Gestern kam dann die erste "Richtige" VioP Hardware in Form eines DECT IP Phones an...
Heute morgen vor der Schicht hab ich das ins system eingebunden, es lief direkt... Irgendwas muss ich dann ja behalten haben
Jetzt fehlt akut "nur" noch die Faxfunktion, dann ist "das Gröbste" durch... Bei dem Thema ist der Knoten aber noch nicht so ganz geplatzt...
Der Aktuelle Status (und wie es mal aussehen soll) (ACHTUNG: Dies ist ein Logikplan die tatsächliche Verkabelung sieht anders aus!)
Rich (BBCode):
<INET>-----<FritzBox7490>---|------<Asterisk>-----|------<DECT-IP-Base>- - - - - - -<Mobilteile>
| |
| |-------<FritzBox7112>--------<Analoge Faxgeräte> (Multifunktionsdrucker)
| |
| |-------<IP-Telefone>
|
|
|-------------<Internes Netzwerk>
Die Rote FritzBox soll die Multifunktionsdrucker mit der Asterisk verbinden (und erzeugt nebenbei noch einen WLAN-Zugangspunkt)
(alles was Grün ist läuft bisher..)
Ich hab mir den ganzen Threat nochmal durchgelesen,
Ich versteh jetzt noch nicht so ganz, warum für die 7112 ein register => & [peer] angelegt werden soll....
Reicht das nicht die Fritte am Asterisk als "IP Telefon" anzumelden (also als Friend) und in der Fritte eine entsprechende "Internet-Telefonnummer" einzrichten, bei der die Asterisk der registrar ist?
Für jedes Faxgerät (2 an der Zahl) halt eine "Internetrufnummer" in die Fritte und in der Fritte dann die Analogen ports mit der jeweiligen Internetrufnummer verteilen...
Sagen wir für Fax1 die 2000 & Fax2 die 2001...