Die 6.90 befindet sich im Rollout ;)

Bei mir hat er beim 1750E das Update gefunden und installiert (allerdings ausgehend von der letzten Labor-Version)
 
Bei mir gings aber auch problemlos übers Webinterface des 1750E. Hatte keine Labor drauf.
 
Ok, ich habe noch die letzte offizielle drauf. Dann wird es morgen werden. Da meine FRITZ!Box via Box2Box mit der Firma verbunden ist spiele ich nicht mehr mit den Laborversionen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mein DVB-C muß auch noch warten ... aber das hat mir AVM auch so gesagt, daß das Update in der Folge des Updates für die anderen Repeater kommt. Die Programmierer müssen ja noch den DVB-C-Empfang in die Firmware stecken.
 
Zumindest was die Powerline 540E angeht kann von einem problemlosen (online) Update keine Rede sein. Genau der selbe Murks (Datei zu klein) wie unlängst zuvor. Ehrlich, so ganz langsam... :mad:

540e hat weder über die Oberfläche der 7490 noch über die eigene Weboberfläche per OnlineUpdate funtioniert.
Imagefile vom Server geladen und per Hand hat funktioniert.

So hab ich's dann auch gemacht bzw. machen müssen (vom FTP Server geladen und installiert), aber Sinn und Zweck kann das doch wohl nicht sein.
 

Anhänge

  • 540E-Update Fail_1.jpg
    540E-Update Fail_1.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 79
  • 540E-Update Fail_2.jpg
    540E-Update Fail_2.jpg
    45.9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
540E lief problemlos per manueller Suche über dessen GUI.

7490 meinte zu allem in der Signatur aufgeführtem, dass es aktuell sei
 
Hab meine 1750E jetzt über Datei geupdatet. Lief soweit ohne Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hatte ich auch nicht für den 1260E bei meiner 7590. Habe die Connect/WPS taste an der 7590 gedrückt und danach an die Connect Taste auf dem 1260E. Danach wurde auch das Mesh Symbol angezeigt.
Mesh mit dem 1260E (auf 6.90), dem 1750E (ebenfalls auf 6.90) und einer 7590 mit aktueller Mesh-Labor funktioniert aber offenbar noch nicht richtig - auch wenn Mesh sowohl für den 1750E als auch den 1260E aktiviert ist:

der 1260E erhält konsequent auf beiden Bändern zwar die gleiche SSID, bekommt aber dabei jeweils eine andere Kanalnummer von der 7590 zugeteilt als die, die sich die 7590 und der 1750E im entsprechenden Band im Mesh-Betrieb richtigerweise teilen (in der 7590 alle WLAN-Einstellungen auf Automatik)

Mal sehen, wie sich da die 6.90 für die 7590 schlagen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das in der 6.90 wirklich besser wird, wage ich stark zu bezweifeln. Mit meiner Kombination aussschliesslich 5 GHz auf Kanal 36 fahre ich seit Jahren (seit der 7490) super.
 
ob das in der 6.90 wirklich besser wird, wage ich stark zu bezweifeln. Mit meiner Kombination aussschliesslich 5 GHz auf Kanal 36 fahre ich seit Jahren (seit der 7490) super.
das von mir geschilderte Mesh-Problem der unterschiedlichen Kanalnummern für den 1750E und den 1260E besteht aber auch im 2.4 GHz Band

mit dem 1750E alleine ist auch im Mesh-Betrieb auf beiden Bändern alles in Butter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte die Labor von letzter Woche drauf und 1260E wird immer noch nicht als Mesh angezeigt. WPS und Neustart habe ich schon gemacht.

Ralf
 
Hi,
ich hatte die Labor von letzter Woche drauf und 1260E wird immer noch nicht als Mesh angezeigt. WPS und Neustart habe ich schon gemacht.

Ralf
das ist seltsam...

6.90 auf dem 1260E?

und Mesh wird ausschließlich aktiviert, wenn der Kopplungsprozess auf der 7590 per kurzem Druck auf die WPS Taste initiiert und anschließend per kurzem Druck auf die (einzige) Taste am 1260E quittiert wird (in meinem Fall war der da bereits im Powerlan angemeldet)

ein Versuch der Mesh-Aktivierung per WPS über die Web-Interfaces resultiert immer in einer herkömmlichen Kopplung, bei der zwar die WLAN-Daten von der 7590 auf den 1260E übernommen werden, die 7590 aber kein (Mesh-)Master für den 1260E wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jupp 1260E war das erste Teil bei mir das die 6.90 bekommen hatte. Ich werde heute Abend nochmal per WPS pairen und dann schauen.

Ich muss sowie meine Repeater auch pairen denn ich war eben so "intelligent" vom Büro aus beide Repeater auf Werkeinstellungen zu setzen:)

Ralf
 
Warum eigentlich nicht zuerst die Fritzbox (mesh-master) und dannach die repeater Updates?
 
Warum eigentlich nicht zuerst die Fritzbox (mesh-master) und dannach die repeater Updates?
Na da musste mal AVM fragen. Ich verstehs auch nicht.
Vielleicht gabs ja bei internen Tests bei AVM Probleme, wenns umgekehrt wäre.
 
Ich schätze mal, das aus Sicht von AVM die Firmware der Repeater soweit stabil läuft, das der Release raus kann. Stört ja nicht wenn die FRITZ!Box noch die alte Firmware hat.
Ggf. ist AVM auch noch in letzter Minute was aufgefallen das korrigiert werden muss.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie von h'sishi bemerkt, fehlt die 6.90 noch für den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, was für mich unverständlich ist. Um die Addons des DVB-C Tuners zu integrieren, gab es ja genügend Vorlaufzeit. Diese hat ja scheinbar auch ausgereicht, um für alle anderen Repeater (selbst ältere Modelle) gleichzeitig das Release rauszuhauen.

Warum zuerst die Repeater? Macht in meinen Augen Sinn, denn Otto Normalnutzer updatet in Kürze seine Box und bekommt dann im gleichen Zuge das bereits verfügbare Update für seine(n) Repeater signalisiert.
 
Hmmm, ... aber woher weiß AVM dann, dass alle Kunden-Reps mit 6.90 laufen?

Ah ja, hier sitzt die Quelle der AVM-Weisheit:
201709051348.PNG
 
das ist seltsam...

6.90 auf dem 1260E?

und Mesh wird ausschließlich aktiviert, wenn der Kopplungsprozess auf der 7590 per kurzem Druck auf die WPS Taste initiiert und anschließend per kurzem Druck auf die (einzige) Taste am 1260E quittiert wird (in meinem Fall war der da bereits im Powerlan angemeldet)

ein Versuch der Mesh-Aktivierung per WPS über die Web-Interfaces resultiert immer in einer herkömmlichen Kopplung, bei der zwar die WLAN-Daten von der 7590 auf den 1260E übernommen werden, die 7590 aber kein (Mesh-)Master für den 1260E wird

Danke für den Tipp, erst lief mein 1260E auch nur ohne Mesh - bei der 7490 muss man nur die WPS Taste 6-7 Sekunden drücken, dann einmal kurz an dem 1260E und voila - nun ist der 1260E auch endlich im Mesh...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.