[Problem] Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonie

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Anmeldedaten für die Telefone und in diesem Fall den Registrar "fritz.box" werden von der 6360 vorgegeben und sind nicht änderbar! In die 7270 habe ich sowohl fritz.box, als auch die IP 192.168.178.1 versucht.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,375
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
@Feuer-Fritz: Kann sein, nur gibt es da gar keine Möglichkeit. :( Man kann nur Kennwort eingeben, Benutzername und Registrar fritz.box sind fest voreingestellt.
 
F

Feuer-Fritz

Guest
stimmt, hab grade noch mal bei mir nachgesehen, weil ich nicht mehr wusste, ob ich das manuell irgendwie geändert hatte.....
 

bevers

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Keine Ahnung was es noch sein kann. Vielleicht liegt es wirklich an nem Bug! Danke für eure Hilfe.
Einzige Hoffnung ist jetzt jemand, der genau die gleichen Geräte und Vorhaben hat, informerex :)
Ja du bist nicht allein :(
Genau das versuche ich seit 3 tagen auch, ohne erfolg.
Hab genau die gleichen geräte + Firmware-Versionen wie du.

Der einzige unterschied ist das ich bei KD bin ... auch nicht wirklich hiflreich .. wollte dich aber wissen lassen das du nicht allein mit diesen problem bist.

Liegt wohl an dieser problematik ..... -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=20696

Gruß
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,375
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
Ich weiß gar nicht, warum ihr so lange darauf rumreitet? Die Antwort von AVM dazu habe ich doch schon in #8 verlinkt.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,157
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
48
wende dich an deinen Kabel-Anbieter und teil mit, dass du ein Update wünscht, da deine IP-Telefone sich nicht verbinden.
(von der Hotline nicht abwimmeln lassen > evtl. Techniker verlangen)
 

ch_siebert

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktionierender Workaround:

Ich habe an einer anderen Stelle einen Workaround gefunden, der bei mir auch funktioniert hat:

1. Internet-Kabel von Fritzbox 6360 abmachen
2. Fritzbox 6360 neu starten und warten, bis WLAN wieder verfügbar
3. IP-Telefon registrieren (die Anmeldung klappt nun)
4. Internet-Kabel wieder aufstecken (die 6360 verbindet sich wieder mit Internet)

Das hat bei mir jetzt schon zweimal funktioniert. Aber besser wäre natürlich eine
Firmware ohne Bug.
 

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wende dich an deinen Kabel-Anbieter und teil mit, dass du ein Update wünscht, da deine IP-Telefone sich nicht verbinden.
(von der Hotline nicht abwimmeln lassen > evtl. Techniker verlangen)
Ich wage stark zu bezweifeln, dass irgendein Anbieter, auf Wünsch des Kunden ein Update durchführen wird.
Da bleibt nur warten, warten, warten
 

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Dann wage dieses weiter. Es ist bisher mehrfach geschehen, dass Kunden ein Update erhalten hatten, nachdem sie sich über die Nichtfunktion der SIP-Server beschwert hatten, denn sie ist schon einige Wochen verfügbar. Es ist ja auch nur ein stark begrenzter Anwenderanteil, der den SIP-Server überhaupt benutzt. Die anderen profitieren eher wenig von der neuen Firmware, was auch der Grund sein wird, warum das Update nicht global ausgerollt wird. Bei mir als Neukunden war die Firmware gleich von Anfang an drauf. Allerdings benutze ich den SIP-Server nicht.

Gruß Telefonmännchen
 

bevers

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich wage stark zu bezweifeln, dass irgendein Anbieter, auf Wünsch des Kunden ein Update durchführen wird.
Da bleibt nur warten, warten, warten
Hi,

also ich habe es immer wieder versucht und seit 3 tagen die neue FW 5.21 :D
Versuch einfach weiter zu nerven!
Auch wenn ich KD kunde bin denke ich das es bei dir klappen könnte ;)

Gruß
 

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das war dann vielleicht Zufall und du hättest sie eh bekommen. Oder KB ist einfach besser.
Habe jetzt 3x bei UM angerufen und 3x die gleiche Antwort bekommen. Es gibt kein Update, ist uns nicht bekannt! Wenn es eins gäbe, dann hätten wir die Infos dazu.
 

bevers

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein kein zufall, denn ich hatte zuvor auch immer diese antworten erhalten.
Bis ich einen an der strippe hatte der sich dahinter geklemmt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,157
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
48
UM rollt ab morgen die neue FW aus. klick
 

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bis jetzt ist bei meinen insgesamt 8 Boxen kein Update bekommen, naja ca. eine Woche haben sie ja noch. Ich hoffe dass sie das Update wirklich anbieten und ich damit die DECT Probleme in den Griff bekomme!
 

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat irgendjemand mit dem neusten Update das Problem lösen können? Ich habe leider keine Boxen mehr hier und kann es nicht testen. Funktioniert die SIP-Registrar Anmeldung nun ?
 

bevers

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat irgendjemand mit dem neusten Update das Problem lösen können? Ich habe leider keine Boxen mehr hier und kann es nicht testen. Funktioniert die SIP-Registrar Anmeldung nun ?
Hallo FuXXz,

ja bei mir funktioniert es mit der neuesten fw ohne probleme.

Gruß
 

Thorambur

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@bevers:

kannst du beschreiben wie du vorgegangen bist, ich Versuche es schon seit einigen Versionen verweifelt mit zwei FB 7390 auf version 84.05.50
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,157
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

bevers

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@bevers:

kannst du beschreiben wie du vorgegangen bist, ich Versuche es schon seit einigen Versionen verweifelt mit zwei FB 7390 auf version 84.05.50
Wie informerex schon geschrieben hat geht es hier eigentlich um die 6360 als Basis/Master-Box.
Da hatte ich bei KD solange genervt bis sie die neueste FW raufgespielt haben ;)
Bei meiner 7390, die ich mir zusätzlich gekauft hatte, gehe ich ganz normal vor: System -> Firmware-Update -> Neue Firmware suchen.
That´s it ;)

Gruß
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,000
Beiträge
2,041,241
Mitglieder
353,260
Neuestes Mitglied
tmpUser