[Gelöst] Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009]

screenshots 3 war zur Ansicht für KunterBunter gedacht, der sehen wollte wie ich in den erweiterten ISDN-Einstellungen die eigene MSN und den Amtsanschluß gesetzt habe.
Und bis gestern war es auch so, daß nach jedem Neustart des PC diese Einstellungen wieder auf ISDN gestellt waren,was seit den Änderungen gestern Abend nicht mehr vorkommt.
Screenshot 4 war daher für informerex gedacht,um zu sehen ob ich seine Anleitung richtig umgesetzt habe.
Ja, analog versenden und empfangen,mehr gibt diese Überlandleitung laut TKom-Mitarbeiter gar nicht her. Ich habe eine Telefon und Internetflat,2048RAM (optimierte 1024Mbit/sec.) bei der Tkom mit einer Rufnummer.

Snipping tool ist ja so ne Geschichte für sich und funktioniert bei mir nicht. Kann lediglich über Taskmanager/neuer Task/snipping.exe zugreifen und dann an die Taskleiste anheften, aber es soll besser tools im Netz geben (z.B.picpick) oder auch snippingtoolplus, versuche ich heute Abend mal.
 
du hast mich glaub falsch verstanden - du hättest zuerst meine Änderung durchführen sollen, dann die screenshots für KunterBunter.
denn jetzt müsste es passen ;-)

bzgl. Analog-Telefonie
dir muss halt bewußt sein, dass der PC für Fax-Empfang laufen muss und alle Gespräche (egal ob Telefonie/Fax) über diese 1 Leitung eintreffen.
die Frage ist, wieviel Faxe du empfängst.

Evtl. sind andere Services sinnvoller, wenn es dein DSL** nicht hergibt. das ganze nennt sich UMS / Unified Messaging Services > google

kostenlos für den Empfang ua. (auf die schnelle):

UMS T-Com (SMS, MMS, Postkarte & PC-Fax - hier Nummer beantragen/einsehen)
UMS 1&1
UMS web.de
UMS sparruf

das ganze über eine AWS (Anrufweiterschaltung) in der VST (Vermittlungsstelle). [keine RUL (Rufumleitung) - Unterschied!]
alle og Services haben 03er Nummern - je nach Tarif deines Anbieters fallen Gebühren an.

bzgl. DSL
stell evtl. mal einen screenshots deiner DSL-Info (Reiter) aus der F!B hier ein, dass man sich die Qualität anschauen kann.
Alternativ: Kabel-Anschluss prüfen (geht auch ohne Kabel-TV o.ä. was Kosten verursachen würde)

bzgl. screenshot-Tools
gibt es wie Sand am Meer, mit jeglicher Ausstattung von free bis kostenpflichtig.
mir ging es eher darum, dich drauf hinzuweisen, dass es bereits mit dem OS (Betriebssystem) geliefert wird und somit kein zusätzliches Tool bedarf.
bei Win7 -32 - lautet die Datei/Pfad "%windir%\system32\SnippingTool.exe" und muss einfach nur per drag&drop in die Taskleiste gezogen werden.
wie gesagt ist dir überlassen, wollte nur drauf hinweisen.
 
Ist hier vielleicht Off Topic, aber trotzdem:

Die Installation/Aktivierung irgend eines "Screenshot-Tools" ist unter Windows total überflüssig.
Auf jeder Tastatur findet sich eine Taste, die mit "Druck" beschriftet ist. Wenn man da drauf drückt, wird der aktuelle Screen ohne weitere Rückmeldung in die Zwischenablage kopiert.
Jetzt kann man ein beliebiges Malprogramm (z.B. MS-Paint) starten und den Bildschirminhalt über "Bearbeiten/Einfügen" aus der Zwischenablage übernehmen und weiter bearbeiten oder abspeichern.

Joe
 
@informerex
da hab' ich dich wohl falsch verstanden,sorry und du hast recht, es passt.
Mein Faxempfang ist noch überschaubar, senden ist mir wichtiger,kommt eben häufiger vor. Kabel ist keine Option, draußen in der Pampa verlegt niemand ein Kabel.
Hast ja Recht mit snippingtool, ist einfacher.
Laut AVM kann man ja in der FB eine Internetrufnummer aktivieren,wenn der Dienstanbieter das unterstützt, würde man die als Faxnummer nutzen können,oder verstehe ich das auch falsch:gruebel:(Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, ich bin diesbezüglich vollkommen ahnungslos)

@joe_57 Danke für deinen Hinweis, so ähnlich hab' ich es bisher gemacht(ohne Malprogramm), aber mit snippingtool ist es schneller und einfacher.
 

Anhänge

  • Screenshot 5.PNG
    Screenshot 5.PNG
    58.7 KB · Aufrufe: 21
Die Fritz!Box ist ja ein Gateway, zum einen hat man die "externen Anschlüsse" (analog/ISDN/VoIP) und zum anderen die "internen Anschlüsse" für analoge Telefongeräte [sowie S0 bzw. LAN]. die [] gibt es bei deiner "kleinen Box" nicht.

Von der Datenleitung (DSL) ist es möglich VoIP zu realisieren - ebenso von der Hardware.
Dh im Prinzip müsste man nur VoIP-Anbieter/Daten eintragen und du könntest über weitere Leitung(en) verfügen.

welche(n) Anbieter/Tarif(e) hast du?
hast du mal deine Tarife geprüft, ob diese auf dem aktuellen Stand sind?
gibt es einen Grund, warum du die 7141 noch hast bzw. mit branding UI?

in neue Tarife (bsw. Komplett oä.), die teilweise billiger sind mit mehr Leistung, muss man jedoch aktiv wechseln und bekommt sodann auch neue Hardware.


