[Problem] easybell VDSL - abends langsame Downloads

Sehr komisch... Hängen die am gleichen DSLAM? Die Zugangsdaten mit @easybell.de bringt auch keine Besserung?
Evtl. doch ein Problem im lokalen Netz?
 
Ohne @easybell.de hätte ich ja nicht dieselbe IP-Range und dasselbe Routing. Die hängen zumindest am selben AC. Im LAN hier hab ich problemlos Gbit ;)
 
Ich hatte das so verstanden, dass das Problem nur bei bestimmten DSLAM's auftritt. Von daher wäre die Info interessant.
 
Konntest du schon ein anderes Modem ausprobieren?
 
Es trat zwei Jahre mit einer 7141 und nun seit paar Monaten mit einer 7320 auf.
 
Weiterhin keine Probleme hier. Scheint wirklich als hätten sie es hier in Tübingen gelöst.
Hoffentlich bekommen sie das Problem bei dir auch bald in den Griff... :/
 
Jetzt liegt der Datendurchsatz hier auch mal stabil bei 16 Mbit, aber vielleicht sind ja auch alle Studis auf Familienbesuch.
 
Hallo,
ich habe den easybell Support nochmal angeschrieben, da zumindest bei mir in Marburg nach wie vor das Problem herrscht.
Vor ca. 2 Wochen gab es 2 Tage lang kein Internet, ich hatte schon Hoffnung, dass es etwas mit der Fehlerbehebung zu tun hat, war aber wohl ein anderes Problem.
Jetzt wo wieder viele Studenten in Marburg eingetroffen sind (Semesterstart seit ein paar Wochen), ist es noch langsamer als sonst.

...Der Support schreibt zum Status der Fehlerbehebung folgendes:
Es wurden bundesweit bereits mehrere Testphasen für Kapazitätserweiterungen gefahren, allerdings ist die endgültige Fehlerbehebung noch nicht umgesetzt.

Wann dies genau sein wird, kann unser Carrier derzeit leider auch noch nicht mit Bestimmtheit sagen, da der Hersteller der DSLAMs hier federführend die Entstörung durchführt.

Wir bleiben auf jeden Fall dran... und können Sie leider nur nochmals um Geduld bitten...
 
Ich war vorhin bei einem Kumpel in Cloppenburg, da kommen konstant 10Mbit durch. Hier ist's weiterhin schwankend, vorhin kam die Kündigungsbestätigung von Easybell zum 31.07.
 
Hallo,

nochmal eine kurze Rückmeldung zur Problematik.
Seit ca. einer Woche läuft meine Leitung in Marburg nun mit Highspeed, keine langsamen Downloads mehr zu Stoßzeiten und meistens so schnell, wie es die Leitung physikalisch hergibt (ca. 40.000).
Ich möchte hoffen, dass das so bleibt und bin nun volkommen zufrieden.

Viele Grüße...
 
Die letzten Tage hier sind abends geschwindigkeitsmässig mal wieder das Grauen. Zuvor gabs selbst am Abend volle Geschwindigkeit und ich dachte, das hätte sich gebessert.
 
Das ist echt blöd... Ich habe immer noch die volle Geschwindigkeit und mit der Fritzbox 7490 sogar ca. 80 MBit/s. So wie es sein sollte ;)
 
Hier dümpelts mit 3-5Mbit/s vor sich hin, manche Hosts bekommen immerhin zu Anfang für 5-10MB Fullspeed. Vielleicht gleich mal den @easybell-Realm testen, ob das was bringt.
 
Und es wird schlimmer: 270KB/s von speedtest.qsc.de mit beiden Realms.
 
Gehst du dem Kundenservice auch schön auf die Nerven? Kann ja nicht sein...
 
Ja, mal wieder. War übrigens noch von der guten Sorte. ftp.halifax.rwth-aachen.de kommt auf 150KB/s.
 
Das scheint aber am Server zu liegen, der ist bei mir auch seeehr langsam: max. 150 KB/s. Andere Server habe ich die volle Geschwindigkeit.
 
Ja gut, aber bei mirror.de.leaseweb.net, mirror.netcologne.de, mirror.selfnet.de etc. schauts auch nicht besser aus. 300KB/s gerad beim Download eines Soundcloud-Mixes.
 
Support wollte nun ein pathping zu sip.easybell.de haben, Paketverluste traten nicht auf.
 
Paketverlust trat bei mir damals auch nicht auf. Ich hatte auch keine erhöhten Pings wie ich davor bei KabelBW hatte (Überlastung). Es scheint bei mir wirklich nur ein Softwareproblem gewesen zu sein.
Haben die deinen DSLAM vergessen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.