CWMP Account hinzufügen/ändern

@GuruHacker: mit 2 verschiedenen Boxen meinte ich, daß du den mtd2 von 2 hardwaremäßig (und was sonst noch) unterschiedlichen Boxen anpacken musst. Sprich die mtd-Info einer 7270 in den mtd einer 7390 reinkloppen.
Wie gesagt, ich glaube es reicht, wenn er den Wert per echo
überschreibt. Hält zwar nur bis zum Reboot, aber solange wird dann beim Auslesen der neue Wert ausgegeben.
 
Aber nicht alle.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Mühe und euer Interesse, das finde ich sehr zu loben ;) !!!

Ich kann nur leider erst morgen, wenn ich pech habe erst übermorgen nochmal meine Fritte modden (aus Zeitgründen!).

Da werde ich die 2 tr069 Werte sowie die Seriennummer versuchen zu ändern.

Und nochmal zur der Seriennummer: Wie muss ich es eintragen?

So? Beispiel: X01.0001.0101.0001 oder anders?

Vielen Dank, Ich.
 
Die von mir genannten schon, die Frage ist ob für die Provisionierung (Registrierung mit/durch/bei KDG) noch andere wichtig sind.

Und nochmal zur der Seriennummer: Wie muss ich es eintragen?So? Beispiel: X01.0001.0101.0001 oder anders?
Nope, es gibt eine eigene Seriennr. für TR-069-Provisionierung. Die musst Du mit dem Befehl cat aus meinem Post oben aus einer KDG-Homebox-7270 auslesen, und dann auf eine Nicht-KDG-Box aufspielen.

Prinzipiell müsste das im Übrigen auch mit anderen Boxen gehen, d.h. nicht nur KDG-Homebox-7270 auf normale 7270, sondern auch auf 7170 oder so.
 
Die von mir genannte ("SerialNumber") nicht.
Wird diese fälschlicherweise bei telnet-Zugang als 0000... ausgegeben, oder ist sie wirklich bei allen Boxen auf diesem Wert. Wird diese Seriennr. bei der TR-069-Provisionierung auch übertragen?
 
Bei mir ist sie auch auf 0 gesetzt, aber ich schätze, sie wird richtig ausgegeben. Falls sie relevant für tr069 sein sollte, ist sie vermutlich auf solchen Boxen auf einen sinnvollen Wert gesetzt. Ob das so ist, weiß ich nicht.
 
Meine provisionierte zeigt auch nur 0en an.
 
So rein interessehalber:
Gibt es hier neue Erkenntnisse oder vielleicht sogar eine Erfolgsmeldung?
 
Anscheinend nicht, aber ich glaube, dass es durchaus machbar ist.
 
Irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?
 
Ich bekomme demnächst meine Homebox und will das Ganze natürlich lieber auf meiner 7390 laufen lassen.
Ich werd also dann mal ein wenig rumprobieren.
Falls irgendjemand Tipps hat was noch nicht probiert wurde: her damit ;-)
 
Darum geht's aber hier eigentlich nicht.
Auslesen und anlegen ist klar - wobei ich den Sinn nicht sehe, die 7390 vorher zu plätten.
Das Ziel ist ja die direkte Autokonfiguration ohne Homebox.
 
hallo zusammen,

ich bin nun an dem selben thema dran.
habe hier eine 7270v3, welche ich zur autoconfig von KDG überreden will.

bisher habe ich folgendes unternommen:

- TR069 Passphrase & Serial einer HomeBox 7270 eingetragen in das Environment
- MAC Adressen geändert auf die der HomeBox
- WE geladen, Einstellungen bleiben erhalten

die Einrichtung vom Internet funktioniert wunderbar, auch hier hängt es an den Rufnummern.
 
Deine sog. "Einrichtung" des Internets hat ja auch nichts mit dem CWMP-Account zu tun... warum können das die meisten hier nicht verstehen?
 
mir ist schon klar das es nichts mit dem CWMP zu tun hat. darum gings auch garnicht
 
... bin nun an dem selben thema dran (==> "CWMP Account hinzufügen")
... die Einrichtung vom Internet funktioniert wunderbar, auch hier hängt es an den Rufnummern.
Aha... danke für das Gespräch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.