[HowTo] Ein Unify OpenStage/DeskPhone SIP an eine Fritz!Box Fon anmelden & konfigurieren

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
ich hab das File mal bei einem anderen Hoster gelagert, da sollte es nicht regelmäßig wegkommen...
Beitrag #1 entsprechend bearbeitet.

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
neue Version 0.7 in #1 bereitgestellt

Wellunger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist bei den Openstage ein Kuriosum bei der Zeiteinstellung aufgefallen:
Wenn man die Zeitzone und die automatische DST im Web-GUI einstellt und speichert, bleiben diese Einstellungen nicht erhalten, sind also beim nächsten Aufruf des Menu-Punktes wieder leer. Wenn man die Einstellungen am Telefon selbst vornimmt, bleiben sie gespeichert.

Und vielleicht noch einen Hinweis einfügen, dass im Multiline-Betrieb die gesamte Anrufprotokollierung einschließlich der roten bzw. blauen LED über dem Display sowie der Wahlwiederholung nur auf der primären Leitung funktionieren.

Zum Thema Filetransfer:
Ich konnte auf den OS einige Dateien (Klingeltöne, Bilder für den Bildschirmschoner und Logos) die den Spezifikationen entsprachen nicht via FTP laden, über den OSM hat das aber anstandslos, und auch komfortabler, funktioniert.

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
Mir ist bei den Openstage ein Kuriosum bei der Zeiteinstellung aufgefallen:
Wenn man die Zeitzone und die automatische DST im Web-GUI einstellt und speichert, bleiben diese Einstellungen nicht erhalten, sind also beim nächsten Aufruf des Menu-Punktes wieder leer. Wenn man die Einstellungen am Telefon selbst vornimmt, bleiben sie gespeichert.
kann ich so nicht bestätigen. Hab hier ein 40er mit V3 R5.11.0 und hab die Änderungen mit Firefox Quantum 68.5.0esr und Chrome 80.0.3987.116 ohne Probleme und permanent vornehmen können. Macht vielleicht dein Browser(cache) Probleme?

Und vielleicht noch einen Hinweis einfügen, dass im Multiline-Betrieb die gesamte Anrufprotokollierung einschließlich der roten bzw. blauen LED über dem Display sowie der Wahlwiederholung nur auf der primären Leitung funktionieren.
bei den älteren SW-Versionen war das so, aber mittlerweile ist das geändert worden. Hab aber noch keine Zeit gefunden, das Ganze mal ausgiebig durchzuspielen.

Zum Thema Filetransfer:
Ich konnte auf den OS einige Dateien (Klingeltöne, Bilder für den Bildschirmschoner und Logos) die den Spezifikationen entsprachen nicht via FTP laden, über den OSM hat das aber anstandslos, und auch komfortabler, funktioniert.
ich hab bis dato noch mit keiner Datei Probleme beim FTP-Download gehabt. Und den OpenStage Manager muss ich installieren (was nur unter Windows geht, mitunter nicht klappt oder anderweitig Probleme macht), den FTP hab ich mit der Fritz!Box schon da.

Wellunger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Zeitzone scheint es tatsächlich an meinem Firefox zu liegen. Habe das jetzt mal mit Chrome gegengetestet und da funktioniert es tatsächlich.

Vielleicht hätte ich beim Filetransfer auch mal einen anderen Browser nehmen sollen, aber vorher kam mir die Idee mit dem OSM, mit dem es dann ja geklappt hat.

Ich habe sowohl auf dem OS 40 als auch auf dem 60er die FW V3 R5.13.0 laufen, und da funktioniert die Anrufprotokollierung jeweils nur auf der primären Leitung. Kann es sein, dass es da eine extra Einstellung für die Protokollierung auf den anderen Leitungen gibt, die ich übersehen habe?

alalom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moinsen

Möglicherweise weil sicht über MWI das Adressenformat des Anrufbeantworters geändert hat?

Vollzitat einfach mal radikal gekürzt, bitte selbst ändern (und mit Maß zitieren), falls gewünscht by stoney
Gibt es zu dem MWI-Problem mitlerweile eine Lösung?
Ich würde gern meine Anrufe wieder sehen. Und extra ein anderes Telefon kaufen will ich nicht.

alalom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Oder wenn es keine Möglichkeit gibt, welches LAN-Tischtelefon ist empfehlenswert und unterschtützt die MWI-Funktion ordentlich inkl AB-Anzeige?

Peter0961

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei meinem neuen OPENSTAGE 80 zwei Fragen. Alles eingerichet ,und EINGEHEND geht wie geleckt, leider kann ich wenn ich ABHEBE nicht rauswählen, ich bekomme die Fehlermeldung "Abgehende Leitung auswählen nicht möglich"
Ich habe das gleiche Problem bei einem OpenStage 60 SIP mit aktuellster Firmware.
Wie hast du das Problem behoben?

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
kann es sein dass ihr vergessen habt, bei der Leitungskonfiguration eine Primärleitung festzulegen? Oder steht vielleicht die Leitungsauswahl im manuellen Modus?

Peter0961

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun noch einmal den App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt in der Fritzbox den Teilnehmer gelöscht und anschließend beides neu eingerichtet. Und jetzt hat es auf Anhieb funktioniert! Super Anleitung hier!!!

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,391
Mitglieder
354,075
Neuestes Mitglied
joyswap