Einmaliges Angebot, sofort zuschlagen !!!

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

falls ihr noch keine Box habt, am besten sofort zuschlagen !

hier

Zitat:

Lieferumfang:
Thomson 1101 Set Top Box
WLan Stick
Fernbedienung
Handbuch
AV Kabel

Gehe mal davon aus das der Verkäufer sich das etwas anders gedacht hat, aber da sollte man meiner Meinung nach drauf bestehen. Für sage und schreibe 7,00 ¤ :):):)

angryjack
 
Das Angebot wird dem Verkäufer lange und schwer im Magen liegen !

Ich war so frei und habe alle 3 Boxen gekauft.

Ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen, folgendes als Nachricht beim Kauf zu hinterlassen:
"Warum soll ich Ihnen noch ein CF zusenden ... die sind doch im Gerät enthalten. Ich möchte die Boxen jedoch ohne den Umbau ! Zahle aber natürlich den vollen Preis für die drei Boxen."

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Bin mal gespannt ob er weiß, was ein bindenender Kauf ist ;-)

Gruß
Merlin-2006
 
Ich war so frei und habe alle 3 Boxen gekauft.
da kannst du ja sogar noch einen Versandrabatt aushandeln. :lach:
Bin mal gespannt wie er aus der Nummer wieder rauskommt.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Hallo Leute,

Also der Kauf ist bindehnt. Es gibt nur drei Wege da wieder raus zu kommen.

1. Er muß drei Thomsen Boxen kaufen und dir zu schicken

2. Er muß dir das Geld geben um dir drei boxen zu kaufen

3. Er weigert sich und verliert all seine Ebay-Konten (und glaubt mir die merken welche ihn gehören) und außerdem bekommt er noch von Ebay eine Anzeige und du Schadens Ersatz

Also ich würde ihn eine der ersten zwei Optionen Vorschlagen die dritte wird auf jeden fall teurer *gg*

Kurz gesagt er kommt nicht raus aus der Sache *lol*

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo zusammen,

das ist doch symptomatisch für den unaufhaltsamen Niedergang von eBay!
Da sind ja scheinbar nur noch Näpper, Schnäpper und Bauernfänger oder aber Dummis unterwegs! Schade!

Schönen Gruß aus Bayern
 
Das ist eher was für unsere Spassecke :)
Aber halt uns auf dem Laufenden, würde gern wissen, wie das ausgeht
 
Was neuen von der Front:

Der nette Verkäufer reagierte mit folgendem Satz: "Das Angebot bezieht sich nicht auf den Verkauf von Boxen, sondern nur den Umbau der Software. (siehe Artikelbeschreibung)" hier nochmal die Artikelbeschreibung: Link

Ich mußte natürlich meine Senf hinzufügen: "In Ihrer Artikelbeschreibung haben Sie freundlicher weise auch den Lieferumfang genauestens festgelegt."

Lieferumfang:
* Thomson 1101 Set Top Box
* WLan Stick
* Fernbedienung
* Handbuch
* AV Kabel

Ich bestehe auf die Erfülluung, des über Ebay gültigen, geschlössenen Vertrags.

Eine erste Reaktion ist schon da, denn nun bietet er folgendes an: Link

Na ich denke das wird noch ein großer Spaß ;-)

Was die Boxen angeht, so werde ich eine behalten.

die anderen 2 Boxen werde ich euch hier anbieten und zwar zu folgenden Konditionen: 7,- ¤ + 5,90 Porto !

Ich bin dafür, dass er auch noch richtig Arbeit bekommt. Also bei Interesse melden, ich gebe dann die Kontodaten weiter und so muß er jede Box einzeln an 3 verschiedene Leute versenden ;-)

Hat jemand interresse ?

Gruß
Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mal bis zum bitteren Ende durchexerzieren, mal sehen, was passiert. ;-)
 
Was ich ebenfalls sehr lustig finde ist, dass der Verkäufer sich hier im Forum den Verlauf ansehen kann, denn er muß hier ja angemeldet sein ... oder irre ich mich ?
 
Im Angebot steht:
Es handelt sich um einen Privatverkauf nach BGB. ... Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gehen Sie mit der Abgabe eines Gebotes eine Kaufverpflichtung ein ...
Zunächst einmal ist laut seiner eigenen Beschreibung der Abschluß bindend.

Wenn er tatsächlich den Umbau von Boxen anbietet, dann ist das nicht ein Verkauf, sondern eine Dienstleistung. Bei Dienstleistungen gibt es auch kein Widerrufsrecht, so daß er dies auch nicht ausschließen müßte.

Andererseits ist das Anbieten von Dienstleistungen gegen Geld eine gewerbliche Tätigkeit und keine private.

Das könnte also nicht nur Ärger mit Ebay geben, sondern auch mit dem Finanzamt.
 
Hi zusammen,

immer langsam mit den jungen Pferden.
Die Auktionsbeschreibung (Lieferumfang) ist etwas zwar unglücklich.

Wenn ich aber den Auktions-Titel "MAXDOME THOMSON IP Umbau Sot-Client" lese,
im Auktionstext "Einfach die CF-Karte zu senden oder halt das Gerät und fertig!" finde und
in diesem Thread neben den abfälligen Bemerkungen eine klare Absicht des Bieters finde, wissentlich eine an anderer Stelle falschverständliche Beschreibung des Lieferumfangs auszunutzen, dann
spielt diese eine untergeordnete Rolle!

Ich sehe zwei nicht übereinstimmenden Willenserkärungen.
Anbieter und Bieter sehen das ebenfalls so.
So what?

