CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
FRITZ! Media 8260 öffnet das Tor in die große Multimediawelt: mit Internetfernsehen und Online-Videotheken in HD-Qualität direkt auf den TV-Bildschirm. Das bedeutet glasklare Bild- und Tonqualität über Digital-Verbindungen, optimal für HD-ready-Fernseher. Alles ohne eingeschalteten Computer. FRITZ! Media ist mit WLAN N optimal in das Heimnetzwerk integriert – ganz ohne Strippenziehen.

Alles auf einen Blick

* Internet-Fernsehen (DVB-iptv ), Video on Demand, Webradio, Podcasts

* Einfacher Anschluss über HDMI, S/PDIF, Ethernet oder WLAN N

* Internetangebote komfortabel am TV-Gerät abrufen

* USB 2.0-Anschluss für Festplatten und weitere Speichermedien

* Interner Speicher für progressive Downloads

* Integrierter Mediaserver und Mediaclient mit UPnP-AV-Standard
 
...schon wieder?

Ist das nochmal die selbe Pressemitteilung wie vor einem Jahr und man hat nur aus der 8160 'ne 8260 gemacht? :)

Also ich habe noch keinen Laden - äh sorry - Internetserviceprovider gefunden, der sowas verkauft...
 
Noch kannst Du sie auch nicht kaufen, da die 8260 erst zur CEBIT vorgestellt wird.

Ich hab' mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • 8260_500.jpg
    8260_500.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 734
Noch kannst Du sie auch nicht kaufen, da die 8260 erst zur CEBIT vorgestellt wird.

Ich hab' mal ein Bild angehängt.

Nee - schon klar. Habe wegen des Kaufs auch auf die 8160 angespielt, die ja im letzten Jahr groß angekündigt wurde und von der man seitdem nichts mehr gehört hat. Die Featureliste liest sich nun fast ähnlich. ;-)

Das Bild sieht ja irgendwie auch sehr ähnlich aus wie die alten 8020/8040...

Woher hast du deine Infos? Wäre ja schön, wenn es in diesem Jahr wirklich mal was neues mit vernünftiger Ausstattung/Leistung geben würde ...
 
Habe leider nur die Pressemitteilung zur 8160 gefunden: Klick mich
 
Ich habe die Info's von der AVM-Partnerseite.
 
Na dann: wird sicher nicht unter 200 Eus über den Ladentisch gehen...
 
Hallo.

Ich trau dem neuen Teil, welches auch immer, nicht.
Nachdem die 8020/8040 nun so lange nach der Einführung immer noch nicht vernünftig läuft.
:spocht:

Vielleicht haben sie ja bei dem neuen Teil mal draus gelernt und nicht die gleichen Fehler wie bei der anderen gemacht.
.... ja ja, und vielleicht tauschen sie einem ja die Boxen noch. so alt gegen neu.
:)

Gruß,
del Haye
 
Müste min. ne eingebaute HDD haben (leicht auswechselbar) für "Time Shift" - Funktion und außerdem 2 "Tuner" , um 1 Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes Progr. aufzunehmen;)
 
Vielleicht haben sie ja bei dem neuen Teil mal draus gelernt und nicht die gleichen Fehler wie bei der anderen gemacht.
.... ja ja, und vielleicht tauschen sie einem ja die Boxen noch. so alt gegen neu.

::vomstuhlgefallenbin:: :lach: :lach: :lach:

Grüsse

nobodyisperfekt
 
Interner Speicher für progressive Downloads
Das wäre ja mal toll, wenn das richtig klappen würde. Nicht mehr die schöne Werbeunterbrechung wenn die Fritte mal wieder syncen geht.
 
Bilder von der CeBIT 2008 von dem Ding.
Mal sehen, ob das Ding zur CeBIT 2009 genauso aussieht...
 

Anhänge

  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    240.3 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    278.9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    267.4 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0188.JPG
    IMG_0188.JPG
    218.2 KB · Aufrufe: 404
Aber ich bin mir sehr sicher, das die 8260 genauso wie die 8020 und 8040 auch mit dem Mini! fernzusteuern ist. Wie von AVM auch gerne angekündigt...
 
@mega: Lt.AVM sieht die 8260 so aus, wie im Beitrag #3 zu sehen.
 
Also ich halt eine Markteinführung schon für plausibel, da 1und1 in der Connect mal angekündigt habe mittelfristig mit IPTV zu starten und 1und1 bisher immer zu den ersten gehörte, die neue AVM produkte vermarkten.
 
gut, vll. ne gute box, aber irgendwie fehlt da noch der anbieter... was meint ihr mit iptv - reguläres tv über ip? kann mir nicht vorstellen, dass 1und1 so weit geht... irgendetwas haben die aber trotzdem vor denke ich, weil für maxdome brauchts nicht so ne "highend" box
 
die haben was vor, ja. IP-TV von 1&1 ist schon häufiger mal in der Presse gewesen. Und das die in Richtung HD gehen wollen und müssen, ist auch klar. Sonst wird es nichts mit Maxdome. Und gelernt haben sie hoffentlich von den bisherigen technischen Problemen. -> höhere Stabilität (interner Speicher und besseres WLAN), HDMI (soll die Box ja können), Bedienbarkeit (ginge ja über Web und Mini!).
 
Wie auch immer man sich da bei ip-tv Aufnahme und Timeshift vorstellt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.