Contact Conversion Wizard

Super, die INI klappt perfekt und die "#" und "-" werden auch wieder übernommen, wenn man die Option setzt.

Wegen der "-" hast Du aber eigentlich schon Recht, die wären wirklich sinnvoll immer rauszunehmen, wenn es sich um normale Telefonnummern handelt.
Wenn ich nämlich die Option nun setze, daß alle "-" drin bleiben sollen, dann bleiben auch die bei den Durchwahlen drin, was eigentlich nicht gewollt ist. Die FB schmeißt die beim Import zwar raus, aber andere haben vielleicht Schwierigkeiten damit.
-->Daher die Frage, ob man standardmäßig immer nur dann die "-" drin läßt, wenn in der Rufnummer gleichzeitig auch ein "@" vorkommt? Bei normalen Nummern macht ja ein "-" wirklich keinen Sinn.
Das würde alle "-" in normalen Nummern raushauen und in Internetnummern drin lassen und damit wäre alles 100% ok.

Etwas (eigentlich völlig Unwichtiges) ist mir im Betrieb noch aufgefallen:
Du speicherst die INI nicht im Programmverzeichnis ab.
Eines der tollen Dinge an dem Programm ist, daß es nur aus einer einzigen exe besteht und man die einfach auf einen anderen PC kopieren kann. Natürlich vergißt man dann meist die INI zu suchen und auch rüberzukopieren...
-->Könntest Du die INI einfach im Programmvz. ablegen?


Und ein Letztes wollte ich Dir auch noch kurz mitteilen:
Seit der letzten Version 2.8 bekomme ich beim Auslesen aus Outlook an einer Stelle immer die angehängte Meldung, die ich bestätigen muß, dann geht's auch problemlos weiter.
Ich gehe davon aus, daß da ein Kontakt irgendwie nicht ok ist, aber es wird nicht angezeigt welcher. Könntest Du in die Fehlermeldung auch den Kontaktnamen mit ausgeben, damit man das finden kann? Denn die Nummer, die angegeben ist, wäre von vorne alphabetisch gezählt ein Kontakt, der ganz normal importiert wurde, also kann's der nicht sein.


edit:
Ach ja: Die Bilder werden weiterhin auch in der 2.9 wie erwartet nicht übernommen.
Kann ich den Code, den Du reinkopiert hast oder sonst etwas als VB-Script bei mir ausführen, um das Phänomen zu debuggen?



Danke Dir nochmal für die schnelle Hilfe und ich hoffe, daß auch meine weiteren Rückmeldungen sinnvoll erscheinen :)
 

Anhänge

  • ccw.jpg
    ccw.jpg
    25.3 KB · Aufrufe: 20
-->Daher die Frage, ob man standardmäßig immer nur dann die "-" drin läßt, wenn in der Rufnummer gleichzeitig auch ein "@" vorkommt? Bei normalen Nummern macht ja ein "-" wirklich keinen Sinn.
Das würde alle "-" in normalen Nummern raushauen und in Internetnummern drin lassen und damit wäre alles 100% ok.
Hört sich sehr sinnvoll an, ist implementiert.


v2.9.0.2
- Vorwahlen, Bindestriche und "x" wird aus Rufnummern grundsätzlich nur noch dann entfernt wenn kein "@" in der Rufnummer vorkommt (Sonderbehandlung eMail Adressen als Rufnummer für HD Telefonie)


Und ein Letztes wollte ich Dir auch noch kurz mitteilen:
Seit der letzten Version 2.8 bekomme ich beim Auslesen aus Outlook an einer Stelle immer die angehängte Meldung, die ich bestätigen muß, dann geht's auch problemlos weiter.
Ich gehe davon aus, daß da ein Kontakt irgendwie nicht ok ist, aber es wird nicht angezeigt welcher. Könntest Du in die Fehlermeldung auch den Kontaktnamen mit ausgeben, damit man das finden kann?
Das ist der neue Kontaktfilter den ich schreiben musste weil die Standardfunktion des Filterns nach "IPM.Contact" alle Kontakte ignoriert die nicht das Standard-Kontakt-Formular benutzen :(

Kann Dir leider nicht sagen welcher Kontakt es ist, da das Umwandeln vom Objekt zum Kontakt schiefgeht und daher der Kontaktname auch noch nicht zur Verfügung steht zu diesem Zeitpunkt.

Vermutlich ist es auch gar kein Kontakt... Denke es ist harmlos. Hab in der neuen Version diese Meldung nun abgeschaltet, wird nun einfach übergangen.


v2.9.0.2
- eine Info/Debug Meldung beim Einlesen der Kontakte abgeschaltet


Denn die Nummer, die angegeben ist, wäre von vorne alphabetisch gezählt ein Kontakt, der ganz normal importiert wurde, also kann's der nicht sein.
Ich befürchte die Sortierung in der Outlook den Ordnerinhalt hergibt ist ziemlich Random und folgt keiner festen Reihenfolge.