Für mich ein klarer Fall von §119 Abs. 2. Genauer gesagt: Erklärungs-Irrtum.

Was zum einlesen:
klick
klack (eine angemessene Anfechtungs-Frist wird wohl 10-14 Tage sein)
klong


Natürlich steht Dir frei, Anstand und Gewissen beiseite zu legen und zu versuchen, dem Anbieter Druck und Stress zu machen.
Vor einem Gericht würdest Du Dich blamieren.


*********
Nachtrag:

@Merlin-2006
Du hast jetzt erst die Auktion zu bezahlen.

(...)Was die Boxen angeht, so werde ich eine behalten.

die anderen 2 Boxen werde ich euch hier anbieten und zwar zu folgenden Konditionen: 7,- ¤ + 5,90 Porto !
mal langsam. Aus Sicht der Anbieters hast Du erst drei Deiner Boxen (oder CF *) einzuschicken, er wird sie umbauen. Dann erst kannst Du zwei davon hier zu 7,- anbieten ;)


(...)Ich bin dafür, dass er auch noch richtig Arbeit bekommt. Also bei Interesse melden, ich gebe dann die Kontodaten weiter(...)
du willst Dich strafbar machen?

(...)Hat jemand interresse ?
ganz bestimmt NICHT!
Sorry, aber solche Leute die andere abzocken wollen, und damit öffentlich noch herumprahlen, kann ich nunmal überhaut nicht verbutzen!
Mit solchen mach ich ganz bestimmt kein einziges Geschäft!

Ja, halte uns auf dem Laufenden.


________
*Danke an Merlin-2006 für den Hinweis auf die Ergänzung. Stimmt, es reicht auch, wenn Du nur drei CF einschickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich als Erster Interessent für ne Box, falls das so durchgezogen wird! ;)
 
Wer sagt denn, dass ich damit vor Gericht gehen will ???
Verkagen scheint bei vielen das einzige Motiv zu sein !?!?

Was die Artikelbeschreibung angeht, so wurden unter dieser schon häufiger die Box mit Umbau verkauft !
Ebenso ist der Satz: "Einfach die CF-Karte zu senden oder halt das Gerät und fertig!" auch etwas dürftig und wenig aussagekräftig.

Jedoch ist die Artikelbeschreibung doch das wesentliche !

Mir geht es nur um eine Sache ... Der Verkäufer verkauft die Arbeit von anderen und das ist meines Erachtens, dass einzige worauf mit dem Finger gezeigt werden sollte !

Wer so schlau ist, das Produkt einer Gemeinschaft zu vermarkten, der sollte sich nicht so einen Schnitzer leisten.

Soviel dazu !
MFG
Merlin
 
Wenn ich aber den Auktions-Titel "MAXDOME THOMSON IP Umbau Sot-Client" lese,
...so könnte das ebenso eine Kurzfassung sein für "MAXDOME THOMSON IP incl. Umbau Sot-Client", was ja auch durch den genau definierten Lieferumfang bestätigt wird. So what?

BtW: So, wie Du den Anbieter verteidigst, kommt ja direkt ein Verdacht auf... :-Ö
 
Ich mache mich strafbar ???

Wieder so einer, der etwas ließt und gleich mit Kugeln schießt !
Wo habe ich geschrieben, dass ich die Daten des Verkäufers meine ???

MEINE KONTODATEN SIND GEMEINT !!!
Ach das ist bestimmt aus diesem Satz: "Ich bin dafür, dass er auch noch richtig Arbeit bekommt." geschlossen worden !

Oh man, wenn Sie soviel Energie und fachliches Wissen haben, dann kümmern Sie sich darum, dass das mit dem SOT so nicht weiter möglich ist, anstatt hier Dampf abzulassen !

Nachtrag: da ist mir doch noch was aufgefallen:
Aus Sicht der Anbieters hast Du erst drei Deiner Boxen einzuschicken, er wird sie umbauen. Dann erst kannst Du zwei davon hier zu 7,- anbieten
ODER DIE CF ... wenn Sie es machen, dann Richtig !

Gruß
Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es von einigen hier ernster genommen wird, als von anderen Usern hier:


Wir befinden uns immer noch in der Spassecke, dann lasst uns doch den Spass mitmachen. Aufeinander zu schiessen bringt nichts, also lasst uns doch mal abwarten, was aus der Geschichte wird.

Mich interessierts.....
 
...Sorry, aber solche Leute die andere abzocken wollen, und damit öffentlich noch herumprahlen, kann ich nunmal überhaut nicht verbutzen!
Mit solchen mach ich ganz bestimmt kein einziges Geschäft!...

Verdrehst du hier nicht ein wenig die Tatsachen ? ;)

Wer versucht denn hier wen abzuzocken ? Beim Anbieter handelt es sich um einen Privatverkäufer der offensichtlich (hat ja schon wieder eine diesbezügliche Auktion am laufen) gewerblich handelt !

Er schließt mit seinem Angebot jegliche Gewährleistung aus. Bedeutet, wenn ich ihm meine Box zusende und die durch den Umbau geschrottet wird, dann habe ich Pech gehabt !!!

Mal abgesehen das dies eindeutig gegen die Ebay Grundsätze verstösst, wäre dies auch ein Fall für's Finanzamt.

Im Übrigen kann ich mich nur der Meinung anschließen, das soviel Dummheit bestraft gehört.

In jeder Auktion steht nun mal eindeutig drin: Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

angryjack
 
Umbau hin oder her - der Verkäufer hat den Lieferumfang klar dargestellt in der Auktion. Ob man nun darauf pochen sollte, bleibt ja jedem selbst überlassen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.