[Problem] Dus.net eingeh.+ ausgeh Anrufe nicht möglich. Website und Kundencent nicht erreichbar

pln234

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2.2.2014 um 11:22
Dus.net: Eingehende Anrufe nicht möglich
Dus.net: Ausgehende Anrufe nicht möglich
Dus.net Website und Kundencenter nicht erreichbar
 
Passt wohl dazu.
 
super und ich habe am 31.01. den kompletten ISDN-Anschluß meiner Eltern zu dus.net portieren lassen, mit dem Hinweis, dass dies ein sehr sicherer Anbieter ist...
Welchen Anbieter soll ich jetzt wählen?
wenn dieser am Sonntag nicht erreichbar ist und ich keinen Kundendienst oder Störungsstelle anrufen kann (keine Nummer läuft) ist dies für mich ein miserabler Anbieter. Für Privatleute ist Sonntag der Tag an dem viel telefoniert wird...
Da bin ich mit portunity.net bisher besser gefahren - ich bin auch bei sipgate seit dem diese auf dem Markt mit voip-sind und hatte noch nie ein solches Erlebnis..
sowas Unglaubliches

gibt es Empfehlungen für einen neuen Anbieter?

MFG
 
Bei Dus.net ist offenbar alles tot bzw. abgeschaltet. Nicht einmal mehr die Leitungen werden registriert. So krass war es sehr, sehr lange nicht mehr.

Das Problem wie immer: Keine Kommunikation. Deren Website und Kundencenter sind ebenfalls abgeschaltet, und auf Twitter ist bei Dus.net Funkstille.

Warum machen die das?
 
Deren Website und Kundencenter sind ebenfalls abgeschaltet, ...
Abgeschaltet nicht, evtl. überlastet, denn die Ports 80 und 443 sind erreichbar:
Code:
:~$ nc -v -n -z -w 1 83.125.8.76 80
Connection to 83.125.8.76 80 port [tcp/*] succeeded!

:~$ nc -v -n -z -w 1 83.125.8.76 443
Connection to 83.125.8.76 443 port [tcp/*] succeeded!

:~$ dig -x 83.125.8.76 +short
bespin.dus.net.

EDIT:

Warum machen die das, dass sie nichts kommunizieren?
Evtl. weil dann viele Kunden, gleichzeitig das Kundencenter benutzen wollen und es nicht erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert wieder

Website geht wieder, Kundencenter fordert zum Passwort-Ändern bis zum 9. 2. auf.
VoIP-Accounts funktionieren auch wieder alle.
 
Funktioniert nur teilweise wieder

Verbindungen in Ausland scheinen aber nicht zu funktionieren. Zumindestens bei meinen Versuchen nach Malaysia habe ich nur die Ansage bekommen aber es kommt kein Freizeichen. Die Leitung ist einfach tot. Per Call-by-Call mit anderem Provider geht es problemlos.

Eine testweise Verbindung über DUSNET ins Deutsche Mobilfunknetz geht jedoch.

Ich hatte heute nach der Aufforderung von DUSNET alle meine Passwörter (Kunden-Login und auch SIP-Password) geöndert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute nach der Aufforderung von DUSNET alle meine Passwörter (Kunden-Login und auch SIP-Password) geändert.

Das habe ich ebenfalls getan; seitdem verbinden sich meine Accounts in der FritzBox nicht mehr mit Dus.net. Nach dem nächsten Recall waren alle Accounts offline. Habe mehrmals das Passwort im Kundencenter und der FritzBox geändert. Ohne Erfolg. Ganz großes Lob an Dus.net für diesen unnötigen Zeitvertreib!!

Ach so, wo bleibt eigentlich ein Offizielles Statement von Dus.Net oder wenigstens mal ne Info-mail????

Funktioniert es bei irgendjemanden nach Änderung der Passwörter?

Schönen Sonntag an alle!
 
Funktioniert es bei irgendjemanden nach Änderung der Passwörter?
Ja. Steht doch auch direkt über deinem Beitrag.
Warum hast du auch das Passwort mehrmals geändert? Einmal hätte gereicht.
Und was heißt bei dir "Nach dem nächsten Recall"? :confused:
 
Hallo an Alle,

Telefonie nach Deutschland und EU geht.

Nach Übersee oder Asien nicht... (auch nicht nach Änderung des Passwortes!)

So ein Mist!

Grüße
Cpuprofi
 
Und was heißt bei dir "Nach dem nächsten Recall"?

Das hat er nicht toll ausgedrückt. Er meint, dass man sich aus dem Kundencenter ausloggen muss. Aber von der Sache her hat er recht: Wenn man im Kundencenter das Passwort ändert, dann kommt zwar eine Meldung, dass das neue Kennwort gespeichert wurde. ABER: Es ist kein Anmelden mit dem Zugang möglich. Das geht erst nachdem man sich explitit aus dem Kundencenter ausloggt. Hat mich leider auch 20 min probieren gekostet. Schade Dus.net. Kundenfreundlich ist anders.
 
Und was heißt bei dir "Nach dem nächsten Recall"? :confused:

Mit Recall meinte ich die "nächste Registrierung" lt. Kundencenter Dus.net.
Ansonsten Sorry für die Nachfrage: Mein Problem hat sich auch gelöst. Die Fritzbox benötigte einen Neustart nach Änderung der Passwörter. Jetzt funzt wieder alles ein- und ausgehend.
Mich hatte nur der Fehler im Ereignislog irritiert: "Registrierung der Internetrufnummer xxx nicht möglich, Gegenstelle meldet Fehler 401." Das deutete auf Nichterreichbarkeit der Server hin...

Schönen Sonntag noch allen!
 
SIP-Fehler 401 heißt: Autorisierung ist fehlerhaft
Sicherlich war gar kein Neustart der Fritzbox erforderlich.
 
Ich weiß nicht mehr genau ob es dus.net war, aber ich hatte mal eine Zeitsperre nach x-mal falschem Password.
Wobei x=3 war, wenn ich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.