Contact Conversion Wizard

Niemand hier, der CCW auf dem Mac einsetzt?
 
Outlook-Telefonnummernfelder

Hallo anybody,
lass mich zunächst meine Anerkennung für den höchst praktischen Contact Conversion Wizard ausdrücken.

Schon lange suchte ich eine Möglichkeit dass Namen von Anrufern auf dem Display nicht nur des Smartphones sondern auch des Festnetztelefons bzw. den Geräten die an der Fritzbox angeschlossen sind angezeigt werden.

Ich habe etwa 1800 Kontakte in meinem Outlook 2003 und werde sie jetzt regelmäßig über den CCW nach Fritz!Box XML exportieren. Vor jedem Export lösche ich natürlich das alte Telefonbuch aus der Fritz!Box.

Leider jedoch habe ich in Outlook eine Unmenge an Telefonnummern unter "Telefon geschäftlich2" oder "Funkruf" gespeichert, die bisher vom CCW leider nicht berücksichtigt werden. Die Differenzierung zwischen Geschäftsnummer und Privatnummer finde ich in Zeiten wo man wieder davon weg kommen will dass alle immer erreichbar sind sehr wichtig. Deswegen benutze ich auch die Krücke nur ungern, eine zweite Geschäftsnummer im Outlook-Feld "Privat" abzuspeichern. Davon abgesehen habe ich von manchen Leuten erheblich mehr als 3 Nummern und bin ohnehin gezwungen, alle Outlook-Telefonnummernfelder zu benutzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du folgende Outlook-Telefonnummernfelder mit berücksichtigen könntest:

Mobiltelefon
Funkruf
Auto
Geschäftlich
Geschäftlich 2
Assistent
Pager
Privat
Privat 2

Du wirst fragen: Warum das Outlook-Telefonnummernfeld "Weitere" nicht dabei ist, das bereits mit exportiert werden kann wenn eines der 3 Standardfelder nicht besetzt ist. Nun, das kommt noch aus der Zeit an der ich ein Smartphone mit Microsoft Pocket PC benutzte. Von diesem aus konnte man eine unter "Weitere" hinterlegte Telefonnummer nicht anrufen, das Feld wurde behandelt wie "Fax". Genau wie jedes andere der Outlook-Telefonnummernfelder die in der Liste oben fehlen. Deswegen ist es bei keinem von meinen Outlook-Kontakten besetzt.




Wenn Du allerdings dabei bleibst, dass zu wenig User gibt die sich das wünschen kann ich das sehr gut nachvollziehen. Dann müsste ich mir die Arbeit machen, die Kontakte mit zu vielen Telefonnummern auseinander zu reißen. Das wäre auch kein Beinbruch.


Danke noch mal für den CCW, ein Zauberer wie er im Buche steht.

lg
 
Hallo,

ich versuche auf einem Windows 8.1 System meine Outlook-Kontakte 2010 einzulesen um diese dann auf meine Fritz!Box 7490 OS6.20 zu importieren.

Leider bricht der Auslesevorgang von Outlook sofort mit einer Fehlermeldung ab.
Ich hoffe Du kannst mir helfen.

Unbenannt.JPG

Fehlermeldung:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80029C4A (TYPE_E_CANTLOADLIBRARY)).
bei System.StubHelpers.StubHelpers.GetCOMIPFromRCW(Object objSrc, IntPtr pCPCMD, IntPtr& ppTarget, Boolean& pfNeedsRelease)
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass.get_Version()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_Outlook(Boolean customfolder, Boolean categoryfilter)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Contact Conversion Wizard
Assembly-Version: 3.5.0.0.
Win32-Version: 3.5.0.0.
CodeBase: file:///G:/Test/Contact%20Conversion%20Wizard.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Es liegt höchstwahrscheinlich an folgenden Punkten:

1. Ein deutsches und-Zeichen "&" wird nicht erkannt und nicht ersetzt (z.B. durch ein "+")
2. Attribute mit "fax" im Namen werden nicht erkannt und nicht gelöscht
3. Bilder??
 
Ich öffne mit 3.5 die CSV-Datei mit 2 Kontakten von meinem GXV3275. Dann sehe ich ein Fenster, wo ich "Load from file" und "Save to file" auswählen kann. Ich klicke auf "Save to file" & es tut sich nix. Dann schliesse ich das Fenster. Meine Kontakte sehe ich dann im Hauptfenster jedoch nicht.

Dann klicke ich auf: "Grandstream GXV-Series" & erhalte als Meldung: "0 Contacts written to SPEICHERORT". Wo mache ich den Fehler?

Wenn ich eine Vcard-Datei von meinem GXV3275 exportiert(UTF8) öffne, dann findet der darin 2 Kontakte von über 10 Kontakten. Woran kann das liegen? Auch per Shift-Tastendruck für NotUnicode geht es nicht.

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss sagen, dass ich das Programm noch nicht ausprobiert habe, was es aber alles kann, finde ich super.

Nachdem ich alle 37 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, sind mir einige 'Verbesserungen'(?) eingefallen:

1. (gelöscht, hat sich erledigt)
2.
Es gibt Situationen, in denen man z.B. beim Handy oder anderen Wahlgeräten, eine Pause eingefügt hat.
Telefonkonferenzsysteme kann man so zum Beispiel dazu bringen, nach der Einwahl ins System die Nummer der Konferenz nachzuwählen.
Wenn man also irgendwie diesen Pausenbefehl, bei vielen Handys wird mit dem Komma ein Pause von 0.5 Sekunden gemacht, zu übernehmen, wäre das praktisch.
----

Einen Fehler habe ich beim Export aus dem FritzBox-XML-Format:

Ich habe den Telefon-Teil als Unteranlage an meiner ISDN-Anlage hängen.
Will ich vom C4 eine Nummer der Hauptanlage wählen, muss ich erst die "Verkehsausscheidungs-Kennung" für die F!B wählen, also '*#' (Stern-Raute).
Exportiere ich das Telefonbuch, wird nur die Raute entfernt, und dadurch eine ungültige Telefonnummer exportiert.
Meine Hauptanlage ist die Auerswald, die exportierte Nummer lautet also nicht mehr '*#**34' sondern '***34'.
Beim Export müsste also nicht nur die Raute, sondern auch der davor stehende Stern entfernt werden.

