CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Das ist die AVM Box:
 

Anhänge

  • fritzmedia.jpg
    fritzmedia.jpg
    10.5 KB · Aufrufe: 255
@dsl123
wo hast du das her? Gibt es da evtl. noch mehr Infos?
 
Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause von der AVM Solution Tour... Dank meines Partners, der jetzt fährt und Mobile Internet, kann ich jetzt sofort berichten, was ich rausgefunden habe...

1. Unterschiede: Fernbedienung, BRANDING!

Die AVM Fernbedieung kann man nachbestellen.
Hardwaremäßig sind AVM und Maxdome Boxen identisch.

Die Box kann endbranded werden! Das war eine Inoffizielle Information ;-)

2. Heute waren zum ersten mal LIVE Geräte im Einsatz.

Das FritzFon MT-F und eine 8260....
Die Box läuft sehr schnell. Die Oberfläche ist noch in der Entwicklung. Das Maxdome Interface ist identisch wie mit dem der 8040. FireFox läuft inkl. Flashplayer.

Die AVM Version ist noch nicht fertig... Das Menü, war noch schlicht und einfach.... Nur Text und auf die nötigen Funktionen beschränkt. Es war auch jemand von 1&1 da und er wird sich für mich kundig machen, wann die Box ausgeliefert wird.

Bei der Maxdome Version ist Firefox orerst gesperrt... Aber die Geräte werden später die selben Funktionen haben... Aber ich werde versuchen meine sobald ich sie habe versuchen zu endbranden.

Bei der Tour lagen 3 Boxen vor mir.... Wollte sofort eine mitnehmen ;-) aber ich bekam keine geschenkt... Ich hätte ja meine dann zurückgeschickt ;-)

Achso, die Maxdome-Fernbedienun ist besser als die der 8040. Es sind STANDART TV-Fernbedieungstasten vorhanden (Videotext etc...).

Die AVM Fernbedienung kann später nachbestellt werden...

Bedient wurde das MediaCenter mithilfe einer Minitastatur von Logitec... Es lassen sich standartiesierte Tastaturen und Mäuse via USB anschliessen.

Bei Pearl gibt es einen USB 2/4 Hub... 2PCs nutzen 4 Geräte... So dass man Standart Tastatur + Maus + Minitastatur kombinieren könnte... Jenachdem, ob man an einem Tisch sitzt und mit normaler Tasatur arbeiten kann/möchte, oder auf dem Fernsehsessel mal schnell och ein bissl surfen will.... Man muss dann nicht mehr zwischen den Geräten umstecken.

Die FritzBox 7390 ist noch nicht verfügbar... Plan Okt/Nov...

Fritz Fon MT-F ist wie das MT-D, nur halt mit Farbdisplay...

Gezeigt wurde ebenfalls: - Streaming Stick Verfahren und Fritz Repeater...
 
Vielen Dank für die Infos.

1. Gab es da auch Streamingbeispiele (Filme vor allem) zu sehen?

2. Über den Beginn der Auslieferungen war wohl nichts zu erfahren?
(Maxdome sendet z.Z. anstelle Bestellbestätigungen nur Hinhaltemails)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haben Deine Kontakte auch angedeutet wie das Entbranden zu machen wäre? Da wäre ich wirklich gespannt.

Evermax
 
Fritz Fon MT-F ist wie das MT-D, nur halt mit Farbdisplay..

Gehäuse Glanzplastik oder Matt?

Wozu der 2/4 Hub? man will doch die Tastaturen und Mäuse nur mit der Fritz!Media nutzen? Außer, man hat noch ne andere Settop-Box,die das braucht...
 
@Gabris: Ja, da wurde ein Stream abgespiet, allerdings war der noch in SD...
Der Start der Box hat aber auch ca 1min gedauert... Läuft aber im Betrieb sehr schnell...

Bei der Vorführung wollte die Box auch ein Firmware-Update machen von xx.yy.3x auf xx.yy.72... Was schonmal ein gutes Zeichen ist ;-)

@EverMax: Es soll ähnlich wie bei der FritzBox über Telnet gehen... Auf der Box läuft ein Linux, deshalb funzt auch Firefox ;-) Es muss also nur eine Variable geändert werden....

