suchen und den AVM in ruhe zu lassen. So funktioniert es im Moment. Hätte trotzdem gerne das es wieder richtig geht....:(

Kann es sein das es erst seit Version 6.01 so ist? Oder auch schon früher?
 
Mir ist es schon bei 6.00 aufgefallen.

Habe kurz ein php-script geschrieben, um das nervige copy&paste des Telefonbuchs in den Callmonitor bissi zu vereinfachen, bis die Suche wieder wie gewünscht läuft:
PHP:
<?php
/*********************************************************************************
* !!!!!Benoetigt einen Webserver mit php installiert!!!!
*
* - Fritz-Telefonbuch und dieses script in den selben Ordner kopieren
* - Erste Variable "$FritzTelefonbuch" umbennen, falls noetig
* - mit dem Browser aufrufen
* - Eintreage kopieren und im Callmonitor Telefonbuch einfuegen
**********************************************************************************/

libxml_use_internal_errors(true);
$FritzTelefonbuch = 'FRITZ.xml'; // FRITZ.xml umbennen falls noetig
$trans = array("mobile" => "mobil", "work" => "geschäftl.", "home" => "privat");
$xml = simplexml_load_file($FritzTelefonbuch);
if ($xml) {
	foreach ($xml->phonebook->contact as $xmlContact) {
		$name = utf8_decode($xmlContact->person->realName);
		foreach ($xmlContact->telephony->number as $xmlAttrib) {
			$number = $xmlAttrib[0];
			if (preg_match('#^[0]{2}\d*#', $number) == 1) {
				$number = "+".substr($number, 2);
			}elseif (preg_match('#^[0]{1}\d*#', $number) == 1) {
				$number = "+49".substr($number, 1);
			}
			print $number."&nbsp;&nbsp;&nbsp;".$name.' ['.strtr($xmlAttrib->attributes()->type, $trans)."]<br>";
		}
	}
}else{
	print "<b>Laden des XML fehlgeschlagen</b><br>";
  	foreach(libxml_get_errors() as $error) {
   		echo "&nbsp;".$error->message."<br>";
    }
}
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiss jemand ob es Probleme mit #96*5* 3.99 Callmonitor-Support aktivieren gibt seit der neuen Firmware (06.01)
Ich kann trotz Aktivierung keinen String auf dem IP-Stack erkennen.

Danke für eure Hilfe.
Pat
 
Kann mir bitte jemand noch mal sagen ob das mit dem internen Telefonbuch der Fritze klappt...ich habe als aktives Telefonbuch ein Gmail Telefonbuch...und es wird nur im Callmonitor Telefonbuch gesucht...
 
Kann mir bitte jemand noch mal sagen ob das mit dem internen Telefonbuch der Fritze klappt...

Ich habe zwar nur eine "alte" 7170 und deshalb nicht die aktuellen OS5.5 oder OS6 auf der Box, aber selbst da geht mit aktueller Callmonitor-Version nichts mehr in Bezug auf Fritz-Telefonbuch. Ich glaube, seit der neuen Authentifizierung läuft da einiges schief, auch in Bezug auf die alten Fritz-Versionen. Auf der anderen Seite sind die alten Versionen inzwischen in Bezug auf die Abfragen zu "das Örtliche" oder anderem nicht mehr zu genbrauchen.

Mir hat es geholfen, den Callmonitor in der (aktuellen ?) Version 1.20.9 zu nehmen, dort aber die Datei "webui.sh" durch die Datei aus Version 1.19.3 zu ersetzen. Das geht aber wohl nur, wenn noch keine Mehrbenutzerversion der Oberfläche läuft. Aber vielleicht hilft es ja als Anregung. Und bei mir geht jetzt wieder die Telefonabfrage und die der öffentlichen Telefonbücher.

Gruß
Hartmut
 
Klasse, danke für die Abtwort... Wie genau funktioniert das mit der webui?

Kannst du die hier hochladen?
 
Die Datei habe ich direkt von http://sourceforge.net/projects/callmonitor/files/ aus der entsprechenden alten Version genommen (die Version ausgepackt, die Datei steht irgendwo in root/usr/lib/callmonitor/modules). Diese Datei habe ich dann in meiner Buildumgebung in den entsprechenden Pfad kopiert, in dem die Sourcen vom Callmonitor liegen (habe ich gerade nicht parat). Neu bauen, alles Gut bei mir.

Gruß
Hartmut
 
Ich glaube ich habe auch einen Bug entdeckt.

Meine Callmonitor Version ist: Version 1.20.9

Meine Frretz: 7390_05.53-freetz-devel-11127.de_20131021-123516.image

Der Bug äußert sich wie folgt:

Meine Callmonitor Listerners reagieren nur auf Anrufer, die nicht in dem AVM Telefonbuch stehen. Und zwar sowohl für eingehende als auch für ausgehende Anrufe.

Ruft jemand an, oder rufe ich jemanden an, den ich nicht im Telefonbuch gespeichert habe, klappt alles tadellos.

Sehr ärgerlicher Bug, da der Callmonitor davor Jahrelang taddellos funktioniert hat.

Kann das jemand anderes auch bestätigen? Und weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - musst darauf hoffen, dass evtl. Mal ne neue Version veröffentlicht wird. ...
 
Kann jemand den Bug bestätigen? Und ist den Developern der Bug bewusst?
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.