Ach ja:
F!B 7390, Win 7Pro-64bit, aktuelle CCW-Version (gestern gezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Freude war groß, als ich das erste mal von "Contact Conversion Wizard" gehört habe. Genau das was ich jetzt brauche um meine Kontakte aus Outlook 2007 in die neu erworbene Fritzbox 7490 übertragen zu können. Also, gleich gedownloaded und entpackt. Beim ersten Start dachte ich noch WOW, richtig gut gemacht diese Software. Aber leider bin ich beim Versuch die Outlook Kontakte einzulesen gescheitert. Habe mehrere Versionen ausprobiert, immer das gleiche Problem. Offensichtlich hat die Software auf meinem Rechner ein Problem. (Win7 64bit) Hier die Fehlermeldung Fehlermeldung.jpg
Es grüßt euch in der Hoffnung auf Hilfe
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@koloseus
Willkommen im Forum!
hast du ein Smartphone bzw. google/gmail-Account?
 
@koloseus: Die Fehlermeldung sieht so aus, als ob in der Registry ein Problem mit der Registrierung von Outlook passiert ist. Schon einmal versucht Outlook zu reparieren, sodass die CLSIDs in die Registry neu geschrieben werden können? Leider habe ich kein 2007 mehr, aber da gab es bei jeder Office-Variante unter Hilfe (?) "Erkennen und Reparieren...".

Nachtrag: Da fehlt in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\ dieser Eintrag von Outlook {0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}, der bei der Outlook-Installation eingetragen wird. Manche Cleaner- oder Tuning-Software reinig manchmal zu gründlich und entfernt so etwas. Oder bei der Outlook-Installation ging irgendwas schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne bitte die Mail Adresse in deinem eigenen Interesse
Outlook Export als csv
In google contacts (Kontakte) importieren
In der Box online Telefonbuch anlegen mit deinen gmail Daten
 
@koloseus: Gibt es denn in der Registry den Eintrag, den ich oben beschrieben habe?
Wenn ja, was steht drin, welche Eintragungen sind darunter?

Ich habe bei mir (Outlook 2010) den Eintrag gelöscht und erhielt den gleichen Fehler, bis ich ihn wieder herstellte. Daher dürfte dieser Eintrag ob fehlend oder falsch das Problem verursachen. Er stellt im Übrigen die Verbindung zwischen CCW und Outlook her. Der Automatisierungsservereintrag ist dort hinterlegt, der für Outlook zuständig ist (Info). Bestimmte Virenscanner, die sich in Outlook einklinken, können an dieser Stelle auch Probleme verursachen.

Im Ernstfall Office komplett deinstallieren und erneut installieren, was natürlich "the worst case" und keine gute Lösung ist.

Leider kann ich da momentan nciht mehr dazu sagen, da es so viele Ursachen haben kann.
 
Wie ich schon unter Beitrag #724 geschrieben habe liegt es an Punkt 1 und Punkt 2!
Meine damalige Fehlermeldung unter Beitrag #723.

Schad, dass keine Meldungen vom Progger kommen.

Folgendes hilft auch:
1. Mit der Firtz!Fon App die Kontakte aus Deinem Handy (z.B. iPhone) per E-Mail Dir selbst zu posten (ist eine Fritz!XML-Datei)
2. diese Date mit Conversion Wizard einladen (als Fritz!Box-Datei)
3. Nun zeigt er Dir in welcher Zeile der Fehler liegt -> Editor und löschen
Bei mir waren es alle Zeilen in den das Wort FAX vorkam und das deutsche "und"-Zeichen = "&" - dass kannst Du ja einfach durch ein "+" ersetzen

Ich hoffe der Progger begradigt diese Bugs beim nächsten Update. ;-)
 

Hallo,
den Eintrag gibt es bei mir nicht. Das wird wohl das Problem sein. Office kmpl. deinstallieren und neu installieren fehlt mir im Moment die Motivation, da sonst alles prima funktioniert. Meine Kontakte hab ich übrigens über den Umweg gmail in die FB übertragen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Jetzt hat doch die Neugierde über den Motivationsmangel gesiegt. Office kmpl. deinstalliert und neu Installiert und siehe da, jetzt ist alles wie es sein soll. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Nun zeigt er Dir in welcher Zeile der Fehler liegt -> Editor und löschen
Bei mir waren es alle Zeilen in den das Wort FAX vorkam und das deutsche "und"-Zeichen = "&" - dass kannst Du ja einfach durch ein "+" ersetzen

Ich hoffe der Progger begradigt diese Bugs beim nächsten Update. ;-)

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe einen Outlook Kontakt erstellt mit FAX und einem & und es gibt keine Probleme beim Import in den CCW:
Zeichen.jpg
 
@koloseus: Sehr schön :)
 
Hi Boardies,

goßes Lob. Tolles Tool. Gibt es die Möglichkeit das Tool auch für das Panasonic KX UT136NE-B VoIP-Telefon anzupassen. Hat leider ein etwas abweichendes XML Format als das bereits verfügbare Panasonic.

Liebe Grüße
Hugo
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.