[Gelöst] callthrough an FB 7390 über 1&1

Dedalus110

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

neuerdings habe ich ein Problem mit callthrough! Nach meinem Wechsel zu 1&1 funktionierte es eine Weile, nun nicht mehr. Ich habe langsam das Gefühl meine 7390 mag mich nicht.:heul:

Callthrough ist eingerichtet ich kann die Pin eingeben und wenn ich - durch drücken der 0 - versuche ein Freizeichen zu bekommen, kommt nur ein besetzt Ton. Das Problem erscheint aber auch an einer Sipgate sowie einer Easybellnummer! Angerufen habe ich über mein Handy, also müsste eigentlich, wenn alles fuktionieren würde, eine Verbindung ein- und eine Verbindung ausgehend laufen. Theoretisch kann die FB 4(?)! Wo ist das Problem? An der 6360 meiner Eltern funktioniert es ohne Probleme!

Situation:
1&1 VDSL 50 vorleister DTAG(also ohne PVC), VOIP Telefonie (ISDN Funktion) auch 1&1.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bereits erledigt! Die Box hat in der Standardkonfiguration "Festnetz" als Abgangsnummer gesetzt, da ich kein "Echtes" ISDN mehr habe ist dies aber deaktiviert! Bin den IP Anschluss noch nicht gewöhnt!

Ja früher konnte man noch das Festnetz deaktivieren, da wäre das nicht passiert.
Das geht aber IMHO bei den jetzigen FW nicht mehr.

Damals war's: unter Telefoniegeräte/Festnetz:
O Festnetz aktiv

Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Festnetzanschluss lässt sich immer noch deaktivieren, "Festnetz" taucht aber trotzdem im Abgangsnummernauswahlmenü auf! Naja wie gesagt funzt jetzt und hält sogar die FB internen Wahlregeln (Ausland und Mobil über freevoipdeal) ein!

Wo kann ich das jetzt deakivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Telefonie-Eigene Rufnummern-Anschlusseinstellungen

Danke, ich bin (über die vielen Jahre und mit meinen vielen FB7170) immer noch die alten Menüs gewöhnt.

Wie ich in #3 noch ergänzt hatte stand das früher unter: Telefoniegeräte/Festnetz

Zuletzt bearbeitet:
Die kenne ich leider nicht, bin direkt mit der 7270 eingestiegen und habe jetzt eine 7390. ansonsten, gern geschehen!

Nach meinem Wechsel zu 1&1 funktionierte es eine Weile
hattest du vorher das Festnetz genutzt und vor Umstellung auf 1&1 kein Werksreset gemacht?
weil so würde sich ua. #4 erklären, denn eine Deaktivierung ist nicht gleichzusetzen mit der Löschung von Einträgen/Daten.

Hatte die 1&1 Box kurzzeitig an meinem alten Anschluss betrieben, habe aber mehrfach ein Werksreset gemacht um den Startcode nutzen zu können!

Hatte einen der Callcenteragenten von denen am Telefon, der die verkörperte Inkompetenz darstellte! Alle meine Probleme, die ich beschrieben hatte, rührten daher, dass ich keinen Voicekanal hätte!?! Bis ich gerafft habe, dass er damit eine PVC meint, die ja bei VDSL 50 von der Telekom nicht bereitgestellt wird, habe ich vor Frust aufgelegt!

Es kam zu Verzerrungen am DECT Telefon während Downloads über WLAN! Folgende Lösungsmöglichkeiten Bot er mir an:

-Stellen Sie die DECT Basis weiter von der Box weg???????
-Ändern Sie die Frequenz der WLAN Netzwerkes auf das weniger genutzte 5GHz Band! (Erstens unterstützen die Beiden über WLAN angeschlossen Geräte - Iphone 4 und ein Acer One Netbook - den 5 GHz Standart nich und zweitens sendet die 7390 eh auf beiden Frequenzen Parallel, was er mir nicht glauben wollte!

Als er anfing ich solle an den Reglern für die Leitungsstabilität rumspielen, ich müsse dafür nur ein wenig Bandbreite opfern, war es mir zu bunt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai