Endlich vernünftige VOIP Lösung für das Iphone

mario2006

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute habe ich mir über Cydia einen VOIP Clinet für das Iphone runter geladen.
SIAX heißt das Teil. Ich konnte mit Voipcheap über WLan und 3G ohne Probleme telefonieren. Die Einrichtung war denkbar einfach.

Es werden mehrere SIP und IAX accounts unterstützt. Weiter kann man den Account mit dem man raus telefonieren möchte auf default
setzen.

Sipdomain
Username
PW

und fertig.

Auf so etwas habe ich schon lange gewartet.

Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst das, ich muß mir zuerst einen sipaccount mit einem anbieter zuchen und abschließen oder kann ich ne freie nummer von 1&1 (+ 7270) als voip-nummer setzen? bin kein crack!!!
thx cu boe
 
Ja du brauchst einen Provider. Also wenn, dann würde ich zu Sipgate gehen, da bekommst du eine Festnetznumer für umsonst.

Grüße
Mario
 
Ich zieh das ganze mal hoch und verweise an den Thread im FBF Forum - es gibt eine Beta-Firmware für die 7270, mit der man das IPhone (entsprechender SIP-Client muss vorhanden sein) als Internes Telefon nutzen kann ...

Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182619

-Matthias
 
geniale Applikation, hab sie jetzt auch mal getestet.
Hi, hab jetzt auch mal mit sipgate und SiAX experimentiert - funktioniert sehr gut (viel Besser als fring).

Hat das mal jemand mit GMX als SIP-Provider geschafft? Bei mir geht's einfach nicht, obwohl der GMX-Account selbst z.B. in der Fritz-Box einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank
Achim
 
Hallo Achim,

habe keinen GMX account zum testen sollte aber auch mit GMX ohne Probleme funktionieren. Mittlerweile wurde auch eine SMS Funktion eingebaut. Ich nutze zusätzlich noch VoIPcheap als Provider und funzt tadellos.

Wende dich einfach an den Support: support.siax.org Ich selbst hatte mal ein Problem und bekam schnell eine hilfreiche Antwort.

Grüße
Mario
 
Hi,
also mit dem SiAX Support hatte ich schon Kontakt, wirklich sehr hilfsbereit.

Leider konnten die mir nich helfen, desshlalb versuche ich es hier.
Ja, andere Provider funktionieren (bei mir z.B. Sipgate) einwadnfrei, aber eben GMX nicht. Vielleicht braucht man einfach nur irgendwelche besonderen Einstellungen, anders als auf der GMX Hilfe-Seite angegeben. Zumindest funktioniert GMX bei mir eben leider nicht!

Vielen Dank
Achim
 
Ich selbst verwende Sipgate und meinen Asterisk funzt ohne Probleme, da ich oft im Ausland bin, konnte ich schon richtig viel Roaming sparen. Das Programm war mit die 10 USD alle mal wert. Für Sms verwende ich Voipcheap
 
Funktioniert Siax wirklich auch mobil ohne WLAN? Ich nutze bisher fring und da geht das ja "offiziell" nicht!
Eine Festnetz Flat hab ich eh auch beim Handy, aber ein günstiger Sipaccount zum anrufen in andere Mobilfunknetze wäre evtl. interessant? Was wäre da am günstigsten? Sipgate kostet ja stolze 16,9 Cent.
Die Festnetznummer bringt mir doch nix, oder?
 
Interessant, danke! Nonoh nutze ich zuhause für meine Gespräche eh, aber bei denen klappt das mit dem iPhone nicht so ganz wünschenswert! Die merken das, das der Zugang nicht über den "normalen" Weg stattfindet und dann kosten Gespräche, die sonst kostenlos sind plötzlich was!
Das die Gespräche in deutsche Mobilnetze bei denen so günstig sind, war mir gar nicht klar!
 
Um noch mal darauf zurück zu kommen...
Bei nonoh und fring kosten die Gespräche wegen der sogenannten "Fair use policy (FUP)". Vielleicht liegt das daran, das bei fring wie ich jetzt gelesen habe die Gespräche über Israel laufen!
Kann mir jemand sagen, ob das bei Siax auch so ist, oder eben nicht und die FUP kein Problem darstellt!?!?!

Danke,

Markus
 
Ich hatte anfangs auch Fring genutzt. Die Sprachqualität mit Fring war sehr schlecht.

Siax unterstützt UMTS sowie Wlan, so viel ich weiß ist nonoh auch als SMS provider eingetragen
 
Danke, aber das ist nun nicht wirklich eine Antwort auf die Frage mit der FUP.
 
Also, ich weiß nicht warum, ich hatte Siax ja schon mal installiert und dachte es geht nicht mehr, aber ich hab´s noch Mal versucht und siehe da, es läuft!

Es klappt alles so wie gewünscht, TOP APP!!!!!!!!! Die Daten eingeben war ganz easy und es lassen sich auch problemlos die Nummern aus den Kontakten per SIP anrufen. Die entsprechenden Gespäche über nonoh waren alle FREE, also kein FUP Problem!
Das Ganze funktioniert sowohl per WLAN, als auch "nur" mit UMTS ohne zusätzliche Programme installieren zu müssen!

BIN BEGEISTERT!!! Dank Datenflat kann ich so nun also mit nonoh für 8,9 Cent in andere Handynetze telefonieren, mal ganz abgesehen davon, wo ich überall umsonst anrufen kann!!! Und das eban alles auch ohne WLAN! Wunderbar!
 
Hatte auch mal mit Siax experimentiert, war aber nicht ganz zufrieden. Heute habe ich per Zufall Siphon entdeckt und war von der guten Tonqualität überrascht. Habe das iPhone übers Internet mit einem Asterisk verbunden und problemlos telefonieren können.
 
Kann man Siphone auch ohne WLAN nutzen, so wie Siax?
 
Es gibt die Möglichkeit, das zu aktivieren. Wie dann die Qualität ist und wie sich das auf die Verbindungskosten auswirkt, kann ich leider nicht sagen.
 
Kommt halt auf den Tarif drauf an. Bei Orange Schweiz gibt es keine Flatrate. 1 GB Daten pro Monat kosten fast 20 Franken mehr als ein vergleichbares Abo ohne Daten. Da muss man gut rechnen, ob sich das lohnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.