Etwas (eigentlich völlig Unwichtiges) ist mir im Betrieb noch aufgefallen:
Du speicherst die INI nicht im Programmverzeichnis ab.
Eines der tollen Dinge an dem Programm ist, daß es nur aus einer einzigen exe besteht und man die einfach auf einen anderen PC kopieren kann. Natürlich vergißt man dann meist die INI zu suchen und auch rüberzukopieren...
-->Könntest Du die INI einfach im Programmvz. ablegen?
Das will ich eigentlich wirklich nicht machen denn Programme gehören nach C:\Programme\ und in diesem Ordner hat der Nutzer keine Schreibrechte zu haben. Deinem Screenshot nach zu urteilen benutzt du allerdings noch kein OS das diese grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen auch umsetzt :)
(von Usern mit Eingeschränkten Rechten mal abgesehen die auch unter XP dort nicht schreiben dürfen, aber unter XP ohne Admin Rechte zu arbeiten ist eh der absolute Horror)

Sorry, aber das will ich echt nicht machen - Konfigurations Dateien im Programmverzeichnis ablegen war guter Stil zu Windows 3.1 Zeiten, ist aber heute wirklich nicht mehr der vorgesehene Weg.

Ach ja: Die Bilder werden weiterhin auch in der 2.9 wie erwartet nicht übernommen.
Kann ich den Code, den Du reinkopiert hast oder sonst etwas als VB-Script bei mir ausführen, um das Phänomen zu debuggen?
So simpel geht es leider nicht, wirklich debuggen ohne Visual Studio Installation dürfte nichts werden. Exportier doch mal deinen Kontaktordner in ein .PST file und importier dieses PST file in einem lokalen Outlook ohne Exchange Anbindung. Und schau man ob es dort dann ausgelesen wird. Wenn es dort auch nicht geht liegt es an den Kontakten und nicht am Exchange und dann könntest du mir die Kontakte (bzw. ein paar davon) schicken damit ich es damit testen/beheben kann.

Danke Dir nochmal für die schnelle Hilfe und ich hoffe, daß auch meine weiteren Rückmeldungen sinnvoll erscheinen :)
Danke für die guten Rückmeldungen, der Tipp mit dem Berücksichtigen des "@" war auf jedenfall ne super Idee. Tut mir leid das ich Dir den Wunsch mit Konfigurationsdatei im Programmverzeichnis nicht erfüllen werde :)

PS: Start / Ausführen / %APPDATA% / [Enter] - und du bist schon fast am Ziel der Konfigurationsdatei.
 
Na Du hast's echt drauf!

Funzt alles bestens: Die Warnmeldung ist weg, alle Kontakte sind nach wie vor da, und das Auto-Drinlassen des "-" bei Internetadressen klappt auch.

Und das mit der INI macht in der Tat Sinn für Win7, sehe ich ein.

Das mit einer lokalen PST wegen der Outlook-Bilder ist eine gute Idee, um das Problem einzugrenzen. Werde ich mal bei Gelegenheit machen und mich dazu nochmal bei Dir melden, danke für den Tip.

Ach so: Kleiner Flüchtigkeitsfehler noch: In "Configuration" steht bei "#" "Remote" statt "Remove" als Bezeichnung, falls Du das ändern willst.

Aber jetzt kommt's:
Wenn ich mir das alles so überlege, wie mit genau 2 Mausklicks jetzt die Daten exportiert werden können und weil ich wiederkehrende Dinge ja am liebsten automatisiere, fällt mir da noch was Feines ein:
Warum baust Du nicht einfach ein paar Commandlineparameter ein in der Form
ccw.exe -source "outlook" -target "Fritzbox-XML" -file "xxx.xml"
Damit wäre das Ganze ja sogar einfach in einer Batch zyklisch beim Rechnerstart per Taskscheduler o.Ä. aufrufbar.
Dann muß man zwar immer noch das XML in die FB importieren, aber das kann dann ja das nächste (zugegebenwerweise etwas aufwendigere) Feature werden ;-)

Was hältst Du davon?

