eine Nummer wählen und gleichzeitig mehrere Rufnummern anzeigen lassen

treunomia

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo ,
ich würde gerne über IP telefonie eine Nummer anrufen und dabei mehrere Rufnummern gleichzeitig anzeigen lassen.
Ich habe gehört dass man das über die Fritzbox einstellen kann.Ich habe mehrere Rufnummern und wenn ich in der Fritzbox mehrere Benutzer bzw. Leitungen einfüge und die mir einer meiner Telefonnummer verbinde ,würde das funktioieren?
Über Tipps würde ich mich freuen,hab leider nicht so viel Ahnung von IP Telefonie
Vielen Dank
 
Nach meinen Infos kann man wie auch zuvor bei der ISDN-Telefonie genau zwei Nummern anzeigen "lassen": die Originalrufnummer und eine benutzerdefinierte und auch nur auf Geräten, die das beherrschen und auch nur bei Providern, die das zulassen. Die Originalrufnummer ist vom Provider zugewiesen und die benutzerdefinierte (im Fachjargon auch "CLIP -no screening-" genannt) kann man in Grenzen und mit harten Auflagen einstellen, was aber ganz wenige Provider zulassen., u.a. sipgate und easybell.
- Frage falsch verstanden -
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antwort,
aber ich telefoniere momentan über Phoner
eine Fritzbox habe ich noch nicht aber ich würde gerne mehrere abgehende Rufnumern anzeigen lassen
also wenn ich mit einer Rufnummer anrufe dann sollen bei der zielrufnummer mehrere Rufnummern nacheinander klingeln
weisst du ob das funktioniert?
Danke und
LG
 
Ich weiß, dass das nicht funktioniert, auch nicht mit einer Fritzbox. :D
 
Telekom bietet bei privaten Anschlüssen kein "CLIP -no screening-" an.
 
hallo weisst du vielleicht wer das anbietet oder was ich machen könnte?
LG
 
Wie wärs mit Infos was Ziel bzw. Sinn ist mehr als 1 bzw 2 Rufnummern übermitteln zu wollen.

Wüsste nicht ein sinnvolles Szenario.
 
ich arbeite übers interent und möchte angebote kaufen
natürlich rufen da auch tausend andere konkurrenten an
ich wollte meine chance erhöhen den teilnehmer zu erreichen
 
Von Business steht nichts am Anliegen.

Es wird normal nur eine Rufnummer anzeigt beim anderen, wäre also weder möglich noch sinnvoll da 10 Rufnummern zu verwenden.

Dann such dir einen Anbieter wo mehrere Rufnummern hast, und richte dann mehrere Rufnummern im Telefon ein, und wechsel dann den Absender wenn meinst brauchst 2, 3 Rufnummern.

Sollte dass auch nicht reichen, sollten Antworten unterbleiben, geht dann eher in Bereich unerwünscht/Spam/unseriös.
 
Hallo.
Wenn Du in der FB 10 Rufnummern hast kannst Du doch für jedes Gespräch eine andere zum rauswählen nehmen und die wird dann angezeigt. Mußt halt *121# bis *120# vorwählen.
 
also wenn ich mit einer Rufnummer anrufe dann sollen bei der zielrufnummer mehrere Rufnummern nacheinander klingeln
Offenbar hat bisher keiner der Antwortenden Deine Fragestellung richtig verstanden. Was du möchtest ist eine Anrufvervielfachung, so wie diese allseits beliebten Anruf-Agenten das auch machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich etwas darüber. Ich habe dir ja auch ganz oben schon geantwortet.
 
Evt. findest ja was in dubiosen Foren zum fälschen von Rufnummern, oder wen der dir TK Lösung anbietet wo Absendernummer zufällig generiert werden aus einem Rufnummernblock oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstehe, geht es ihm eher darum, mit einem Anruf gleichzeitig mehrere Verbindungen mit unterschiedlichen Rufnummern herzustellen. Das ist aber m.E. höchst unsinnig, selbst für Dein Vorhaben, die Chance zu erhöhen, im Internet Angebote zu kaufen. Das hört sich für mich eher danach an, dass Du irgendwie mit erfundenen, nicht existenten Rufnummern etwaige illegale Handlungen vornehmen willst.
 
RealHendrik
nein hast meine frage nicht richtig verstanden
ich will keine nicht existierende rufnummern sondern eine anrufvermehrung
 
Was genau meinst Du mit Anrufvermehrung!? Einen Anruf absetzen, aber mehrere Verbindungen gleichzeitig, und das mit unterschiedlichen Nummern? Sollen denn die Ziele identisch sein?

Eine Idee hätte ich: Eine Rufgruppe bilden mit n Internteilnehmern, und jeden der Internteilnehmer auf ein externes Ziel umleiten. Dann müßtest Du nur die Gruppe (intern) anrufen und kriegst n Externverbindungen gleichzeitig hin. Ob die Ziele alle identisch sind oder auf unterschiedliche Nummern gehen, ist dabei nebensächlich. - Diesem Vorhaben sind aber seitens des Netzbetreibers Grenzen gesetzt: DIe meisten "Privatanschlüsse" lassen eine oder (meistens) zwei gleichzeitige Externverbindungen zu, selten auch mal drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.