[Frage] DSL250 gebucht viel zu wenig kommt an

In diesem Fall waren es ja eher 6 m zu viel. Die sind jetzt ab. :) Und das Kabel ist sogar noch das alte.
Und unser Whistleblower hat sich zu Recht beschwert, dass die Wahrheit nur scheibchenweise ans Licht kam. ;)
 
Ist 204MBit/s im 175er-Telekom-Profil nicht sogar Fullsync?
Da könnte man glatt beim Provider eine Hochstufung erbitten.
 
Wozu, wenn die Leitungskapazität auch nur 200 schafft?
 
Der Vertragspartner des TO ist ja 1und1 und nicht die Telekom. Gibt es bei 1und1 überhaupt ein Produktinformationsblatt für ein evtl. in der AB genanntes 175er Fallback-Profil beim DSL 250 Tarif? Ich konnte jedenfalls auf die schnelle bei 1und1 nur ein Produktinformationsblatt für DSL 250 finden und keines für ein evtl. 175er Fallback-Profil:
https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/796656/DSL_DSL_250_MVL_20190201.pdf

Im Produktinformationsblatt der Telekom für MagentaZuhause XL wird jedenfalls auch ein 175er Fallbackprofil erwähnt:
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-xl.pdf

Danach könnte er, wenn der TO es tatsächlich darauf anlegen wollte (unabhängig davon ob das Sinn machen würde oder nicht, 1und1 lässt es aber imo nie so weit kommen und lässt den Kunden entweder schon vorher "ziehen" oder bietet ein Produkt-Downgrade an) und ihm in der AB von 1und1 kein Fallback auf 175Mb/s bestätigt wurde, bei 1und1 eine nicht vertragskonforme Leistung bemängeln. Denn laut der nun gängigen Auslegung (für den DS) muss auch die im Produktinformationsblatt genannte max. Bandbreite zumindest zeitweise erreicht werden können (aber nicht ständig). Eine alleinige Berufung auf die "normalerweise und minimal zur Verfügung stehende Bandbreite" ist (zumindest im DS) nun nicht mehr ganz ausreichend. Es sieht so aus, als hätte 1und1 bis jetzt das Produktinformationsblatt noch nicht an die aktuelle Situation angepasst.

Wenn er bei der Telekom wäre und diese ihm lediglich das 175er-Profil in der AB bestätigt hätte, wäre nun dagegen alles in Ordnung bzgl. Leistungserbringung (mit den vorher anliegenden 130Mb/s im DS dagegen nicht).

Aber ggf. ließe sich durch eine neue Hausverkabelung vom APL an noch ein paar Mb/s herauskitzeln. Aber ein so großer Sprung (wie durch die Beseitigung der Stichleitung erfolgte) wird es dann nicht mehr sein. Aber dennoch würde ich das in diesem Fall zumindest als nächstes in Angriff nehmen. Aber da hat ja jeder etwas andere Prioritäten...
 
Jetzt bin ich Zufrieden. Ich bin schon 10 Jahre bei 1und1 mit Mobilfunk (meine Frau auch), und aufgrund dessen hatte ich bis jetzt immer viel Spielraum was Verträge betrifft. ich lasse aber die Leitungen nochmal von einem Elektriker überprüfen und Erneuern. Aber trotzdem nochmal allen danke für die Hilfe!
 
Ich hatte auch ein Tarifwechsel bei 1&1.von 100mbit auf 250mbit, einfach nur schlechte und noch nicht ausgereift die Technik!
Nach dem Schalttermin freuete ich mich über den Speed von 250mbit...doch die Bittere Wahrheit war 65% Leistung .. Also so um die 165Mbit DL 40mbit UL.
Nach mehrere Gesprächen mit dem Service..hat der Mitarbeitet auch kein Hoffnung mehr gehabt. Zumal beim Fritzbox eine Verbindung bis zum nächsten Knotenpunkt eine Leistung von 204 mbit gibt.... Da frage ich mich warum man Werbung für 250mbit macht... 200mbit währen besser angebracht... Naja zum Schluß habe ich meinen Tarifwechsel wiederrufen umd beim alten 100mbit geblieben, wozu umsonst Geld ausgeben. Bin leider enttäuscht von 1&1. Tip noch.. Achtet beim Vertragszurückabwicklung auf das alte Laufzeit
 
einfach nur schlechte und noch nicht ausgereift die Technik!
Aufgrund deiner jetzigen Erfahrung kannst du dir ja ein solches Urteil erlauben. SuperVectoring funktioniert aber an Hunderttausenden von Anschlüssen zuverlässig. Da kommt es auf einen nicht drauf an. ;)
 
Bin leider enttäuscht von 1&1.
Wie sich in letzter Zeit u.a. in 2 Fällen hier im Forum gezeigt hatte sollte man ggf. nicht von 1und1 enttäuscht sein sondern u.U. von seiner (ggf. eigenen) Hausverkabelung die unsachgemäß installiert/verpfuscht wurde...
 
  • Haha
Reaktionen: User_001
Ich bin soweit auch zufrieden mit 1und1. Die Leitung lief jetzt eine Woche lang fehlerfrei. Aktuell habe ich wieder 3-4 mal am Tag disconnects und Bandbreiten Lotto. Morgen kommt der Techniker und ich bin gespannt. Heute hat die Telekom beim Nachbar die Leitung von der Straße zum APL aufgebuddelt und erneuert. Irgendwas scheint ja in der Straße nicht ganz okay zu sein.
 
Ich finde es interessant wenn hier a. Leute von nicht ausgereifter Technik sprechen und b. 250 Mbit/s bestellt haben. Auch wenn es mittlerweile wie ein ausgelutschter Kaugummi schmeckt und Viele es immer noch nicht wahrhaben wollen. Es hießt immer noch "bis zu..." Und wenn ein windiger Verkäufer einem am Telefon etwas verspricht würde ich zur Absicherung mal die AGB's und die Preis/Leistungsbeschreibungen zum Produkt zu Rate ziehen. Dort steht alles haarklein erklärt und bereit jedem Verkäufer es um die Ohren zu hauen. Allerdings machen es sich die Anbieter auch dann im Beschwerdefall zu Nutze.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HappyGilmore das ist ja das Problem an 1&1. da ist keiner den du mal am Kragen packen kannst wenn was nicht so wirklich rund läuft. Aber sie geben sich Mühe. Wenn die Person am Telefon nicht passt, ruf ich nochmal an, oder verlange den High Level Support.
 
Wie sich in letzter Zeit u.a. in 2 Fällen hier im Forum gezeigt hatte sollte man ggf. nicht von 1und1 enttäuscht sein sondern u.U. von seiner (ggf. eigenen) Hausverkabelung die unsachgemäß installiert/verpfuscht wurde...

Dem kann ich nur zustimmen :D :D
 
Aktuell habe ich wieder 3-4 mal am Tag disconnects und Bandbreiten Lotto
Mach mal noch ein Foto von der offenen TAE im OG.
Wenn das so aussieht wie bei dir, dann müßten dort auch die Drähte abgeklemmt werden wie bei dir.
Das hilft dann auch für deinen Anschluß.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.