Ich hoffe, das nervt jetzt nicht, aber wenn ich mich mit etwas beschäftige, kann das schon mal passieren ;-)
 
Ach so: Kleiner Flüchtigkeitsfehler noch: In "Configuration" steht bei "#" "Remote" statt "Remove" als Bezeichnung, falls Du das ändern willst.
Habs behoben, gibt aber erstmal kein neues Release deshalb :)

Aber jetzt kommt's:
Wenn ich mir das alles so überlege, wie mit genau 2 Mausklicks jetzt die Daten exportiert werden können und weil ich wiederkehrende Dinge ja am liebsten automatisiere, fällt mir da noch was Feines ein:
Warum baust Du nicht einfach ein paar Commandlineparameter ein in der Form
ccw.exe -source "outlook" -target "Fritzbox-XML" -file "xxx.xml"
Damit wäre das Ganze ja sogar einfach in einer Batch zyklisch beim Rechnerstart per Taskscheduler o.Ä. aufrufbar.
Dann muß man zwar immer noch das XML in die FB importieren, aber das kann dann ja das nächste (zugegebenwerweise etwas aufwendigere) Feature werden ;-)
Ja, das ist mir auch heute eingefallen, das jetzt wo so viele Einstellungen aus dem config file kommen, der Schritt hin zur Automatisierung der auszuführenden Aktionen per Commandline gar nicht mehr so groß ist!

Wobei ich persönlich den Komfortgewinn nicht sooo sehr sehe, solange es automatisches Hochladen in die Fritz!Box nicht geht :)

Mal sehen, kommt definitiv irgendwann. Aber wohl nicht soooooo bald wie der Rest, muss jetzt erst mal ein paar andere Projekte vorrantreiben...
 
Habs behoben, gibt aber erstmal kein neues Release deshalb :)
Ja, das ist mir auch heute eingefallen, das jetzt wo so viele Einstellungen aus dem config file kommen, der Schritt hin zur Automatisierung der auszuführenden Aktionen per Commandline gar nicht mehr so groß ist!
Wobei ich persönlich den Komfortgewinn nicht sooo sehr sehe, solange es automatisches Hochladen in die Fritz!Box nicht geht :)
Mal sehen, kommt definitiv irgendwann. Aber wohl nicht soooooo bald wie der Rest, muss jetzt erst mal ein paar andere Projekte vorrantreiben...

Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf und werde den Thread weiter verfolgen!

Danke Dir nochmal, solche kleinen Programme von engagierten Leuten wir Dir und ergänzt durch Ideen der User sind mit das Beste, was das Kommunikationsmedium Internet zu bieten hat :)
 
vCard Fotos:
Ich habe es mit einer Android-App geschafft die Photos von Google-Contacts zu exportieren (vCard mit allen Kontakten).
Warum erkennt das der Connection-Wizard nicht?

Probiert habe ich folgende vCard-Tags:
PHOTO;TYPE=JPEG;ENCODING=BASE64:.....
PHOTO;TYPE=JPEG;ENCODING=b:.... (RFC 2426 = Standard)

Als Programmierer weiß ich das Base64 wohl kein Problem sein sollte, wenn der FOTO-Upload eh schon mit integriert ist sollte das auch kein Problem sein.

Es wäre sehr von Vorteil wenn dein Programm das könnte.

Falls jemand das hinbekommen hat, ich glaube Apple-vCard-Bücher können auch Bilder, bitte einfach schreiben, danke schon mal.
 
Die Apple vCard Zeilen sehen ein wenig anders aus und da ich nie andere vCards mit Bildern hatte, hat der vCard parser nichts gemacht wenn es nicht im Apple Stil drinstand.

Die von Dir gezeigte Base64 Variante habe ich nun implementiert (v2.9.0.3), die Binary mangels Testfile nicht.

Bei dem von Dir mittels vCardIO erzeugten File scheinen übrigens telefonnummern exportiert zu werden die nicht als home/work/cell oder fax gekennzeichnet sind... Sowas wird übrigens auch ignoriert momentan. Bin auch nicht sicher ob ich daran was ändern sollte, denn welchem Feld sollte ich sie denn dann zuordnen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi anybody :)

Dankeschön ich werde es gleich mal heute Abend probieren (nach der Arbeit).
Nun ich muss zugeben ich kenne mich noch nicht so recht mit den Zuordnungen aus, die Möglichkeiten die ich bei dir gefunden habe genügen allerdings vorerst, ich habe ja gestern schon 99 Telefonnummern in die Anlage portieren können (das erklärt warum es nicht die 130 waren). Ich denke aber dafür kann man ja eben den Editor Zucken und ein "Find/Replace" fahren :)

Ich werde dir auf alle fälle schreiben ob es dann geklappt hat, dankeschön schon mal ;)
 
Hi anybody,

einlesen klappt klasse, vielen Dank. Das mit dem Kopieren musste ich erst checken (fonpix-custom), habs aber hin bekommen :)

Ich hab mal spaßenshalber auf vCard (Export gedrückt), da kam folgendes:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.save_data_vCard(String filename, Hashtable workDataHash, Boolean export_only_phone)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_save_vCard_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Contact Conversion Wizard
Assembly-Version: 2.9.0.3.
Win32-Version: 2.9.0.3.
CodeBase: file:///C:/Users/Manu/Downloads/Contact%20Conversion%20Wizard%20v2.9.0.3/Contact%20Conversion%20Wizard.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

ist für mich ja nicht so relevant, allerdings bestimmt hilfreich für den Entwickler :)
 
Kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich es beheben soll brauche ich ein File um es zu reproduzieren.