PS: bitte minimiere die Größe deiner Signatur, da diese durch die Leerzeilen doch recht "hoch verläuft", muss man einiges scrollen ;-)
 
Hallo und danke für die Antworten,
ich hab' gerade mit einer sehr freundlichen MA der Telekom wegen VoIP gesprochen und nach ihrer Meinung durchaus möglich, aber nicht ratsam,da die Schwankungsbreite (348-2048Mbit/sec.) zu groß ist,telefonieren da nicht mehr spassig sei.
In absehbarer Zeit ist auch keine Besserung in Sicht und das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man schön(weit ab) wohnt ;-)
Die 7141UI hab' ich noch, weil sie funktioniert und wie es aussieht bringt eine bessere Hardware keine Verbesserung, weil die Leitung es nicht hergibt.
Signatur ist geändert und es bleibt mir nur noch allen Helfern herzlich zu danken, insbesondere dir informerex, weil du es bist zum Schluß ausgehalten hast.
Die Einstellungen sind fehlerfrei und damit kann das Thema als gelöst betrachtet werden, oder??
 
Hallo,
Die Einstellungen sind fehlerfrei und damit kann das Thema als gelöst betrachtet werden, oder??
klar, kannst du, in dem du im 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert oben den Präfix auf [Gelöst] änderst. ;)
 
bei 2298 kBits (up) / 445 kBits (down) ist durchaus VoIP möglich - du kannst es ja einfach ausprobieren. (VoIP-Anbieter bsw. www.sipgate.de )

bzgl. der Box könnte man evtl. noch 2 Änderung durchführen, aber auch nur notwendig, wenn man diese auf aktuellen Stand bringen möchte. (somit hier nur der Vollständigkeit)

a.) UI ändern auf (avm) über ein debranding - es gibt 2 "einfache Möglichkeiten" - Pseudo-Image oder über ruKernelTool (siehe Signatur)
b.) "FB 7141 mit Firmware der FB 7170" - auch hier gibt es div. Möglichkeiten - ua. speedtofritz bzw. ruKernelTool - klick

sollte man die og Möglichkeiten (also a oder b) in Bedracht ziehen, dann bei Problemen dort melden, da wir hier sonst noch weiter OT werden ;-)

und nun viel Spass beim faxen ;-)
 
Hallo alle zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Betriebssystem ist Windows 7 64bit Version und verwende die FritzBox 7490 und möchte mit Fritzfax für Fritzbox faxen über ISDN Anschluss.
Beim Öffnen von Fritzfax kommt immer die Fehlermeldung CAMMON-ISDN-API VERION 2.0 ist nicht installiert. Faxen geht manchmal, manchmal auch nicht.
Anbei die Einstellungen
1.png

Danke für eure Hilfe.
 
Dann lösche mal die falsche capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis. Die hat da nichts zu suchen.
 
nach entfernen der capi V5.10.0.0, sollte rebootet werden.
 
Es lässt sich aber nicht löschen wenn ich hier 2.png auf löschen drücke passiert nichts
 
Mit rechter Maustaste als Admin starten
 
Erledigt, FB neu gestartet, Computer neu gestartet geht immer noch nicht

3.png4.png

Was ist falsch?
 
weil du dich mit Sicherheit nicht an die Anleitung gehalten hast und auch die Installation bspw. nicht mit rechter Maustaste usw. installiert hast, was wegen Microsoft UAC notwendig ist.
bspw. fehlt ua. die IP deiner Box, du kannst probieren diese manuell mit dem Tool usw. einzutragen.
 
So habe jetzt alles noch mal genau nach der Anleitung erst deinstalliert, dann wieder installiert. Fehlermeldung kommt immer noch.
6.png
5.png
 
Ich bin durch Googeln im x-ten verzweifelten Anlauf erneut auf diesen Thread gestoßen und habe mir endlich Pikachus_Tools.exe runtergeladen.
Und weil sich mir die Erklärungen hierzu nur in Ansätzen erschließen, habe ich mehr oder weniger planlos mit dem Programm herumgespielt.
Wenn ich es richtig mit bekommen habe, wurde dabei die ip Adresse in der Registry nachgetragen.

Tatsache ist: Während vorher fritz!fax nur bei einem von zwanzig mal ohne die leidige "common-ISDN-..." Fehlermeldung gestartet wurde, klappt es jetzt auf einmal zuverlässig :D

Deshalb möchte ich es nicht versäumen, mich sehr herzlich bei Pikachu bedanken.

Grüße,
Moritz
(System: Window 7 32 bit, Fritz!Box 7270)

P.S.
Was ich mich frage: Wieso behandelt avm fritz!fax so stiefmüttlerlich?
Wenn die Telekom tatsächlich, wie angekündigt, ISDN den Hahn zudreht (im Büro habe ich auch in meinem nagelneuen Rechner eine alte Fritz!Card PCI in Benutzung), dann sollte doch hier sehr rasch nachgearbeitet werden.
Viel nötiger, als für fritz!fax (das Faxen stirbt ja wohl hoffentlich bald endlich aus) gilt das meiner Meinung nach allerdings noch für eine brauchbare AB Oberfläche, wie sie avm seinerzeit für die Fritz!Card PCI mit Fritz!fon angeboten hat.
 
:confused: Jetzt schlage ich doch noch mal mit einer Frage auf:

Zwar kommt die "Common-ISDN-..." Fehlermeldung nicht mehr, das Faxen per Fritz!fax Drucker klappt aber nicht:
Es kommt eine Fehlermeldung, es könne kein Modem gefunden werden ?!?
Unter den ISDN Einstellung ist Fritz!Box markiert.
Der Faxempfang der Box funktioniert außerdem (gerade vom Büro aus probiert).
Weiß jemand Abhilfe?

Grüße,
Moritz
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.