Dahua VTO2000A - Firmware V4

zanthos

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Michi72

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beim betätigen der Klingel an der VTO, passiert nichts an der VTH.
VTH1550 klingelt nicht und es kommt kein Bild.
Von der VTH aus kann ich auf die Kamera zugreifen.
VTO meldet niemand erreichbar.
Es ist die 4.3 FW drauf, VTO deutsch, VTH englisch.

Noch ein Problem
Stelle ich die VTO auf kleine Wohnung um den Fingerprint zu aktivieren verliere ich die Verbindung
zur VTH.
 
Zuletzt bearbeitet:

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
Da fehlen einfach zu viele Infos um zu helfen: Welcher SIP Server, was ist als Ziel auf der VTO eingestellt,...
 

Michi72

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
SIP Server ist die VTO selber.
Sorry mir raucht er Kopf, welche Einstellung meinst du mit Ziel auf der VTO?

edit:
OK einfach mal durchatmen hilft ;-)
Rufnummern Zentrale auf 8001 gesetzt, läuft.
nächste Aufgaben Türöffner un Fingerprint
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hat die VTH (FW 4.3) eine Schlaffunktion? Mal Klingelt es und beim nächsten Klingeln, einige Zeit später, dann bekomme ich von der VTO (FW 4.3)
gesagt Verbindung wurde abgebrochen. Ich kann bei dem ganzen aber auch keine Logik erkennen.
 

Hasenmelker

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich will euch die deutsche Firmware-Version 4.3 nicht vorenthalten ;-)
.... Vollzitat gekürzt by stoney
Ich habe die gestern aufgespielt. Wollte gestern Abend weiter programmieren. Leider ist über die Weboberfläche der VTO kein Login mehr möglich (es ging den ganzen Nachmittag) Nun kommt über VDPConfig die Meldung:

"Account is in the Blacklist"

Hat jemand einen Tip für mich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
Hat es nun schon jemand geschafft, die 4.3 SIP DEUTSCH auf eine VTH1550CH drauf zu machen?
 

High-Tower

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grüßt euch.
Habe auch auf meiner VTO2000A sowie meinem VTH1660CH die Firmware 4.3 am laufen (beides in Deutsch :) ).
Funktioniert fast soweit alles wie gewollt.

Bekomme es aber absolut nicht hin, dass unter der FW beim Klingeln ein Bild erstellt wird, wo ich nachträglich bei den Verpassten anrufen am Bildschirm (VTH1660CH) anschauen kann.
Mit der alten FW hat dies einwandfrei funktioniert.

In der VTO Web Oberfläche kann man das Ereignis zwar aktivieren (Automatische Fotoaufnahme Entriegeln, Sprechen), aber hier muss ein FTP hinterlegt werden.
Hab nun alles durchgeschaut auf der VTH, kann aber hier nichts finden, dass der VTH als FTP fungiert.

Bei der alten FW war direkt eine Fotoaufnahme beim drücken der Klingel. So hat man wenigstens wenn man nach Hause kam gesehen, das jemand da war und gesehen, wer das war.
Aktuell sehe ich nur einen Anruf in Abwesenheit (von der VTO) und kann zurückrufen auf die VTO *ggg*

Sry... wenn das schon iwo Thema war, aber bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung.

Danke schon mal im Voraus.


PS: Kleiner Edit....:
Wenn man Villastation auswählt (also ohne die Config Ansicht mit VTO2000A und dem Fingerprint) funktioniert die Push funktion in der App iDMSS.
Wenn man "Kleine Wohnung" ausgewählt hat und darunter die Konfiguration vorgenommen hat mit der VTO2000A und dem Fingerprint Modul direkt darunter, funktioniert die Push
Funktion der App nicht mehr...

