Der interne Wählplan der Fritz!Box Fon

erik schrieb:
....
Bei Rufumleitungen gilt folgendes: Bei einstelligen Eingaben leitet die Box entsprechend den obigen Internnummern um, was oft nicht sinnvoll ist. Zweistellige Umleitungsziele sucht sie im Kurzwahlverzeichnis, ist der entsprechende Speicher nicht belegt, scheitert die Umleitung. Erst ab dreistelligen Umleitungsnummer werden diese direkt auf dem 1. an dieser Nebenstelle zugewiesenen Weg gewählt.
...
Also, aus dem Kurzwahlverzeichnis wird die Nummer auch direkt auf dem 1. an dieser Nebenstelle zugewiesenen Weg gewählt. Wenn der erste Weg nicht zum SIP-URI (wenn letzter als Kurzwahl gespeichert ist) passt, kommt "Ursache: Not Found (404)". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte die Displayanzeige der Rufumleitung in der FB 7170 auf meinem ISDN-Telefon ausschalten. In der Code-Liste steht dazu "#960*0* deaktiviert alle Display-Messages am internen S0", das funktioniert nicht.

Mache ich einen Denkfehler?

Gruß Palmin
 
Ja, denn Displaymessages sind etwas ganz anderes. Bei diesen werden Dir Zusatzinformationen beim Rufaufbau (kommende oder gehende Leitung/VoIP-Account u.ä.) angezeigt. Die Anzeige einer Rufumleitung (z.B. verzögert auf die T-Net-Box) kannst Du nicht unterdrücken. Vielleicht werden in der FritzBox intern geschaltete Umleitungen nicht angezeigt, die im Amt aber schon.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,

danke für die schnelle Antwort.
Schade, aber nicht zu ändern.

Gruß Palmin
 
Hi, angenommen unsere alten ISDN-Rufnummern waren 00001 00002 und 00003 mit der Vorwahl 98765, eine Telefonanlage hing direkt am NTBA ohne FB. Nach Wechsel auf AnnexJ hängt die Telefonanlage jetzt an der FritzBox am S0 und hat die entsprechenden Rufnummern integriert. Ruft jemand die 00002 an, wird er auch ans korrekte Telefon weiter geleitet.
Kann ich jetzt z.B. mit der Fritz!App über eine interne Wählregel auch die an die Telefonanlage angeschlossenen Telefone erreichen, also quasi ein Anruf an 00001/2/3 "simulieren"?
Ein "Echtanruf" würde ja wieder zur Folge haben, dass auch auf die Nummer registrierten Geräte die nicht an der Telefonanlage hängen (DECT sowie iPhone) auch mit klingeln würden. Wär zwar nicht so schlimm, aber wenn möglich gerne vermeidbar.

Und falls es so einen Wählmöglichkeit gibt, sehe ich das richtig, wenn ich es schaffe Konfigurationszugriff auf die Telefonanalge zu bekommen (Treibersupport endete mit XP) ich dort die "echten" alten MSNs mit zusätzlichen, kürzeren, erweitern könnte um dann damit jedes Telefon "einzeln" anzusteuern? Hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt^^


Edit: Und Sorry einen Thread von 2009 vorgeholt zu haben, ist mir erst jetzt aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die am S0 angeschlossenen Geräte erreichst du über **51...**59.
 
Danke, jedoch "tut" sich da nichts^^

Jedoch kam ich so dahinter, das mit **50 (ISDN/DECT-Rundruf) immerhin alle an der Telefonanlage angeschlossen Geräte klingeln. Noch jemand eine Idee, wie ich das eventuell noch weiter Selektieren kann?
 
Hast du in der Telefonanlage die Nummern eingerichtet und den Geräten zugeordnet?
 
Hast du in der Telefonanlage die Nummern eingerichtet und den Geräten zugeordnet?

Jep, denke schon. Also eingerichtet sind die drei ehemaligen MSNs die den einzelnen Geräten zugeordnet sind (bzw. Gerätegruppen). Mit **50 bimmelt alles, mit **51 usw. nichts mehr.
 
Dann ordne doch auch die Nummern 51 bis 53 in der Telefonanlage den einzelnen Geräten zu.
 
Die am S0 angeschlossenen Geräte erreichst du über **51...**59.
Aber erst, wenn sie als ISDN-Telefone 51...59 (nicht ISDN-Telefonanlage) in der FB eingerichtet sind.
Wenn du dabei (oder hinterher) der **51 eine externe MSN (00001) zuordnest (**52 -> 00002 u.s.w.),
dann sparst du dir das Ändern in der Telefonanlage.
Brauchst dann in der Telefonanlage keine 51...59 einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht - siehe Foren-Regeln]

DANKE! Kann es zwar gerade nicht testen, aber das klingt sehr danach, dass das mein Problem lösen wird. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.