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Moinsen zusammen,
ich würde gerne meine Festnetztelefonie durch VOIP ersetzen, dafür habe ich mir nun den SPA112 gekauft.
Bis jetzt habe ich auch schon eine ganze Menge online recherchiert, aber die Masse an Einstellungen überfordert mich doch ein wenig
Von diesem Thread (https://www.ip-phone-forum.de/threads/cisco-sp122-o2-sip-kein-freizeichen-etc.306358/) habe ich nun die Einstellungen übernommen, jedoch sieht es so aus, als würde sich das Gerät bei mir nicht mit dem Server verbinden.
Wenn ich nach draußen Telefonieren möchte, höre ich kurz diesen "Wahl-Sound", danach ist aber absolute Stille und das Telefon zählt nur noch auf dem Display die Gesprächs-Dauer.
Andersrum, wenn ich von meinem Handy aufs "Festnetz" anrufe, höre ich "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".
Daraus schließe ich mir bis jetzt, dass es entweder an meiner pfSense Firewall liegt, bei welcher ich folgende Einstellungen vorgenommen habe:
Oder, dass ich doch etwas in den Settings vom SPA112 übersehen habe.
Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen
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ich würde gerne meine Festnetztelefonie durch VOIP ersetzen, dafür habe ich mir nun den SPA112 gekauft.
Bis jetzt habe ich auch schon eine ganze Menge online recherchiert, aber die Masse an Einstellungen überfordert mich doch ein wenig
Von diesem Thread (https://www.ip-phone-forum.de/threads/cisco-sp122-o2-sip-kein-freizeichen-etc.306358/) habe ich nun die Einstellungen übernommen, jedoch sieht es so aus, als würde sich das Gerät bei mir nicht mit dem Server verbinden.
Wenn ich nach draußen Telefonieren möchte, höre ich kurz diesen "Wahl-Sound", danach ist aber absolute Stille und das Telefon zählt nur noch auf dem Display die Gesprächs-Dauer.
Andersrum, wenn ich von meinem Handy aufs "Festnetz" anrufe, höre ich "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".
Daraus schließe ich mir bis jetzt, dass es entweder an meiner pfSense Firewall liegt, bei welcher ich folgende Einstellungen vorgenommen habe:
[HowTo] Telekom Voip Einstellungen
Hallo Zusammen, hier ein kleines HowTo was man für einen Telekom Voip Anschluss in der PfSense einstellen muss: 1. Unter Firewall ->NAT ->Outbound Umstellen ...
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Oder, dass ich doch etwas in den Settings vom SPA112 übersehen habe.
Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen
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