Lustig ist, wenn man unter der Funktion "Kleine Wohnung" die Finger eingescannt hat auf die VTH Adresse und danach wieder auf "Villastation" umswitcht, funktioniert trotzdem noch der Fingerprint
und die iDMSS App funktioniert auch... HÄÄ?? (nachteil der Funktion, es sollten alle Finger eingescannt sein :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich bekomme die deutsche 4.3 Version nicht auf meine VTH drauf.
Mit der englischen Version klingelt es einfach nicht.
Vor zwei Tagen funktionierte es das die VTO sich mit der VTH verbindet und es klingelt.
Am nächsten Tag ohne das etwas geändert wurde kein klingeln mehr....
Es liegt meiner Meinung nach nicht an der VTH sondern an der VTO.
Habe aber keinen blassen schimmer woran es liegen könnte.
 

tobit6795

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die gestern aufgespielt. Wollte gestern Abend weiter programmieren. Leider ist über die Weboberfläche der VTO kein Login mehr möglich (es ging den ganzen Nachmittag) Nun kommt über VDPConfig die Meldung:

"Account is in the Blacklist"

Hat jemand einen Tip für mich??
Am besten TFTP Server aufsetzen und über diesen Weg flashen
 

aberleand

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir jemand sagen ob bei der V4.3 die Klingelzeit unter 15sek gestellt werden kann?
 

tobit6795

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab sowohl auf meiner VTO als auf meiner VTH die neuste SIP Firmware drauf. Als SIP Server verwende ich asterisk. Audio kommt leider nur von der VTH an die VTO raus, aber nicht umgekehrt. Kennt jemand die codecs die verwendet werden müssen? oder kann das andere gründe haben?
 

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
Schau dir einfach das Log des Asterisk an, da sieht man normalerweise schon woran's liegt.
Die SIP.conf schaut bei mir so aus:
Code:
[19]
type=friend
host=dynamic
secret=123456
qualify=yes
language=de
username=19
callerid="VTO" <19>
disallow=all
canreinvite=no
allow=h264
allow=alaw
allow=ulaw
videosupport=yes
insecure=invite
dtmfmode=info

[16]
type=friend
host=dynamic
secret=123456
qualify=yes
language=de
username=16
callerid="VTH" <16>
disallow=all
canreinvite=no
allow=h264
allow=alaw
allow=ulaw
videosupport=yes
insecure=invite
dtmfmode=info
 

tobit6795

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke dafür, werde gleich mal testen....bzw würde ich. hab gleich die nächsten probleme:

1. nach firmware upgrades über vdp config ist es jetzt mehrfach, sowohl mit v3 als auch v4 firmware vorgekommen, dass das default password < admin > nicht mehr eingestellt war, dementsprechend war ein login bzw weitere konfiguration nicht möglich.

alles ja eigentlich halb so wild, tftp server an und ran an den speck,

also problem nr. 2: habe auf meinem pi den tftp server laufen, übliches setup jeweils zwei virtuelle IPs (192.168.1.1 u 192.168.254.254) + routing innerhalb der fritzbox. hat die letzten wochen immer wieder auf diesem wege geflasht, ohne probleme....bis gestern das device nicht mehr in den bootmodus gesprungen ist, zumindest sagt das tcpdump....

hat jemand schonmal soetwas gehabt?? und vielleicht auch eine lösung dafür???
 

Newhaven

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Gerade meine VTO2000A bekommen und wollte es gleich mal testen.
IP-Adresse am VTH an mein Netzwerk angepasst. (Im VTO Config, im SeachDevice lässt sich IP zwar anpassen, aber nicht speichern :()

Kann VTO nun trotzdem auch erfolgreich pingen (192.168.0.109)

Nur kann ich WebInterface nicht aufrufen. Komme nicht mal zur LoginMaske,
Kann es sein, dass es an der IE-Version liegen kann, meine mich dunkel beim stundenlangen durchforsten der Foren, mal was davon gelesen zu haben...
Danke!
 

tobit6795

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
würde mal versuchen über vdp config neu zu flashen, das hat mir in solch einer situation zumindest geholfen. eine weitere möglichkeit wäre die vto zurückzusetzen. vto auschalten und wieder einschalten bei gedrückter klingeltaste. diese für etwa 15 sec halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
@aberleand Auf meiner VTH5221D mit FW V4.3_190319 ist der min. Timer für die Klingelzeit 15 Sekunden, max. 120 Sek.
Für VTH und VTO ist das so einstellbar.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,301
Beiträge
2,032,538
Mitglieder
351,843
Neuestes Mitglied
riker400