540e hat weder über die Oberfläche der 7490 noch über die eigene Weboberfläche per OnlineUpdate funtioniert.
Imagefile vom Server geladen und per Hand hat funktioniert.
Mesh mit dem 1260E (auf 6.90), dem 1750E (ebenfalls auf 6.90) und einer 7590 mit aktueller Mesh-Labor funktioniert aber offenbar noch nicht richtig - auch wenn Mesh sowohl für den 1750E als auch den 1260E aktiviert ist:Hatte ich auch nicht für den 1260E bei meiner 7590. Habe die Connect/WPS taste an der 7590 gedrückt und danach an die Connect Taste auf dem 1260E. Danach wurde auch das Mesh Symbol angezeigt.
das von mir geschilderte Mesh-Problem der unterschiedlichen Kanalnummern für den 1750E und den 1260E besteht aber auch im 2.4 GHz Bandob das in der 6.90 wirklich besser wird, wage ich stark zu bezweifeln. Mit meiner Kombination aussschliesslich 5 GHz auf Kanal 36 fahre ich seit Jahren (seit der 7490) super.
das ist seltsam...Hi,
ich hatte die Labor von letzter Woche drauf und 1260E wird immer noch nicht als Mesh angezeigt. WPS und Neustart habe ich schon gemacht.
Ralf
Na da musste mal AVM fragen. Ich verstehs auch nicht.Warum eigentlich nicht zuerst die Fritzbox (mesh-master) und dannach die repeater Updates?
Welche letzte Minute ?Ggf. ist AVM auch noch in letzter Minute was aufgefallen das korrigiert werden muss.
das ist seltsam...
6.90 auf dem 1260E?
und Mesh wird ausschließlich aktiviert, wenn der Kopplungsprozess auf der 7590 per kurzem Druck auf die WPS Taste initiiert und anschließend per kurzem Druck auf die (einzige) Taste am 1260E quittiert wird (in meinem Fall war der da bereits im Powerlan angemeldet)
ein Versuch der Mesh-Aktivierung per WPS über die Web-Interfaces resultiert immer in einer herkömmlichen Kopplung, bei der zwar die WLAN-Daten von der 7590 auf den 1260E übernommen werden, die 7590 aber kein (Mesh-)Master für den 1260E wird