Aus der Debug Meldung ist leider nicht viel zu entnehmen ausser das es beim Speichern der vCard auftrat (war eh bekannt) und das wohl irgendein Objekt nicht korrekt initialisiert war...
 
Ja das dachte ich mir schon, sieht nach einer üblichen nichts aussagenden Exception aus ;)

Du kannst aber sicher verstehen das ich die Datei nicht heraus gebe, sorry.
 
Auch von meiner Seite: Supergutes Tool!!

Auf meinem PC (Win7, OL2003) läuft der OL-Import und der Fritz!Box XML-Export einwandfrei! :)

Bilder werden aus OL nicht exportiert. Da hab ich mangels Erfahrung mit der FB7270 wohl den Pfad noch nicht richtig angegeben.

Nun wollte ich vom PC meiner Partnerin (Win XP, OL 2000) die Daten aus OL ebenfalls holen, um sie dann mit meinen zu "vereinigen". Auf diesem PC kann ich CCW korrekt starten aber nach dem Start des Imports erscheint sofort folgende Fehlermeldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook._ContactItem.get_HasPicture()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_Outlook(Boolean customfolder, Boolean categoryfilter)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Contact Conversion Wizard
Assembly-Version: 2.8.6.0.
Win32-Version: 2.8.6.0.
CodeBase: file:///D:/Installation/Fritz/Contact%20Conversion%20Wizard.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Diese Fehler kommt auch, nachdem ich mit Shift + "Outlook" den (einzigen) Kontaktordner ausgewählt habe.

Herzliche Grüße
mr-pit
 
Tool angewendet mit Outlook 2007, Windows 7/64, Fritz!box 7570, Fritz!fon MDT
Hat bestens geklappt, besten dank

aus der Schweiz
 
Nun wollte ich vom PC meiner Partnerin (Win XP, OL 2000) die Daten aus OL ebenfalls holen, um sie dann mit meinen zu "vereinigen". Auf diesem PC kann ich CCW korrekt starten aber nach dem Start des Imports erscheint sofort folgende Fehlermeldung:

Probier doch mal die Version 4 der .NET Runtime zu installieren, ist im 1. Post verlinkt, vielleicht hilft das. Grundsätzlich würde ich es aber auf Outlook 2000 schieben, das ist einfach VIEL zu alt. iTunes kann z.B. damit auch nicht mehr (korrekt) syncen.
 
Probier doch mal die Version 4 der .NET Runtime
......hat leider auch nichts gebracht.

Lösung: In Outlook: Kontakt-Daten exportieren nach Excel, dort überflüssige Spalten entfernen und Datei als csv speichern. Diese csv dann mit CCW importieren und zusammen mit meinem OL-Import nach xml exportieren. Doppelte Kontakte werden dabei erkannt und nicht importiert.

Ich bin BEGEISTERT!!! :D:D:D

:groesste:
 
Ha cool, dann hat sich der generic CSV Import endlich mal bewährt :)
 
Nummernpräfixe

Hi anybody,

zunächst möchte ich mit anschließen ... Super-Tool, sehr nützlich! Habe es in mein Gesamtsystem aus Kontaktreplikationen zwischen verschiedenen Quellen und Zielen eingebunden.

Dabei ergibt sich nun folgendes Problem:
In Outlook pflege ich die Kontakte im "Original" mit korrekter Rufnummer. Bei einigen Kontakten möchte ich in der Fritz!Box ein Präfix setzen (#31#), um der Fritz!Box zu signalisieren, dass sie im Gegensatz zu anderen Nummern hier die eigene Rufnummer übertragen soll.

Das so gleich in Outlook zu pflegen wäre sinnlos, ebenso würde ich es gern vermeiden, einige Kontakte nach jedem Programmlauf manuell nachzupflegen.

Könnte man - vielleicht wie im Stile des CCW-Ignore - ein CCW-Präfix einfügen, das beim Export aus Outlook vor alle Nummern des Kontaktes gesetzt wird? (oder hast du vielleicht eine alternative Lösung?)

Wäre mir eine große Hilfe.
 
Ein Attribut wie CCW-prefix fände ich auch sehr hilfreich.
 
Komme momentan nicht dazu groß was zu tun am Programm, aber sobald ich wieder Zeit habe werde ich das berücksichtigen. Kann aber noch etwas dauern :(
 
Hi anybody,

wäre klasse, wenn's klappt ... wir üben uns in Geduld ...:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.