Digitalisierungsbox aktualisiert DynDNS IP Adresse nicht...

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Verwende als DynDNS Provider no-ip.
Der Account konnte korrekt auf der Digitalisierungsbox eingerichtet werden und die IP wurde eingetragen.
Da sich aber scheinbar die IP bei meinem All-IP-VDSL-Anschluß nicht mehr ändert wie früher, bekomme ich nun von no-ip eine Mail, das mein Hostname abläuft.
Habe den also zunächst manuell "aktualisiert" und mir Datum und Zeit der letzten Aktualisierung aufgeschrieben.

Und tatsächlich die DB macht keinerlei Updates, seit dem Zeitpunkt.

Das ist natürlich blöd implementiert, da eine Aktualisierung trotz gleicher IP zumindest Intervall mäßig laufen könnte/sollte.
Irgendwelche Ideen, was man da machen kann?

Danke und Gruß
Achim

Du könntest über den Scheduler eine wöchentliche oder monatliche automatische Zwangstrennung einrichten. Dadurch wird dann der IP Wechsel und somit auch das Update erzwungen.

@Kalle2006
ein IP-Wechsel muss nicht sein, bei manchen Anbietern bekommt man bei zu geringer Zeitspanne die gleiche IP.

Da ich einen solchen Fall noch nicht hatte, kann ich dazu keine Angaben machen. Das System reagiert jedenfalls auf Schnittstellenänderungen.

Warum nicht zu einem anderen DynDNS-Anbieter wechseln? Bei spdns.de z. B. läuft da nichts ab.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97