[Problem] Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonie

Die Anmeldedaten für die Telefone und in diesem Fall den Registrar "fritz.box" werden von der 6360 vorgegeben und sind nicht änderbar! In die 7270 habe ich sowohl fritz.box, als auch die IP 192.168.178.1 versucht.
 
@Feuer-Fritz: Kann sein, nur gibt es da gar keine Möglichkeit. :( Man kann nur Kennwort eingeben, Benutzername und Registrar fritz.box sind fest voreingestellt.
 
stimmt, hab grade noch mal bei mir nachgesehen, weil ich nicht mehr wusste, ob ich das manuell irgendwie geändert hatte.....
 
Keine Ahnung was es noch sein kann. Vielleicht liegt es wirklich an nem Bug! Danke für eure Hilfe.
Einzige Hoffnung ist jetzt jemand, der genau die gleichen Geräte und Vorhaben hat, informerex :)
Ja du bist nicht allein :(
Genau das versuche ich seit 3 tagen auch, ohne erfolg.
Hab genau die gleichen geräte + Firmware-Versionen wie du.

Der einzige unterschied ist das ich bei KD bin ... auch nicht wirklich hiflreich .. wollte dich aber wissen lassen das du nicht allein mit diesen problem bist.

Liegt wohl an dieser problematik ..... -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=20696

Gruß
 
Ich weiß gar nicht, warum ihr so lange darauf rumreitet? Die Antwort von AVM dazu habe ich doch schon in #8 verlinkt.
 
wende dich an deinen Kabel-Anbieter und teil mit, dass du ein Update wünscht, da deine IP-Telefone sich nicht verbinden.
(von der Hotline nicht abwimmeln lassen > evtl. Techniker verlangen)
 
Funktionierender Workaround:

Ich habe an einer anderen Stelle einen Workaround gefunden, der bei mir auch funktioniert hat:

1. Internet-Kabel von Fritzbox 6360 abmachen
2. Fritzbox 6360 neu starten und warten, bis WLAN wieder verfügbar
3. IP-Telefon registrieren (die Anmeldung klappt nun)
4. Internet-Kabel wieder aufstecken (die 6360 verbindet sich wieder mit Internet)

Das hat bei mir jetzt schon zweimal funktioniert. Aber besser wäre natürlich eine
Firmware ohne Bug.
 
wende dich an deinen Kabel-Anbieter und teil mit, dass du ein Update wünscht, da deine IP-Telefone sich nicht verbinden.
(von der Hotline nicht abwimmeln lassen > evtl. Techniker verlangen)

Ich wage stark zu bezweifeln, dass irgendein Anbieter, auf Wünsch des Kunden ein Update durchführen wird.
Da bleibt nur warten, warten, warten
 
Dann wage dieses weiter. Es ist bisher mehrfach geschehen, dass Kunden ein Update erhalten hatten, nachdem sie sich über die Nichtfunktion der SIP-Server beschwert hatten, denn sie ist schon einige Wochen verfügbar. Es ist ja auch nur ein stark begrenzter Anwenderanteil, der den SIP-Server überhaupt benutzt. Die anderen profitieren eher wenig von der neuen Firmware, was auch der Grund sein wird, warum das Update nicht global ausgerollt wird. Bei mir als Neukunden war die Firmware gleich von Anfang an drauf. Allerdings benutze ich den SIP-Server nicht.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich wage stark zu bezweifeln, dass irgendein Anbieter, auf Wünsch des Kunden ein Update durchführen wird.
Da bleibt nur warten, warten, warten

Hi,

also ich habe es immer wieder versucht und seit 3 tagen die neue FW 5.21 :D
Versuch einfach weiter zu nerven!
Auch wenn ich KD kunde bin denke ich das es bei dir klappen könnte ;)

Gruß
 
Das war dann vielleicht Zufall und du hättest sie eh bekommen. Oder KB ist einfach besser.
Habe jetzt 3x bei UM angerufen und 3x die gleiche Antwort bekommen. Es gibt kein Update, ist uns nicht bekannt! Wenn es eins gäbe, dann hätten wir die Infos dazu.
 
Nein kein zufall, denn ich hatte zuvor auch immer diese antworten erhalten.
Bis ich einen an der strippe hatte der sich dahinter geklemmt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UM rollt ab morgen die neue FW aus. klick
 
Also bis jetzt ist bei meinen insgesamt 8 Boxen kein Update bekommen, naja ca. eine Woche haben sie ja noch. Ich hoffe dass sie das Update wirklich anbieten und ich damit die DECT Probleme in den Griff bekomme!
 
Hat irgendjemand mit dem neusten Update das Problem lösen können? Ich habe leider keine Boxen mehr hier und kann es nicht testen. Funktioniert die SIP-Registrar Anmeldung nun ?
 
Hat irgendjemand mit dem neusten Update das Problem lösen können? Ich habe leider keine Boxen mehr hier und kann es nicht testen. Funktioniert die SIP-Registrar Anmeldung nun ?

Hallo FuXXz,

ja bei mir funktioniert es mit der neuesten fw ohne probleme.

Gruß
 
@bevers:

kannst du beschreiben wie du vorgegangen bist, ich Versuche es schon seit einigen Versionen verweifelt mit zwei FB 7390 auf version 84.05.50
 
Zuletzt bearbeitet:
@bevers:

kannst du beschreiben wie du vorgegangen bist, ich Versuche es schon seit einigen Versionen verweifelt mit zwei FB 7390 auf version 84.05.50

Wie informerex schon geschrieben hat geht es hier eigentlich um die 6360 als Basis/Master-Box.
Da hatte ich bei KD solange genervt bis sie die neueste FW raufgespielt haben ;)
Bei meiner 7390, die ich mir zusätzlich gekauft hatte, gehe ich ganz normal vor: System -> Firmware-Update -> Neue Firmware suchen.
That´s it ;)

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.