[Frage] callthrough : aber Telefon soll nicht klingeln

starbright

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hab in der FB ein Callthrough eingerichtet. Eigentlich eine tolle Sacher, aber leider klingelt das angerufene Telefon gleich von Beginn an. Ich hatte erwartet das bis der Timeout zur Pin-Eingabe vorbei ist, das angerufene Telefon nicht klingelt. Kann man das irgendwie einstellen?
 
Na die Nummer, die man für Callthrough verwendet, darf man natürlich keinem Telefon ankommend zuordnen.
 
Das ist blöd, ich hab da keine extra Nummer für. Man kann ja die Anrufnr identifizieren (Anrufe nur von xxx ) annehmen und dann das Telefon mit dem Klingeln etwas warten lassen.
 
Bei mir klingelt kein Telefon wenn ich Callthrough benutze.
 
Klingelsperre und Telefonbucheintrag ohne angehaktes "wichtige Person"
Und wenn man dann doch daheim anklingeln will, klingelt es dann wenn ich die betreffende Nebenstelle wähle oder wird das durch die Klingelsperre blockiert?
 
Ich glaube so um die Ecke denkt die FB nicht.
Das ist dann intern, sollte also gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dass richtig verstanden habe :cool:
Wenn mit CT eingewählt, dann ohne spontanes AMT, dann Wahl von 1 = Fon1, 610 = Mobilteil1 - Egal ob Klingelsperre
 
Klingelsperre und Telefonbucheintrag ohne angehaktes "wichtige Person" für die Nummer des/der Callthrough-Nutzer/s.
...könnt ich mir vorstellen :cool:
Wenn ich eine Rufsperre einrichte, dann bekomme ich auch keinen Anschluß um die Pin für CT einzugeben. Der Ruf wird dann echt abgewiesen.
 
Warum denn eine Rufsperre?
Die Klingelsperre findest du unter: Telefonie > Telefoniegeräte >Gerät mit Stiftsymbol bearbeiten> Tab > Klingelsperre

PS: Eine Klingelsperre und das nichtangehakte "wichtige Person" ist auch nicht von Nöten, wenn das Callthrough automatisiert abläuft
...also beispielsweise die PIN bei Verbindung sofort/direkt übertragen wird.
Dann klingelt bei mir nichts.
 
Man kann es aber auch extrem überkomplizieren
Bei der Telekom bekommt man doch 10 Rufnummern kostenlos!
Wenn die nicht reichen kostenlosen SIP-Anbieter, z.B. Sipgate einrichten.
Die eine neue Nummer danm exklusiv dem Calltrough zuordnen, fertig, nix kligelt wenn man die an ruft.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.