Black Senator

Mitglied
Punkte für Reaktionen
46
Hallo Olaf,

den Screenshot mit der angelegten Gruppe "VIP" in T-Online hast Du ja oben gesehen. Hier ist das Pendant in Thunderbird/Cardbook:
cardbook.jpg
Das kann bei Dir dann nicht anders sein.

Noch ´mal manuell Synchronisierung anstoßen?

Grüße

Black Senator

OL_1973

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hallo Black Senator,
habs ausprobiert, Gruppe angelegt im T-Online Telefonbuch, Sync mit Cardbook.
1. Das Attribut "CATEGORIES" wird nicht übernommen
2. Wenn ich das Attribut "CATEGORIES" im Cardbook einrichte und Kontakten zuweise, wird dies im T-Online Adressbuch nicht übernommen.
3. Die Übernahme mit dem Code funktioniert auch nicht.
Bin da gerade etwas neben der Spur.
Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Senator

Mitglied
Punkte für Reaktionen
46
Die Übernahme mit dem Code funktioniert auch nicht.
Na ja, wenn das Attribut CATEGORIES nicht „erscheint“, dann kann die Konfiguration nicht greifen.
Ich kann mir nur gerade nicht erklären, warum bei Dir nicht funktioniert, was bei mir bei gleichen Systemen (t-online & Cardbook) funktioniert.

Ich versuche herauszubekommen woran das liegen könnte.

UPDATE:
Ich bin jetzt ehrlich verblüfft:
Ich habe die "VIP" Gruppe in t-online Adressbuch gelöscht. Anschließend habe ich eine neue Gruppe "Test" angelgt und zwei Kontakten zugewiesen. Dies wurde aber nicht in Cardbook syncronisiert. Ich habe mit verschiedenen Aktivitäten versucht, die TEST-Gruppe wieder als CATEGORIES außerhalb von t-online sichtbar zu bekommen - leider erfolglos.
Insofern ist deine Lösung tatsächlich der (augenblicklich) funktionierende Weg.
Ich versuche aber noch dahinter zu kommen, woran das liegt, dass es einmal klappt und dann wieder nicht.

Black Senator

Zuletzt bearbeitet:

OL_1973

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE:
Ich bin jetzt ehrlich verblüfft:
Ich habe die "VIP" Gruppe in t-online Adressbuch gelöscht. Anschließend habe ich eine neue Gruppe "Test" angelgt und zwei Kontakten zugewiesen. Dies wurde aber nicht in Cardbook syncronisiert. Ich habe mit verschiedenen Aktivitäten versucht, die TEST-Gruppe wieder als CATEGORIES außerhalb von t-online sichtbar zu bekommen - leider erfolglos.
Insofern ist deine Lösung tatsächlich der (augenblicklich) funktionierende Weg.
Ich versuche aber noch dahinter zu kommen, woran das liegt, dass es einmal klappt und dann wieder nicht.

Black Senator
Hallo Black Senator,
dann bin ich ja doch nicht ganz so unwissend. Ich schätze mal, das liegt am t-online "Server". Der ist für solche Sachen nicht wirklich gedacht. Ich hatte das ganze paralell mit Synology Contacts probiert, da läuft es einwandfrei.
Aber gut, schauen wir mal.
Schönen Sonntag noch.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via