@mega: Es ist Glanzplastik... Klavierlack-Optik

2/4 Hub deshalb: Mein Mediacenter besteht aus: Wohnzimmer-PC, HD-Receiver und dann Maxdome HD-Box. Damit ich meine Tastaturen und Mäuse nicht immer umstecken muss, benötigt man diesen Hub... Das besorg ich mir, sobald ich alles andere habe...

Ich habe auch Bilder gemacht... Aber da ich momentan mehr im Krankenhaus bin (auch jetzt), wegen meiner Tochter, hab ich noch keine Zeit gehabt die Bilder zu veröffentlichen. Vielleicht mache ichs nachher noch, wenn meine Tochter endlich mal schlafen würde ;-)...

Konnte nur ein Bild ochladen... Die anderen 2 sind zu groß... Vielleicht lade ich sie später noch hoch...
 

Anhänge

  • IMG00045-20090922-1844.jpg
    IMG00045-20090922-1844.jpg
    417.5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
zwischenfrage

Hallo @ all

Bitte Entschuldigung für die Frage etwas offtopic,

Heist es soviel das keiner die Box bis jetzt bekommen hat?

Laut 1und1 soll ich diese Box bis zum 12.10 bekommen.

Für eine Antwort währe ich echt sehr Dankbar.

servus

schrooty
 
Uns ist hier noch keine ausgelieferte Box bekannt geworden. Habe meine eigene Bestellung storniert, nachdem absehbar war, dass hier der 1&1-Kundensupport wieder mehr versprochen hat, als haltbar gewesen ist.

"Wer meint, dass ein Kundensupport Kunden supported, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !"
 
Also ich hab schon wenigstens mal eine in der Hand gehabt... Aber mehr auch nicht...
 
Sorry, aber wer hat den die Box zum bestellen frei gegeben??
Wenn man die Box noch nicht erwerben kann, wieso kann man sie bei Maxdome dann bestellen?:blonk: Das verstehe ich nicht.

Gruß Carsten
 
Das heisst also erste Lieferung ab 01.10.09...

Ich hab soeben eine eMail bekommen. Hab mich an einen meinen Partner gewand... Folgende Antwort habe ich von 1&1 erhalten:

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Die Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeitern vom
Produktkundenservice hat ergeben, dass die Versendung der 1&1 Media
Center Box an Herrn .... zeitnah erfolgen wird.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld...

----------------------------

Mal sehen was daraus wird, mit dem zeitnah....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt , ob folgende Combi läuft :
8260 >> Denon 1908 >> TV

Mit der Humax 1000C hat es schon mit dem gammligen Copyright Flag Probs gegeben, irgendwie fing der TV das flackern an - jedoch kein Bild. Problem : der AV-Receiver in der Mitte : DANKE HOLLYSCHUTT; SONY;BMG;M$ UND CO !
Mit der buggi SW : HDMI über YUV keine Probleme. War allerdings nur bei DiscoveryHD ( da hier seitens Premiere das Flag gesetzt war // Animax HD war wunderbar ohne Probs zu sehen )
 
Das heisst also erste Lieferung ab 01.10.09...

Als erfahrener AVM-Lieferzeit-Pessimist würde ich eher sagen, das heißt also erste (viel zu knappe) Lieferungen hoffentlich vielleicht noch vor Weihnachten. Vielleicht.

Das Ding wird auf der AVM-Website noch nicht mal unter 'Produkte' aufgeliste, von herunterladbare Bedienungsanleitungen ganz zu schweigen, und die möchte ich sehen, bevor ich überhaupt daran denke, ein 8260 zu überlegen, denn ich habe da Fragen, die bestimmt kein Salesman zu antworten weiss.
 
Dann frag doch mal... Manche Fragen kann man auch beantworten... Ich bin zumindest einer, der das Teil schon mal Live und in Farbe gesehen hat...
 
Dann habe ich gleich mal eine Frage ;-)

- Wird über HDMI DolbyDigital 5.1 Ton ausgegeben?
- Wird die Darstellung von Bildern, Internet, etc. auch nur in 720p sein?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.